ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche Leistungsdiagramm C14SE

Suche Leistungsdiagramm C14SE

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:25

Hi leute ich suche ein Leistungsdiagramm eines C14SE also den mit 82 PS hat da jemand ne seite oder ein pci das er mir schicken kann????

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 18:05

schieb

Guten Tag,

was möchtest du denn jetzt haben, ein Leistungsdiagramm von einem Serien c14se oder von einem modifizierten?? Habe aber nur einen Astra!!

 

Gruß Karsten

hi!

denke er sucht ein seriendiagramm..

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 10:07

Suche Serie

ich war mit meinem serien c14se auf einen Prüfstand, und nachher auf demselben und nur so denke ich kann man eine vernünftige Aussage machen was es gebracht hat den Motor zu optimieren, denn von Prüfstand zu Prüfstand kann es schon mal abweichen! 

hi!

stimmt genau kolbenhasi!wenn man genau wissen will was was an leistung bringt immer voher/nacher messung auf ein und demselben prüfstand machen.am besten noch am selben tag usw..

hm am selben Tag, schwierig wenn der Motor komplett zerlegt werden soll!!

so jetzt mal was anderes

Ich habe das f15 drin und fahre ständig im 5. Gang im Begrenzer... kennt jemand wie ich ein 6. Gang bekomme??

hi!

ja gut kommt halt immer drauf an was gemachten werden soll,ne...

6Gang beim small Block Getriebe geht nur wenn das Getriebe geradeverzahnt,unsyncronisiert und klauengeschaltet ist,weil dann past ein 6 Zahnrad in das gehäuse etc..Von Quaife gibt es sowas,liegt bei 6000-7000euro der kit.aber im alltag möchtest du sowas nicht fahrn glaub mir :D

besser ist du baust nen längeren 5 gang ein,aber dann ist der wechsel vom 4 zum gang nicht mehr optimal da der sprung zwischen den gängen zu groß wird.also das mehr ein kompromiss.oder halt alle gänge im getriebe verlängern..also möglichkeiten gibt es da schon nur es wird endweder ein langes getriebe werden was auf Vmax ausgelegt ist oder ein kurzes für den Sprint.

oder halt F28 dranflanschen aber das klaut dir leistung da einfach mehr masse im getriebe rotiert etc..mit Vmax ist dann allerdings auch schluss weil der 6 gang so lang ist das dein motor zu wenig kraft dafür haben wird...

hast dien begrenzer schon höher setzten lassen?

Ja der Begrenzer ist schon höher auf 6800 Umdrehungen denke so ais dem Stand bin ich innerhalb 1km im Begrenzer, ich will ja untenrum nicht langsamer werden also bleibt mir nichts anderes über als die 5.Gangräder von einem etwas längeren übersetzten Getriebe zu nehemn 0.89 ist doch etwas kurz 

hi!

ja müstet zb das 0,71 gangradpaar nehmen..aber dann kann es sein das der 5 gang zu lang wird,so das du weniger Vmax hast.und der sprung vom 4 zum 5 gang past halt nicht mehr so gut,so das die nach dem schalten vom 4 gang in den 5 gang etwas der anzug fehlen wird.außer dein leistungsband ist oben rum recht breit gefächert..

Hi,

naja zur Zeit fällt meine Drehzahl immer nur knapp 500 Umdrehungen, wenn ich im nächsten Gang schalte und bei 160km/h kann sie dann auch ruhig mal auf 4500 runter gehen, müsste ich mal ausrechnen wieviel Drehzahlabfall ich dann hätte!

 

DAnke schon mal für deine Mühe vielleicht gibt es da aber noch was zwischen an Übersetzung!!

 

Gruß Karsten

Ne, gibt da leider bei den Smallblockgetrieben keinen Zwischenstufe. Im F23SRT gibts nen 5. Gang mit 0,81, das wär ja optimal, aber passt sehr wahrscheinlich nicht auf die Smallblock Getriebewellen.

hi!

da zwischen gibt es noch das 0,76 gangradpaar,müstest es mal damit versuchen..sonst wie fate schon sagt 0,80-0,81 wäre nicht schlecht..

Hey kann jemand sich mal kurz die mühe machen und mir erklären wie sich das mit der Übersetzung abläuft.

Also was jetzt kürzer Übersetzt ist und was länger.

Wie so an sich ne Übersetzung funktioniert weiß ich (gelernter Dreher da ist das pflicht in der Ausbildung).

Nur halt beim auto getriebe ist das ja etwas anders denk ich mal.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche Leistungsdiagramm C14SE