ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Suche Leasingübernehmer für meinen Z4 Roadster

Suche Leasingübernehmer für meinen Z4 Roadster

Themenstarteram 2. November 2008 um 11:01

Hallo Leute,

ich suche für meinen BMW Z4 Roadster 3,0 si einen Leasingübernehmer.

Muss mich leider von dem Wagen trennen da ich eine Immobilie erwerben möchte

und die Bonität unter diesem schnuckeligen Zweitwagen leidet.

Ich dachte mir ich probiere es mal hier da ich bei mobile.de die Krise bekommen

habe. Anscheinend sind BMW Leasing Verträge für manche Menschen zu hoch. ;-)

Aber unter so vielen BMW Fahrern hier mache ich mir da keine Sorgen das es da

Probleme geben sollte :-)

Hier mal das Angebot:

BMW Z4 3,0 si Roadster (Topverbrauch für die Leistung bin immernoch begeistert!!)

EZ 29.12.2006 (also fast 2007 ;-))

Km- Stand: 25000km

Laufzeitende: 05.05.2011,

Restkilometer: 25.000,

monatliche Leasingrate: 227,55 – EUR inkl. MwSt.

+ einmalige Sonderzahlung von EUR 3000,00 VHB an mich, Leasingübernahmegebühr übernehme ich und

die mehr gefahrenen KM ziehe ich mit 7cent je KM von der Sonderzahlung ab.

Ausstattung:

Fahrdynamik Control, Klimaautomatik, Park Distance Control (PDC), Xenon-Licht, Scheinwerfer-Waschanlage, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Geschwindigkeitsregelung, elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion und Sitzheizung, Advantage Paket, Open Air Paket, Ablagenpaket, BMW Verbundrad 108 8x18 LM-Räder, Sportlederlenkrad m. Multifunktion, Hardtop-Vorbereitung, Windschutz, Verdeckbetätigung vollautom., Navigationssystem Professional, Handy-Vorbereitung m. Bluetooth, HiFi-Sound System, Licht- und Regensensor, BMW Assist, CD-Wechsler Fußmatten in Hochflor-Velours, Farbe: Monaco Blau Metallic, Polster: Leder Oregon Sandbeige.

Das Fahrzeug verfügt über eine verlängerte Werksgarantie bis zum 29.12.2009, außerdem sind die Kosten für Inspektion und Wartung im Rahmen der BMW Premium Selection bis zum 05.05.2010 bereits inklusive.

Vor mir war das Fahrzeug im Besitz der BMW AG.

Auf Wunsch lasse ich eine IPOD Schnittstelle nachrüsten! Eventuell sind auch Winterräder vorhanden.

Ich hoffe hier findet dieses Angebot genauso attraktiv wie ich und es findet sich ein Übernehmer.

Weitere Bilder sende ich gerne per Email! Weiss jetzt gar nicht ob man Email addys hier reinstellen darf, vielleicht könnt ihr das ja mal reinposten dann reiche ich dir ggf. nach.

MFG an alle!

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2008 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von lezzi

ähm... die restkilometer von 22`000km bedeutet, man darf in den nächsten 3 jahren nur noch diese kilometer abspulen... und dann muss man pro weiteren kilometer extra drauf bezahlen?

habe ich das richtig vertanden?

Jup, das hast Du wohl!

Da hat jemand ein Leasing über sehr weniger Kilometer abgeschlossen, bzw. schon recht viele Kilometer abgefahren...

In 2,5 Jahren darfst Du nur noch 22.000 km fahren – sonst musst du zuzahlen.

Der bisherige Halter ist in 2 Jahren schon 28.000 gefahren!

Du darfst im Monat durchschnittlich noch 785 km fahren (in den nächsten 28 Monaten). Das ist wirklich nicht viel!

Der Wagen war wohl nur als Sommerwagen oder wirklich nur mal für eine Fahrt zwischendurch „ins Blaue“ gedacht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

der geht auf jeden fall weg !!!

aber die anzahlung wird ein problem sein ...

Ohne Anzahlung wäre das Angebot richtig interessant.

Themenstarteram 2. November 2008 um 15:01

Danke für das Feedback...

Na ja ganz auf die Anzahlung verzichten

möchte ich nun auch nicht, zumal ich den Wagen

ja auch erst 6 mon. habe und im Moment bei BMW

auch kein vergleichbares Angebot für Roadster

da ist, zumindest bei B und K.

Ich weiss aber auch das der Winter kommt.

Also verhandeln lassen würde ich schon mit mir. Wenn es

fair abläuft, einfach nur zusagen keine Anzahlung ist ja

auch keine Basis... nich wahr ;-)

MFG Christian

am 3. November 2008 um 19:43

Hallo, ich komme ein bisschen aus dem Mußtopf:eek:.

 

Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben???

 

230,- €/Monat + 3000,- € Anzahlung.

 

Was kommt noch (unter der Voraussetzung, dass man keine Mehrkilometer hat

und keine Unfallschäden/Lackschäden)?

 

Abschlußzahlung???:confused: Sonstiges???:confused:

 

Sorry, habe mich mit Leasing nie beschäftigt, da ich immer der Meinung bin (war?), dass Besitz

vor ausleihen geht. Aber ohne Pferdefuß wäre das ja fast der Zweitwagen für meine Frau:D.

 

Falls mich jemand aufklären könnte, vielen Dank im Voraus.

 

 

MFG

Forrest Gump:p

 

alias

 

El_Torro9

Zitat:

Original geschrieben von El_Torro9

Hallo, ich komme ein bisschen aus dem Mußtopf:eek:.

Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben???

230,- €/Monat + 3000,- € Anzahlung.

Was kommt noch (unter der Voraussetzung, dass man keine Mehrkilometer hat

und keine Unfallschäden/Lackschäden)?

Abschlußzahlung???:confused: Sonstiges???:confused:

Sorry, habe mich mit Leasing nie beschäftigt, da ich immer der Meinung bin (war?), dass Besitz

vor ausleihen geht. Aber ohne Pferdefuß wäre das ja fast der Zweitwagen für meine Frau:D.

Falls mich jemand aufklären könnte, vielen Dank im Voraus.

 

MFG

Forrest Gump:p

alias

El_Torro9

Das wird wohl noch ein Fahrzeug aus dem Sodnerleasing sein. BMW bezuschusste Anfang des Jahres vor allem das Z4Coupe und auch den Roadster. Das Angebot ist weitab vom realen Preis und durch die Zuzahlung von BMW eben so günstig. Zuschlagen! So hab ichs auch gemacht und fahre jetzt mit 265 PS inklusive Sprit noch günstiger als vorher mit meinem 3er Touring.

Themenstarteram 4. November 2008 um 14:17

Hallo El Torro,

also wie mein Vorredner schon sagte gibt es keinen Haken an der Sache.

Es handelt sich bei dem Vertrag um einen Kilometerleasingvertrag und nicht um einen

Restwertvertrag somit hat man mit dem Wagen nach 36 Monaten im Grunde nix mehr zu

tun. Kann ihn aber für eine im Vertrag festgesetzte Summe nach Laufzeitende kaufen.

Was die besonderen Konditionen angeht sieht das etwas anders aus als mein Vorredner

es behauptet. Sicherlich ist es so das 1er BMW und Z4 Roadster wie auch Coupe vom Konzern

subventioniert werden allerdings reicht der Betrag noch nicht aus um solche Angebot

realisieren zu können. Also bedient man sich eines Trickes, man verleast Gebrauchtwagen üder

einen Neuwagen- Leasingvertrag und nimmt den Wertverlust als versteckte Sonderzahlung.

Wichtig bei solchen Fahrzeugen ist nur das diese als Neuwagen nicht schon bei der BMW Bank

über den Tisch gegangen sind - ergo Wagen wurde neu gekauft und Cash bezahlt. In den

meisten Fällen sind es BMW Werkswagen.

Wenn der Wagen also noch immer für dich bzw. deine Frau interessant ist, dann können wir

gerne die Kontaktdaten austauschen und alles weitere besprechen.

MFG Christian

Hallo Christian,

ich hätte Interesse an deinem Wagen. Weiteres können wir per Telefon oder per Email besprechen.

Gruß

Chris

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 14:17

Hallo Leute,

ich hab das ganze jetzt nochmal überarbeitet.

Hier nochmal das Angebot:

BMW Z4 3,0 si Roadster (Topverbrauch für die Leistung bin immernoch begeistert!!)

EZ 29.12.2006 (also fast 2007 ;-))

Km- Stand: 28000km

Laufzeitende: 05.05.2011,

Restkilometer: 22.000,

monatliche Leasingrate: 227,55 – EUR inkl. MwSt.

+ einmalige Sonderzahlung von EUR 1600,00 an mich, Leasingübernahmegebühr übernehme ich. (Sind immerhin € 500,00 zzgl. MwSt. kein Witz!)

 

Ausstattung:

Fahrdynamik Control, Klimaautomatik, Park Distance Control (PDC), Xenon-Licht, Scheinwerfer-Waschanlage, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Geschwindigkeitsregelung, elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion und Sitzheizung, Advantage Paket, Open Air Paket, Ablagenpaket, BMW Verbundrad 108 8x18 LM-Räder, Sportlederlenkrad m. Multifunktion, Hardtop-Vorbereitung, Windschutz, Verdeckbetätigung vollautom., Navigationssystem Professional, Handy-Vorbereitung m. Bluetooth, HiFi-Sound System, Licht- und Regensensor, BMW Assist, CD-Wechsler Fußmatten in Hochflor-Velours, Farbe: Monaco Blau Metallic, Polster: Leder Oregon Sandbeige.

Das Fahrzeug verfügt über eine verlängerte Werksgarantie bis zum 29.12.2009, außerdem sind die Kosten für Inspektion und Wartung im Rahmen der BMW Premium Selection bis zum 05.05.2010 bereits inklusive.

Vor mir war das Fahrzeug im Besitz der BMW AG.

Dazu bekommt der Leasingübernehmer 1x Satz BMW Winterräder, bestehend aus 4x BMW Doppelspeiche 103 mit Dunlop SP Winter Sport M3 DSST RSC RunFlat mit 2 mal 6mm und 2 mal 8 mm Profil 225/ 45/ 17 H gratis dazu!!!

Voraussetzung für eine Übernahme ist die positve Überprüfung des Interessenten durch die BMW Bank!

 

Weitere Bilder sende ich gerne per Email! Weiss jetzt gar nicht ob man Email addys hier reinstellen darf, vielleicht könnt ihr das ja mal reinposten dann reiche ich dir ggf. nach.

MFG an alle!

ähm... die restkilometer von 22`000km bedeutet, man darf in den nächsten 3 jahren nur noch diese kilometer abspulen... und dann muss man pro weiteren kilometer extra drauf bezahlen?

habe ich das richtig vertanden?

am 8. Dezember 2008 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von lezzi

ähm... die restkilometer von 22`000km bedeutet, man darf in den nächsten 3 jahren nur noch diese kilometer abspulen... und dann muss man pro weiteren kilometer extra drauf bezahlen?

habe ich das richtig vertanden?

Jup, das hast Du wohl!

Da hat jemand ein Leasing über sehr weniger Kilometer abgeschlossen, bzw. schon recht viele Kilometer abgefahren...

In 2,5 Jahren darfst Du nur noch 22.000 km fahren – sonst musst du zuzahlen.

Der bisherige Halter ist in 2 Jahren schon 28.000 gefahren!

Du darfst im Monat durchschnittlich noch 785 km fahren (in den nächsten 28 Monaten). Das ist wirklich nicht viel!

Der Wagen war wohl nur als Sommerwagen oder wirklich nur mal für eine Fahrt zwischendurch „ins Blaue“ gedacht.

Wer diesen Wagen nicht nimmt ist echt DUMMMMMMMMM .... !!!!

am 10. Dezember 2008 um 1:06

Oder Arm wie du?...

Kann doch jeder von dem Angebot halten was er will,

ich denk mir auch meinen Teil.

Ein Super Angebot. Ist der Wagen schon weg? Ich zahle auch so wenig Leasingrate im Monat und musste 1800 Euro anzahlen bei BMW. Den wirst Du auf jeden Fall los. ;-) Viele Grüsse aus Düsseldorf.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 10:16

Hallo Runnerbaba...

wie darf man denn deinen Beitrag verstehen?

Zu der Kilometerfrage:

Genau genommen darf er noch 22000 km in 28 Monaten fahren. Das ist richtig.

Nur ist es so das BMW Verkäufer immer empfehlen die geringste Inklusivkilometerleistung

zu wählen da es günstiger ist bei Abgabe des Fahrzeuges nach zu zahlen als wenn man

die höhere Rate wählt die ensteht in den man eine höhere Inklusivkilometerleistung wählt.

Nach zu zahlen je KM sind 6 cent zzgl. MwSt. das macht bei 10000km mehr auf der Uhr €600,00

zzgl. MwSt.

Des weiteren habe ich den Wagen mit 18000 KM im Mai übernommen bin nun in 8 Monaten fast

10000 km gefahren. Die Bonus-KM liegen bei 2500km.

Allerdings habe ich das alles in meiner Rechnung schon berücksichtigt, denn ich habe ja eine

Sonderzahlung in Höhe von € 3000,00 geleistet um die Ratenhöhe zusenken.

Nun könnte ich ja auch rechnen € 3000,00 minus € 895,00 ( Anteilig €3000 für 8 mon., anteilig KM-Leistung für 8 mon. auf Basis 32500km zu 7 cent)

so kämen wir auf € 2105,00 die ein Übernehmer bringen müsste um das Angebot nach BMW Konditionen

übernehmen zu können. Da ich aber nicht so kleinkariert sein wollte und das Angebot interessant machen

wollte bin ich auf € 1600,00 herunter gegangen und gebe noch meine Original BMW 17" Winterräder dabei (NP € 1650,00)

und übernehme die Leasingübernahmegebühr.

Also wüsste ich nicht welchen Teil es da zu bedenken gibt! Ich zwinge ja niemanden nur ich muss mich hier auch keinen Unterstellungen

unterziehen.

Danke an Alle und ein frohes Fest.

MFG Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Suche Leasingübernehmer für meinen Z4 Roadster