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Suche Liste für Fehlercodes
Wie schon oben geschrieben suche ich eine Liste für Fehlercodes.
Besonders dieser Fehler interssiert mich:
Grobname: JBBF Fehlercode: A6D1 Fehlerart: 61
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31 Antworten
Wenn dein Programm richtig installiert ist sollte er dir den Fehlertext dazu anzeigen.
Normale Baumarkttester und dergleichen benutzen auch teilweise eigene Fehlerschlüssel.
Aber wenn dein Programm das JBBF erkannt hat gehe ich nicht davon aus das wir über sowas sprechen.
Ich denke das es richtig installiert ist. Nach langem hin und her habe ich endlich die Option den gesamten FS auslesen zu können. Wo allerdings die Beschreibungen zu diesen Fehlern sind, ist mir noch Schleierhaft.
Dein fehlercode bedeutet Zusatzwasserpumpe
Für was genau ist die diese? Nur für die Restwärme, oder ist ein wichtiger Bestandteil bei dem auch der Motor schaden nehmen könnte?
Kann mir dazu jemand ein paar Infos geben? Wirklich was anfangen kann ich damit nicht. Zumal Heizung und Klima funktionieren.
Und noch der gesamte FS.
Speziell mit der Nr. 62 kann ich so gar nichts anfangen....
Was ich rausgefunden habe:
Kabelbruch vom IDrive Display. Funktioniert aber ohne Probleme
Ansteuerung Glühkerze 5. Zylinder
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Für was genau ist die diese? Nur für die Restwärme, oder ist ein wichtiger Bestandteil bei dem auch der Motor schaden nehmen könnte?
Primär für RESTWÄRME, ich habe aber auch mal beobachtet, dass, wenn es sehr heiß, oder in der Warmlaufphase, die auch mitläuft.
BMW_verrückter
JBBF ist die Junction Box irgendwas: Der Fehler mit der Zusatzwasserpumpe
DME das Motorsteuergerät: Der Fehler mit der Glühkerze
MOSTGW ist der Lichtleiterbus: Ich glaube da müsstest du über das CCC ran kommen
CID ist das Central Information Display: Der Fehler mit dem Displaykabelbruch
Aber was bedeutet der Fehler der ZWP genau?
Dies bedeutet, dass sie defekt ist Was meinst du?
BMW_verrückter
Ich hatte dass so verstanden, dass diese defekt ist, wenn dann die Klima bzw. die Heizung nicht mehr funktioniert. Dies funktioniert aber alles tadelos. Das ich wohl was machen muss, ist mir klar. Wo ist denn dieses Ding bei mir? Sie sollte wenn man die Zündung an macht laufen oder? Da hätte ich ja mal schauen können ob die überhaupt läuft. Kann man die selbst wechseln? Oder ist dann wieder entlüften angesagt? Mir ist vor allem wichtig, das der Motor keinen Schaden nimmt....
Mfg Chris
Moin Chris.
Die ZWP sollte bei Zündung an laufen, korrekt. Sollte auch bei der RESTWÄRME-Taste AN laufen.
Die befindet sich bei dir in der rechten Hälfte des Motorraumes (rechts von der Ansaugbrücke). Unter dem S-förmigen Dieselschlauch, der dir auffallen wird.
Zum Ausbau:
Kommst gut ran beim M57-Motor. Einfach die zwei Kühlmittelschläuche - Zu- und Rücklauf wegmachen, sind mit Sicherungen versehen - also mit Schraubenzieher aushebeln, dann Schlauch abnehmen. Den Stecker hinten auf der Pumpe abnehmen (vorher entriegeln) - Achtung, Kühlmittel läuft aus! Dann gibt es die Halterung der ZWP, eine Spreizniet, die du lösen solltest und die ZWP herausziehen.
Danach System entlüften.
BMW_verrückter
Hallo. muß die denn gewechselt werden, fahre auch schon seit nem jahr mit gleichem fehler mir wurde aber gesagt dass man die nur bracht wenn man restwärme nutzen will. Oder wird mein motor auch schneller warm wenn die mitläuft.Gemeint ist natürlich die zusatzwasserpumpe.
Kannst ja mal testen, wenn der Motor ganz kalt ist - einfach auf die ZWP die Hand legen - pumpt merklich.
BMW_Verrückter