ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche Lippendichtung Katalog, Hersteller etc.

Suche Lippendichtung Katalog, Hersteller etc.

Themenstarteram 12. August 2021 um 9:26

Hallo Schrauber,

ich suche diese Dichtung, das muss es doch als Normteil geben?

Ich brauche verschiedene Varianten, daher gerne einen Verkäufer, der mehr davon im Programm hat und die Daten teilt. Solche Dichtungen werden eigentlich überall eingebaut, u.a. in Kolben, verschiedenste Kaffeemaschinen, Dichtung CO2 Adapter, usw. Aber oft stehen die Abmaße nicht dabei und ich brauche sie ölfest.

Kurzum : Ich hätte gerne eine Übersicht verfügbarer Maße, gerne auch einen Konstruktionskatalog, da ich ein paar Varianten ausprobieren muss. Der Außendurchmesser ist ca. 24mm (um mal die Größenverhältnisse zu verdeutlichen).

Das Ding läuft unter 'konischer Lippendichtung'.

DANKE für einen Tipp!

Beispiel
Conic-lip-seal
Conic-lip-seal 2
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 19. August 2021 um 20:18

Hi,

ich antworte mir mal selber : Ich hab noch Stunden und Tag gesucht, Leute gefragt usw. Es gab ein paar nahe Treffer, die waren dann absurd teuer (mehrere Euro pro Stück), ich brauche ein paar mehr. Kann ja eigentlich nicht sein, aber ich hab jetzt keine Lust mehr zu suchen.

Ich lass die jetzt selbst machen, 1:1 nach Vorlage, 1000 Stück, vermutlich 0.13€/Stück + Shipping. Und ich brauche nicht ein oder 2 sondern etliche 100 und da ist dieser Kurs total super.

Klingt absurd, aber wir haben früher Lager von Waschmaschinen gewechselt und es fehlte Mal ein Lager. Dann bin ich zu einem Eisenwarenhandel gefahren und habe ein Lager geholt und fragte nach den Simmerringen dazu. Er suchte kurz und siehe da, wir konnten uns die Lagersätze für die Waschmaschinen zusammenstellen und günstiger waren die auch noch. Vielleicht einen Versuch wert.

Themenstarteram 19. August 2021 um 21:24

Ich hab echt gesucht und es geht hier nicht um Simmerringe, das ist genau wie O-Ringe eher smart & easy.

die Dichtung auf dem Foto sieht aus wie eine Dichtung aus einen Bremzylinder,

in 24 wird es die nicht geben aber in 1 Zoll ist das kein Problem - sind aber nicht für Mineralöl geeignet

Gruss Carl

Themenstarteram 20. August 2021 um 9:46

Ja, die Dinger findet man eigentlich überall, z.B. in Kaffee- & Espresso Maschinen, Sanitär, Bewässerung usw. Aber dann kostet eine halt auch mal schnell 5€ + Porto. :D

Sich 1000 Stück fertigen zu lassen, mit ungewissem Ausgang, ob die halten, ist da natürlich günstiger. Ob du die verkauft bekommst und wie viele Reklamationen du bekommst ist auch fraglich.

Themenstarteram 20. August 2021 um 10:33

Ist ja irgendwie witzig, das es erst Antworten gibt, wenn man raushaut, das man die Dinger bauen lässt. ;-)

Ich habe über die Jahre relativ viel in Asien fertigen lassen (Dichtungen, Fräs-, Drehteile usw.), u.a. auch schon viel kompliziertere Dichtungen. In diesem Anwendungsfall ist das vom Aufbau und Anwendung eine Kinderdichtung und natürlich wird ein Muster vor Endproduktion geprüft.

Das ist ja fast schon eine Beleidigung, aber trotzdem Danke für den Beitrag :-)

Ich hab's Thema zuvor nicht gesehen, da ich nicht ständig vor dem Smartphone sitze. Aber was soll man bei dem Wetter im Sommerurlaub schon machen...

 

Oftmals werden hier "Träume" geschrieben, ohne irgendwelches Hintergrundwissen. Wenn du damit jedoch schon Erfahrungen hast, dann wird alles laufen (oder halt nicht, wenn es dicht hält ;-) )

Das sind ganz normale dichtungen aus dem Hydraulik Programm. Kannst du beim Hydraulikfuzzi des Vertrauens beziehen ;)

am 20. August 2021 um 20:00

Zitat:

@Künne schrieb am 20. August 2021 um 14:31:06 Uhr:

Das sind ganz normale dichtungen aus dem Hydraulik Programm. Kannst du beim Hydraulikfuzzi des Vertrauens beziehen ;)

Sorry hier mal!!!

Will schon seit Tagen eine Adresse von einer Firma raussuchen, bei der ich ( war mal in der gleichen Situation ) damals für echt kleines Geld diese und andere Dichtungen für meinen Bagger bestellt hatte. Damals waren die Vorsteuerventile undicht und der Rep-satz sollte so ( Je 8 x) knapp 60€ Kosten. Die Dichtungen und O- Ringe ( je 10 Stck) hab ich mal im Briefumschlag mit Rechnung per Post für ca 25€ nach Haus bekommen!

Vielleicht schaff ich es morgen mal, danach zu suchen!??

Warum so aggressiv? Wie gesagt: Örtlicher Hydraulikhandel hilft

am 22. August 2021 um 10:00

@kraeMit Du hast ne PN!!

Themenstarteram 22. August 2021 um 11:39

Danke!

Und nun lag noch einer im Keller?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche Lippendichtung Katalog, Hersteller etc.