1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche LPG Umrüster Rhein-Main-Gebiet Audi und V8-know-how

Suche LPG Umrüster Rhein-Main-Gebiet Audi und V8-know-how

Themenstarteram 10. April 2011 um 8:52

Ich plane den Kauf eines Audi A6 Allroad 4.2 V8, KEIN FSI und dessen Umrüstung auf LPG.

Nun habe ich die Qual der Wahl:

Prins VSI, BRC Sequent Plaq and Drive, LandiRenzo oder FEMITEC STAG300 / MA-L4 .

Als Umbauer hätte ich:

1. Autogas Frankfurt GmbH,D-63477 Maintal

2. KFZ Instandsetzungen/ Autogasfachbetrieb Norbert Ceslik, 63762 Großostheim

3. FBS Fahrzeugberatung und Service GmbH, 60326 Frankfurt am Main

4. Autogas Akademie, 35510 Butzbach

Wer hat Erfahrungen mit diesen Umbauern?

Primär wäre die Prins oder de BRC meine erste Wahl, oder gibt es Einwände?

Die Prins wäre meine erste Wahl. Und Autogas Frankfurt dito.

Ähnliche Themen
29 Antworten

In Maintal hab ich meinen 3.0V6 umrüsten lassen, saubere Arbeit, Bilder sind in meinem Blog.

Die Butzbacher sind weggefallen, da ich die Abstimmung einer dort verbauten Prins eines Bekannten korrigieren durfte. Das ganze war vorsichtig gesagt hingeschissen. Ich bin kein Umrüster, aber wer sich länger als ne Stunde mit Regeltechnik beschäftigt hätte das besser hinbekommen müssen. MKL war nicht an um es positiv auszudrücken, gerade die Prins hat nicht viele Parameter.

Themenstarteram 10. April 2011 um 10:47

Die Butzbacher fallen definitiv weg.

Habe schon PN über deren Arbeit.

Was wird ein qualitativ guter Einbau kosten?

2700-3200 habe ich bisher als Mittelwert im Kopf.

Wenn ich schon im Raum Frankfurt wohne, gäbe es für mich gar keine andere Adresse als diese hier , zumal dort Anlagen verbaut werden, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen (Direkteinspritzung). Erst wenn Icomworker abwinkt, würde ich woanders schauen oder es sogar sein lassen...

Themenstarteram 10. April 2011 um 13:13

Icomworker habe ich angefragt.

Nach meinen bisherigen googlen kommen nur

Autogas Frankfurt oder

Norbert Ceslik

für den Einbau in Frage.

Es bleibt die Frage, BRC oder Prins?

Wo liegen die Unterschiede?

Wer fährt ein gleiches Auto und kann Erfahrungen schildern?

Ist eine Motorversicherung sinnvoll?

Wenn ja Euro Assistance oder welche?

Kosten?

An Deiner Stelle würde ich nach Maintal gehen und mich von denen beraten lassen,

dort werden auch sowohl Prins und BRC Anlagen verbaut. Ist ein echt sauberer

Laden mit viel Know How und vor allem Erfahrung.

Würde auch nur zu Icomworker gehen. Zumal er wie schon angesprochen nur vernünftige Anlagen (Flüssiggaseinspritzung) verbaut.

Du schreibst Du hast dort angefragt. Was heißt das? Zu teuer, hat er Dir bei Deinem Modell abgeraten oder dauert Dir der Einbau zu lange??? Habe damals (08/2008) auch um die Ecke einbauen lassen und 400€ "gespart". Danach nur Ärger, bis ich mit meiner ICOM beim Worker gelandet bin. Seitdem alles top in Ordnung und funktionsfähig.

Wenn Gasumbau, dann Flüssiggasanlagen (ICOM / Vialle).

Gruß

Themenstarteram 10. April 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von CrazyE

Würde auch nur zu Icomworker gehen. Zumal er wie schon angesprochen nur vernünftige Anlagen (Flüssiggaseinspritzung) verbaut.

Du schreibst Du hast dort angefragt. Was heißt das? Zu teuer, hat er Dir bei Deinem Modell abgeraten oder dauert Dir der Einbau zu lange??? Habe damals (08/2008) auch um die Ecke einbauen lassen und 400€ "gespart". Danach nur Ärger, bis ich mit meiner ICOM beim Worker gelandet bin. Seitdem alles top in Ordnung und funktionsfähig.

Wenn Gasumbau, dann Flüssiggasanlagen (ICOM / Vialle).

Gruß

Angefragt heißt, heute erst eine E-Mail geschrieben. Und daher noch keine Antwort erhalten :-)

am 11. April 2011 um 1:45

Ich habe meine Fzg bisher alle bei Autogaszentrum-Hessen in Hanau, Dörnigheimer Straße umbauen lassen. Jeweils eine Landirenzo.

Einmal in meinen H2, die andere in meine E - Klasse. Alles top...

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Icomworker habe ich angefragt.

Nach meinen bisherigen googlen kommen nur

Autogas Frankfurt oder

Norbert Ceslik

für den Einbau in Frage.

Es bleibt die Frage, BRC oder Prins?

Wo liegen die Unterschiede?

Wer fährt ein gleiches Auto und kann Erfahrungen schildern?

Ist eine Motorversicherung sinnvoll?

Wenn ja Euro Assistance oder welche?

Kosten?

BRC und Norbert Ceslik (Gascharly in Foren und auch hier ) ist eine sehr gute Wahl.

Eine Motorversicherung muss man bei diesem Motor nicht haben.

Allerdings je nach Versicherungsumfang bietet diese auch Vorteile bezüglich regulär defekt gehender Teile.

Meine Dienstpläne sind wie immer voll.

Dazu brauche ich Luft für meine konstruktiven Umsetzungen als auch

endlosen Icomreparaturen misslungener Fremd-Einbauten.

Grüße

 

Themenstarteram 11. April 2011 um 11:12

Habe eben einen Anruf von einem Umrüster erhalten:

"Audimotoren, besonders der 4.2 V8 ist nicht gastauglich"

"Wenn LPG-Anlage dann nur mit Schmiersystem und zwei Pumpen (a 350 Euro)"

"Prins ist wartungsärmer: erster Filterwechsel nach 25t km, dann alle 75t km"

Will der nur extra Geld für die Pumpen verdienen?

Was ist an der Aussage wahr?

Wer fährt Audi mit V8 und LPG und hat Erfahrungen?

 

Mit F.aM und Ceslik telefoniere ich die Woche mal und lasse mich von denen auch Informieren.

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Habe eben einen Anruf von einem Umrüster erhalten:

"Audimotoren, besonders der 4.2 V8 ist nicht gastauglich"

Was ist an der Aussage wahr?

Wer fährt Audi mit V8 und LPG und hat Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

Eine Motorversicherung muss man bei diesem Motor nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Habe eben einen Anruf von einem Umrüster erhalten:

"Audimotoren, besonders der 4.2 V8 ist nicht gastauglich"

"Wenn LPG-Anlage dann nur mit Schmiersystem und zwei Pumpen (a 350 Euro)"

"Prins ist wartungsärmer: erster Filterwechsel nach 25t km, dann alle 75t km"

Will der nur extra Geld für die Pumpen verdienen?

Was ist an der Aussage wahr?

Wer fährt Audi mit V8 und LPG und hat Erfahrungen?

Absoluter Quatsch!

Zwar hast Du nicht den üblichen A6 4B V8 mit Zahnriemen, sondern den V8 aus dem A4 mit Steuerkette, aber anonsten sind die meines Wissens nach ähnlich aufgebaut und beide gasfest.

Ich hatte einen A6 4,2 V8 mit Vialle, völlig problemlos, außerdem wartungsfrei, kein Filterwechsel erforderlich.

Je nach Anbieter brauchst Du aufgrund der Leistung 2 Verdampfer, aber garantiert keine zusätzliches Schmiersystem (schreiben wohl ein paar Versicherer vor).

lg Rüdiger:-)

Am wartungs

Ich bin mit meinem Gasumbau bei Ceslik auf BRC bisher sehr zufrieden, kam durch einen ebenfalls zufriedenen Arbeitskollegen zu dem. Für Bilder des IMHO sauberen Einbaus siehe den Link in meiner Signature. Auch die Folgekosten (Filterwechsel, GSP+AU) sind dort moderat.

Wobei das jetzt keine Schleichwerbung sein soll, es gibt sicher auch in Wiesbaden Umrüster, die ihr Handwerk ebensogut verstehen wie Norbert Ceslik.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

 

Wobei das jetzt keine Schleichwerbung sein soll, es gibt sicher auch in Wiesbaden Umrüster, die ihr Handwerk ebensogut verstehen wie Norbert Ceslik.

Ist keine Schleichwerbung.

Wenn Du die Texte weiter oben auch lesen würdest.......

 

Zitat:

BRC und Norbert Ceslik (Gascharly in Foren und auch hier ) ist eine sehr gute Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen