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suche Luftfeder Allroad 4B & komplett System Luftfederung

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 13:14

Hallo,

suche für meinen Allroad ein Pärchen Luftfedern für vorne (4B , Bj 2002) leider war der der Wagenheber-Modus bei der letzten Aktion nicht aktiviert jetzt hab ich den Salat ...

Ferner suche ich für einen Bekannten ein Gesamtsystem (Mechanikm Schläuche, Kompressor, Steuergerät, Verkabelung)

wer was hat anbieten - Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alexbox

Hallo,

habe letzte Woche meinen Allroad 4B 2002 auf konventionelle Bilstein Sport Federn umgeruestet ...//...

Alex

Jeder der das einem Allroad antut gehört kastriert! :D

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am 24. Juni 2011 um 18:40

hallo,

schau mal hier in diesen shop rein:

http://stores.ebay.de/.../_i.html?...

dort findest du zwar keine audi allroad original teile,

aber zugelassene nachbauten kostengünstige aus den usa.

liefern exterm schnell innerhalb 1-2 tagen!

leider nur für allroad und nicht für meinen A6 4B mit frontantrieb und hinterer starrachse...

schnief.

gruss

JüHee

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 21:25

ja die Teile kenne ich ... 350€ sind auch viel , würde erst Bilder von Audi-Fans sehen, die das verbaut haben und wie sie nach 1-2 Jahren zufrieden sind ... von USA-Teilen bin ich nicht so überzeugt ...vielleicht ein unbegründetes Vorurteil ... aber 700€ schrott sind auch viel, wenn man dann doch Original nach kurzer Zeit einbauen muss ... würden die Dinger nur 400€ kosten zusammen oder weniger würd ich auch sagen "S... drauf probier mas mal .." bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte man nicht sparen .. irgend jemand hat bestimmt was auf lager und ist froh wenn die Teile weg sind ...

Wenn man sieht wieviel die Händler für einen komplett erneuerten A6 Quattro oder Allroad zahlen wollen, dann sollen die eben auch günstige Ersatzteile verkaufen ... solange meiner auf Stufe 4 dicht bleibt hab ich noch Zeit zum Suchen ....

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

ja die Teile kenne ich ... 350€ sind auch viel , würde erst Bilder von Audi-Fans sehen, die das verbaut haben und wie sie nach 1-2 Jahren zufrieden sind ... von USA-Teilen bin ich nicht so überzeugt ...vielleicht ein unbegründetes Vorurteil ... aber 700€ schrott sind auch viel, wenn man dann doch Original nach kurzer Zeit einbauen muss ... würden die Dinger nur 400€ kosten zusammen oder weniger würd ich auch sagen "S... drauf probier mas mal .." bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte man nicht sparen .. irgend jemand hat bestimmt was auf lager und ist froh wenn die Teile weg sind ...

Wenn man sieht wieviel die Händler für einen komplett erneuerten A6 Quattro oder Allroad zahlen wollen, dann sollen die eben auch günstige Ersatzteile verkaufen ... solange meiner auf Stufe 4 dicht bleibt hab ich noch Zeit zum Suchen ....

Die Zeit hast du nicht. ;) Oder steht er nur rum? :confused:

Fahren kannst du sonst nur bis knapp 80 km/h weil er sonst ja automatisch auf NN geht. dann ist das Leck vermutlich im "besten Bereich" und dein Kompressor arbeitet sich tot was auch auf die Batterie und den Verbrauch geht.

Wenn man das berücksichtigt und die Verschleißnebenkosten mit einbezieht ist es nicht sinnvoll die Reparatur einen Luftbalgs hinauszuzögern.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 21:50

ich weiss ... suche ja

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

ich weiss ... suche ja

So bitter wie das ist. Dann kauf eine neue Originale. Die hält dann ziemlich sicher 150tkm und da du bei den Originalen bleibst kannst immer nur eine wechseln wenn die wirklich defekt ist.

Erspar dir den Ärger mit gebrauchten Teile in diesem Fall.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

ich weiss ... suche ja

So bitter wie das ist. Dann kauf eine neue Originale. Die hält dann ziemlich sicher 150tkm und da du bei den Originalen bleibst kannst immer nur eine wechseln wenn die wirklich defekt ist.

Erspar dir den Ärger mit gebrauchten Teile in diesem Fall.

Sollte ich dann die Gasdämpfer auch erneuern ?? das Wägelchen hat 150tkm auf der Uhr ..

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

So bitter wie das ist. Dann kauf eine neue Originale. Die hält dann ziemlich sicher 150tkm und da du bei den Originalen bleibst kannst immer nur eine wechseln wenn die wirklich defekt ist.

Erspar dir den Ärger mit gebrauchten Teile in diesem Fall.

Sollte ich dann die Gasdämpfer auch erneuern ?? das Wägelchen hat 150tkm auf der Uhr ..

Das brauchst du vermutlich nicht. Nur wenn du nach der Demontage erhebliche Beschädigungen feststellst oder beim durchdrücken von Hand unregelmäßigkeiten feststellst. ( Oder wenn du ihn bis ins Jungtimeralter pflegen willst. Aber dann würdest du vermutlich auch gleich beide Luftbälge vorne erneuern)

Aber dann beide Seiten. Bei Stoßdämpfern sollten beide Seiten einer Achse gemacht werden. Bei den Luftbälgen ist das nicht nötig.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 22:59

Also im Audi ETKA steht es sollten immer beide Luftfedern erneuert werrden, damit die Fahrwerkscharakteristik nicht ungleichmässig ist .... also wenn ich was neu machen lasse dann gleich gescheit ... jetzt sind schon 35t€ vernichtet da macht das auch nimmer das kraut fett...

dann werden wir den Motor noch pimpen ... mit grossen Ladern ...sonst macht ja das neue Fahrwerk keinen Sinn :):rolleyes: :D:D .. die 300 PS sind ehh noch zu wenig :o

oder ich spar gleich auf den Touareg 4,2 TDI mit 800Nm ... vmax mit MTM-chip 250 ...:D

Steuergeraet (neu) haette ich noch, meld dich mal via PN

Gruesse

Falk

am 15. Juli 2011 um 8:36

Hallo,

habe letzte Woche meinen Allroad 4B 2002 auf konventionelle Bilstein Sport Federn umgeruestet und habe somit alles vom Kompressor, 4 Luftfederbeinen usw vorhanden.

Ich mache heute ein paar Bilder davon und werde die entweder hier hochladen oder melde Dich einfach und ich sende Dir die per email. Im Falle das Du noch Interesse daran hast.

Bis dann

Alex

P.S.: Die vorderen Luftfedern sind fast NEU, habe ich vor ca. 3.000km ausgewechselt!

Hallo alexbox!

Zitat:

habe letzte Woche meinen Allroad 4B 2002 auf konventionelle Bilstein Sport Federn umgeruestet

Das würde mich näher interessieren da mein Vater auch Probleme mit dem Luftfahrwerk hat.

Mich würde interessieren:

1) Foto wie deiner jetzt dasteht

2) Preis der Teile fürs umrüsten + was braucht man alles?

3) gibt es Fehlermeldungen im Tacho oder kann man das Luftfahrwerk "rauscodieren"?

4) wie fährt er sich jetzt - alles in Ordnung?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von alexbox

Hallo,

habe letzte Woche meinen Allroad 4B 2002 auf konventionelle Bilstein Sport Federn umgeruestet ...//...

Alex

Jeder der das einem Allroad antut gehört kastriert! :D

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von alexbox

Hallo,

habe letzte Woche meinen Allroad 4B 2002 auf konventionelle Bilstein Sport Federn umgeruestet ...//...

Alex

Jeder der das einem Allroad antut gehört kastriert! :D

Schade um den schönen Allroad. Kann mich dem Schweden (Überallroad) nur anschliessen. Aber ich wünsche Dir trotzdem alles Gute mit deinem "Federwerk" :);) !

Greets, MMEB

Zitat:

Original geschrieben von alexbox

Hallo,

habe letzte Woche meinen Allroad 4B 2002 auf konventionelle Bilstein Sport Federn umgeruestet und habe somit alles vom Kompressor, 4 Luftfederbeinen usw vorhanden.

Ich mache heute ein paar Bilder davon und werde die entweder hier hochladen oder melde Dich einfach und ich sende Dir die per email. Im Falle das Du noch Interesse daran hast.

Bis dann

Alex

P.S.: Die vorderen Luftfedern sind fast NEU, habe ich vor ca. 3.000km ausgewechselt!

Hallo wenn du die luftbälge hergibst sagst es mir bitte... Oder auch nur die hinteren.. Meiner sackt nach längeren stehen immer hinten ab....

Lg

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