- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche Luxus für 30-50k
Suche Luxus für 30-50k
Ich hatte das Vergnügen und konnte mir in den letzten 40 Jahren immer wieder gebrauchte Luxuskarossen leisten. So hatte ich von BMW 5er/7er, Mercedes E/S/ML/R(ja als die Kinder noch klein waren), Jaguar XJ, RangeRover und Touareg, Phaeton so ziemlich alle Fabrikate, allerdings IMMER gebraucht und IMMER für weniger als die Hälfte vom Neupreis, meist so 2-5 jährige Auto mit 30-130.000km. In den letzten Jahren ist es mir aber immer schwerer gefallen echte "Schnapper" zu machen. Meine letzten beiden Autos waren ein 2019 E400d 4Matic T, und ein S500 4.7 Maybach aus 2015 (ich bin nicht stinkreich konnte den Wagen relativ günstig kaufen 50k Bereich, (mein teuerster Wagen jemals) allerdings hat ein schwerer Ast unserer alten Kirsche der Freude ein frühzeitiges Ende gesetzt).
Bin zwar schon im Rentenalter, aber habe nach wie vor Freude an solchen tollen Fahrzeugen.
Seht ihr vielleicht momentan irgendein Modell, dass stark im Preis gefallen ist oder demnächst fallen wird? Die S-Klassen scheinen mir derzeit stark überteuert. Bei Bentley gibt es nur "Schrott" für 50k, Audi war mir immer zu "kühl" vom Design. Was mir momentan als guter "Deal" vorkommt sind die BMW 540i/d für ca. 35-45k, oder so ein 19/20 750i mit der 530PS Maschine (quasi, der Vorgänger vom aktuellen Schiff) - die kratzen im Moment an der persönlichen 50k Grenze.
Fällt euch noch sonst was interessantes in der Klasse ein? X7 und GLE/GLS sind zu teuer, bei den Maseratis habe ich Angst und bei genauerem betrachten ist die Verarbeitung da auch nicht vergleichbar. Ich will keine Krawallbüchse - Doppelverglasung, gute Audioanlage, Abstandstempomat, 4 bequeme Sitze und ein Kofferaum sind Pflicht. Es müssen keine 500 PS sein, aber ein 6 Zylinder sollte es schon mindestens werden
Bin dankbar für jede Idee
Ähnliche Themen
22 Antworten
Thema angepasst - Preisspekulationen ist Glaskugellesen - das sprengt den Thread.
Was am Markt los ist - ist bekannt.
Beratung zu einzelnen Modellen ist natürlich zugelassen..
Nur das das von vorne herein klar ist.
Im Edelmetall-Bereich sehe ich bei Cadillac, Infinity (Nissan-Konzern) und tw Jaguar einige Angebote unter 30k€ für bis 6-jährige, wenig gelaufene Limos und SUVs.
Leider kann man bei mobile.de nicht nach der Zylinderzahl suchen, aber wenigstens einen Mindesthubraum angeben. Ab 3000 ccm dürfte der Fall klar sein.
Hyundai Genesis: hatte ich auch lange im Blick... mich scheut allerdings der vermutlich miese Widerverkauf später... ich wechsele auch sehr oft... bin jetzt 49 und hatte letztes Jahr im März mein 25. Auto gekauft
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Genesis#Genesis_(DH,_2014%E2%80%932017)
Ein Beispiel: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ausstattungsvarianten brauchst du nicht lange suchen: es gab fast keine... da hatten nur geringste Konfigurationsmöglichkeiten.
Hier ein Link zur wahrscheinlich passenden Preisliste zum Auto aus dem Link: https://www.auto-preisliste.de/.../...e-hyundai-genesis-sportlimousine
Der Nachfolger wurden dann schon unter eigenem Label geführt: https://de.wikipedia.org/wiki/Genesis_G70
Lexus LX - die aktuelle Generation gibt's mit V6 - Benziner, den Vorgänger mit V8. Es gibt "normale" Benziner und (Voll)Hybrid.
Dürfte nur sauschwer sein, überhaupt einen zu finden.
Und die dürften auch ziemlich preisstabil sein (Nachteil beim Einkauf, Vorteil beim Verkauf).
Danke für die Tipps. Jaguar F-Pace SVR hatte ich schon. Tolle Fahrmaschine, aber die Verarbeitung ist so lala. So ein XJ würde mir gefallen, aber es ist schwer einen als 5.0 Benziner zu finden, der kein US-Import ist.
Bei Lexus sehe ich momentan ehrlich gesagt keine Schnäppchen...
Keksemann, jetzt wo ich sehe, dass du auch mal einen Phaeton hattest vermisse ich das Auto fast schon. Hatte das Glück den damals günstig von Günther Netzer abzukaufen, der ihn damals von VW geschenkt bekommen hatte. Dieser W12 war schon eine Wucht, auch wenn bei mir damals die Kabelstrang im Kofferaum x mal ersetzt werden musste. Habe ihn dann ohne große Verluste und 100.000km später an einen Fußballverrückten verkauft
Ja... der Phaeton ist schon eine Sache für sich... die einen hassen und verschreien ihn, die die einen besessen haben, wissen worüber sie reden. Ich finde ihn KLASSE und ich erwische mich immer mal wieder beim Suchen nach einem späten V6 / V8 Benziner, kurzer 4-Sitzer. Andere G´schicht!
Was denkst du über den Genesis?
Den Phaeton habe ich mir damals nach einem E38 740d gekauft, das muss so um 2002/2003 gewesen sein. Der hat schon einen Abstandstempomat als ein Großteil der Leute noch nicht wusste was ein normaler Tempomat ist. Außerdem weiß ich noch, dass ich damals ganz fasziniert von der Dynaudio war. Allerdings habe ich heute manchmal das Gefühl, dass bei VW die Zeit stehen geblieben ist. Habe meiner Frau vor zwei Jahren einen 2016 Touareg Executive gekauft für 36k - tolles Auto - aber das Navi, die Knöpfe, das Licht, Tacho - das ist im Grunde genommen immer noch alles dasselbe wie in meinem damaligen Phaeton vor 20 Jahren - als Hundeauto/Zugfahrzeug/Reiseauto aber in dem Preisssegment unschlagbar. X5 und GLE werden einfach so unverschämt hoch gehandelt. Für meinen 2013 Range Rover würde ich wahrscheinlich heute einen höheren Preis erzielen als vor 5 Jahren.
Ich kenne die Marke Genesis, bin aber noch nie einen gefahren. Neulich durfte ich mal einen aktuellen Kia Sorento fahren und ich muss sagen, der kann im Grunde genommen technisch viel mehr als unser alter Touareg, aber trotzdem fehlt mir da der Durchzug und die Verarbeitung. Rein optisch gefallen mir die Genesis sehr sehr gut. Aber ich glaube, dass es die aktuellen Modelle noch nicht gebrauch gibt. Da gibt es glaub ich auch eine Art S-Klasse Alternative, aber wie gesagt ich möchte nicht mehr als 40-50k ausgeben.
So ein Superb mit Laurin&Klement Ausstattung ist auch ein wahnsinnig gutes Fahrzeug, aber in meinem Alter weiß man nicht mehr wie viele Jahre man überhaupt noch Auto fahren kann, daher darf es ruhig etwas aufregender sein.
Wie gesagt, letztes Jahr bin ich zum Händler meines Vertrauens gefahren, um mir einen Mercedes W222 S350 anzuschauen, und zurück kam ich mit einem S500 Maybach Edition (knapp 60k) der dann beim Sturm vom Baum erschlagen wurde...
Ich finde es wahnsinnig schwierig momentan. Ich weiß noch wie mir ein Mercedeshändler G-Klassen aufschwatzen wollte, weil er sie nicht loswurde, und heute sind die Teile Gold wert, obwohl jeder alte ML sich besser fahren lässt
Wenn ich heute 50k übrig hätte.... also wirklich übrig in Form von "Totalverlust egal", dann würde ich das in einen 911er investieren.
Gab es 02/03 denn überhaupt schon gebrauchte Phaeton? Die kamen doch erst 01 auf die Straße...
Viel Erfolg und Glück bei der Suche nach dem passenden Auto.
Ja, der Phaeton kam 2001 wenn ich mich recht erinnere und den wollte damals wirklich keiner haben. 2002/2003 kam dann immer mehr Werbung für den Phaeton, unter anderem mit Karl Lagerfeld, Udo Lindenberg und noch mehr solcher Ikonen. Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, was meiner damals neu gekostet hat, aber ich habe damals gebraucht 42.000 Euro bezahlt und der Wagen war knapp zwei Jahre alt und hatte 4.000km gelaufen. Allerdings zweite Hand, erste war VW, zweite Günther Netzer - er hat den Wagen damals gratis bekommen, um das Image aufzubessern.
Ich glaube nicht, dass ich mit einem 911 klarkommen würde. So reinrassige Sportwagen haben mich nie gereizt. Ich fand meinen alten 2013 Cayenne auf der Langstrecke schon sehr unkomfortabel durch das harte Fahrwerk...Außerdem hatte er einen merkwürdigen Fehler den niemand beheben konnte - bei zügigem Anfahren gab es immer irgendeine Rückkoppelung durch den Subwoofer und ein dumpfes Geräusch.
Bin sehr neugierig wozu ihr so tendiert. Ich weiß da gibt es zwei Lager, aber jetzt mal ganz neutral betrachtet, was gefällt euch besser? Freue mich über jede Diskussion.
Grüße Peter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Würdet Ihr bei einem Budget von 40-50k Euch eher BMW 7er G11 oder eine Mercedes S-Klasse W222 wählen' überführt.]
Mach doch bitte in deinem alten Thread weiter.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Würdet Ihr bei einem Budget von 40-50k Euch eher BMW 7er G11 oder eine Mercedes S-Klasse W222 wählen' überführt.]
Auszug aus den allg. Regeln in der Kaufberatung:
"Diskussionen bitte immer am konkreten Beispiel
Bitte eröffnet Threads nur, wenn ihr eine konkrete Kaufberatung wünscht. Hypothetische Threads wie "Was ist geiler, Lamborghini Aventador oder Ferrari Enzo?" sind nicht erwünscht und werden umgehend gelöscht."
Also nur z.B. zwei konkrete Angebote aus mobile? Oder meinen Sie exakte Angaben zu Baujahr, Motor usw.?
Verstehe aber um ehrlich zu sein, den Sinn dahinter nicht, wenn das hier eine Kaufberatung sein soll. Wenn ich das in eine reine Mercedes Untergruppe poste, werden nur einseitige Antworten kommen und umgekehrt....
Aber naja wenn es so sein soll
Ironie/Sarkasmus on
in der "allgemeinen" Kaufberatung musst du schon ganz konkrete Fragen zu ganz klar definierten Modellen stellen.
z.B "Azubi sucht erstes Auto - was könnt ihr empfehlen?", oder sowas in der Art
Deine Frage ist viel zu undefiniert und lässt den Antwortgebenden viel zu viel Spielraum.
Nicht dass hier noch Antworten kommen wie "Warum willst du überhaupt ein Auto? Kauf besser ein Fahrrad!"
Ironie/Sarkasmus off