- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche leistungsstarkes Auto mit wenig Wertverlust für ca 2 Jahre
Suche leistungsstarkes Auto mit wenig Wertverlust für ca 2 Jahre
Hallo,
Ich bin Nico 27 Jahre alt, aus dem schönen
Sauerland
Ich suche ein möglichst leistungsstarkes Auto mit wenig bis gar keinem Wertverlust für ca die nächsten zwei Jahre.
Eckdaten:
ab Bj. 2000(wenn möglich neuer)
ab 400 Ps aufwärts
Suv, Limousine, bedingt Sportwagen
Preis ist nicht so entscheident, wenn er stabil bleibt, ich sag mal bis ca 40tsd €.
Bisher im Auge: E55 amg (w211), Cls 55 amg,
Porsche Cayenne Turbo...
Wäre super wenn ihr noch Tipps und Ideen hättet
Vielen Dank im voraus
Grüsse Nico
Beste Antwort im Thema
Heute Anmeldung bei MT. Erster Post als 27jähriger und Budget bis 40 T€?
Allein mir fehlt der Glaube im Hinblick auf die Ernsthaftigkeit dieses Threads
Ähnliche Themen
18 Antworten
M5 V10, denke nicht dass der noch viel Wertverlust hat, da letzter V10 in ner Limo
Der E55 AMG mit Kompressor wird wohl auch nicht zwangsläufig bedeutend im Wert sinken, allerdings selten ist der auch nicht, was nicht für den Werterhalt spricht. Dafür ist das Angebot groß. Ähnliches gilt für den CLS 55 AMG (der mit etwas Glück als selteneres Modell irgendwann begehrter wird). Der Cayenne Turbo dagegen glaube ich wird nicht so deutlich an Wert gewinnen sagt mir mein Gefühl, dann lieber einen gepflegten 911 Turbo oder irgendein Sondermodell von Porsche.
Der BMW M5 V10 oder der BMW M3 V8 wären auch zwei gute Varianten für gefragte Modelle.
Den M5 V10 gab es sogar als Kombi, extrem selten und wohl einen Blick wert! Auch der ältere BMW M5 E39 genießt einen guten Ruf und ist nicht so oft zu finden. Beim W210 werden E55 AMG Kombis auch schon selten und könnten teuerer gehandelt werden, da könnte es beim W211 auch mal so passieren. Insgesamt gibt es von diesen Mercedes Modellen aber einfach zu viele um demnächst eine Wertsteigerung zu erwarten und der W211 E55 AMG ist zwar schon recht günstig, aber wenn der so tief wie der W210 E55 AMG fällt, noch nicht im Tal der Tränen angekommen.
Grundsätzlich sind Sondermodelle, exklusive, seltene Ausstattungen, limitierte technisch bedeutend andere Varianten eines Fahrzeugs wohl wahrscheinlicher mehr Wert als Serienmodelle. Ein gutes Beispiel wäre hier für die nur 399 mal gefertigte Corvette C6 Z06 „Ron Fellows Edition“, das ist aber ein Auto was schon fast zu schade ist zum fahren.
Eine Corvette C5 "50th Anniversary Special Edition" in duneklrot mit champagnerfarbenen Felgen wäre auch einen Blick wert, sehr selten und nicht zu unterscheiden von der unlimitierten Corvette C5 "50th Anniversary", das waren nämlich alle 2003 zum Jubiläum gefertigten Corvettes! Auch eine C5 Z06 in gepflegtem Zustand dürfte nicht mehr so schnell an Wert verlieren.
Selbst sehr wertstabile Autos verlieren ihren Wert, wenn sie viel gefahren werden. Wenn du mehr als 10.000 km im Jahr fährst, würde ich mich von dem Gedanken verabschieden, die Kiste 2 Jahre später wieder für das gleiche Geld verkaufen zu können, zumal dann ein weiterer Halter im Schein steht, was bei solchen Autos noch schlimmer ist, als die Mehr-Kilometer.
Heute Anmeldung bei MT. Erster Post als 27jähriger und Budget bis 40 T€?
Allein mir fehlt der Glaube im Hinblick auf die Ernsthaftigkeit dieses Threads
Golf 4 5 mit aufgeblasenen 1,8 2,0 Turbo. Hauptsache 400ps
Dann nenn mir ma nen Grund warum ich das machen sollte?
Gibt halt Leute die haben auch in Ihrer Jugend gespart und gut verdient...da darfst nicht immer von dir auf andere schließen...
Ich weiß auch warum ich normal nicht in solchen Foren unterwegs bin...gibt zu viel I..... wie LKOS oder conqueror333 die ohne Sinn und Verstand, aber hauptsache irgwas schreiben...seid doch einfach leise
An die anderen natürlich ersteinmal herzlichen Dank für Ihre Antworten!
27 Jahre und 40t € ?
Ich finde das nicht unrealistisch, Single, keine Familie (bzw. Kinder) und bei günstiger Miete und gutem Job bzw. ein wenig Karriere legt man das in 1-2 Jahren locker zurück. Was soll denn daran schlimm sein mit 27 bevor die Frau und Kinder ins Haus stehen sich ein bisschen was zu gönnen? Nicht alle müssen/wollen damit warten bis Sie 50 sind und Kinder mit 35 ist heute ja auch nicht mehr unnormal!
Naja die Frage klingt wenig seriös. Erster Beitrag. 27 will dicke karre, egal welche, kein Fahrprofil, keine Ansprüche außer 400ps und dazu möglichst kein Wertverlust. Wer hat der hat, dem tut auch der Wertverlust nicht weh bzw spielt es keine Rolle ob die eine karre in 2 Jahren 3000 mehr verliert als die andere oder denkt der TE er könnte mit 300€ im Monat solche Geschütze unterhalten? Solche Fahrzeuge können locker 1000€ im Monat an Unterhalt verschlingen. Da spielen die 100-150€ mehr an Wertverlust gar keine Rolle. Wenn man alle Faktoren betrachtet da kann sich je nach Zustand Versicherungseinstufung, möglichen Reparaturen die 3000-5000€ Kosten, der Wagen mit größeren Wertverlust als der günstigere erweisen. Aber bei solchen Fahrzeugen spielen für die echten Käufer die Kosten nur eine Nebenrolle.
Die Marke Audi wurde bisher ganz ausser acht gelassen; die "RS" Serien duerften auch einen sehr geringen Wertverlust haben.
LG Werner
Zum Thema erster Beitrag: Ich melde mich doch erst in einem Forum an, wenn ich konkret etwas schreiben möchte. Oder? Schließlich gibt es einfach zu viele Seiten, um sich jedes Mal gleich zu registrieren zum Mitlesen.
'Neues Auto' und 'kein Wertverlust' ist aber auch irgendwie sinnlos. Ich würde den Polo WRC nehmen mit Tuning auf +300 PS. Das hat man damals gleich bei Neuwagen angeboten bekommen mit Gewährleistung. Der sinkt nicht mehr im Wert, wenn ich heutige Preise vom Golf R32 (erster R32 vom Golf IV) ansehe.
Von "neu" war glaube ich gar nicht die Rede.
Der TE soll doch einfach mal sein Budget und Anforderungen posten (Ansprüche, Fahrprofil usw.). Dann kann man auch vernünftig beraten. Aber mit 27 Jahren wundert es mich auch nicht wenn er sagt, 10t km im Jahr, keine großen Ansprüche nur Bumms soll es haben und gut aussehen. Da ist auch mit relativ geringem Budget bei den geringen KM viel machbar.
Porsche 911 mit älterem Baujahr? Hat zwar nicht ganz 400 PS abhängig vom Typ und kostet auch mehr als 40.000 € aber das ist so ziemlich das Auto was sogar im Wert steigt, egal wie arg man es tritt.