ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche meinen A124 Cabrio

Suche meinen A124 Cabrio

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. April 2014 um 19:49

Liebe W124 Kollegen da draussen,

seit ca anderthalb Jahren such ich einen A124 Cabrio ab 150PS aber in einer vibranten Farbe, also nicht gerade sw/sw oder silber/sw. Auch Almadin Rot (letztes mal hat einer Aladin Root geschrieben, fand ich witzig). Ich bin kein Bastler und ersehne mir deshalb schon einen der i.O. ist, weder gammelt noch grossartig was zu reparieren hat. Lieber gebe ich das gewisse etwas mehr aus aber ich fahre mal ein Jahr oder zwei ohne Getriebeueberholung oder neue Bremsen. Meine Regierung nickt es einmal ab, nicht aber halt jedes Jahr - immer dieses Budget Thema.

So ausgeben kann ich bis ca. 17000. Dafür geht dann mein derzeitiger, ein Alfa Spider.

Um genauer zu sein, wünschen tue ich mir einen E320, und nicht gerade in der Buchhalter Ausstattung. Wenn's Memorysitze gibt, perfekt, wenn nicht ja mei... Ein E220 würde es auch noch tun. Wenn's innen schwarz ist, ja mei schon wieder, beige oder grau wären mir lieber, weil es hell ist und nicht so trist.

So gibt es noch, neben den mobilen und autoscoutvierundzwanzigern Plattformen, noch weitere Ecken wo ich fündig werden kann? Und wenn es dann die zwei sind, gibt es da z.Zt. einen, den Ihr empfehlen könnt? Oder sogar einen, den Ihr angesehen habt? Alle kann ich mir ja nicht ansehen, deshalb Eure Hilfe. Aber den einen oder anderen hab ich bereits schon angeguckt. Auch sogar in Holland...

Kaufberatungen, Bücher und Kontakte zum einen oder anderen lokalen Spezialisten habe ich bereits, da brauche ich nicht so viel Hilfe. Aber ich muss jetzt mein Netzwerk erweitern. Helft mir meinen A124 zu finden. Hier im Raum München ist es sehr schwierig. Wenig Angebot und wenn, dann sehr absurd. Bei aller Liebe aber ein 1995er in azuritblau mit grauen Leder ohne alles ist halt nicht 29.124 Euronen Wert... Oder etwa dooooch?

Nein bestimmt nicht.

Also helft mir bitte mit Händlern, Plattformen, Zeitungsannoncen oder ähnlichem. Bin für alles offen.

Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus. Freue mich auf Tipps, Links und private Angebote (ich weiss Ihr liebt alle Eure 124er und deshalb werde ich weitersuchen müssen, oder?).

Richi

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 24. April 2014 um 20:02

Ich verstehe Deine Affinität zu diesem Auto (habe ja selbst einen), erlaube mir aber zwei Hinweise:

1. Nicht mit der Brechstange kaufen. Laß Dir bloß Zeit und rede Dir eine Ranzkiste nicht schön, nur weil Du ungeduldig wirst.

2. Denke mal über einen R129 nach. Da ist das Angebot deutlich größer und die Preise niedriger. Da ich zu allem Überfluß auch noch einen SL hhabe, kann ich die beiden beurteilen, und der 129er ist auch ein ganz ausgezeichnetes Auto, wenngleich innen etwas kleiner.

Themenstarteram 24. April 2014 um 20:12

Yep, daran also einen R129 habe ich auch schon mal überlegt. Aber ich habe 3 Jungs und die möchte ich mal zum Eisessen mitnehmen. Ups die Regierung gibt's ja auch noch, dann muss ich halt 3 Gurte hinten einbauen... Nein mir gefaellt der A124 einfach nur super. Geradlinig wie ein Pfeil ohne Dach, mit Dach wie ein Sportcoupe und mehrere Sitze und Platz fuer nen Koffer. Wo gibt's das heute noch? Ich komm gleich wieder ins Schwärmen. Nein auch mit der Ranzkiste bin ich sehr fest, sonst hätte ich heute schon einen aus Holland. München Holland und ich bin wieder gefahren...

Merci fuer die erste Antwort.

am 24. April 2014 um 20:15

Gerne doch. Du weißt aber, daß beide Viersitzer sind und hinten nur zwei Sitzplätze (resp. keine) haben?

Hi,

schon mal gute Wahl :-)

OK, Cabrio mit 5 Sitzen kenne ich außer evtl. Bentley oder so nicht.

Aber der A124 ist schon eines der geräumigsten Cabrios hier.

Gut, ich habe mal kurz für Dich die Suche angeworfen. Warum in die Ferne schweifen.....?

Schau doch mal hier:

In Deiner Nähe und innen NICHT schwarz.

Fahr doch mal hin und schaue sie Dir an. in Deinem Preisrahmen sind die ja auch - und Kaufberatungen über die neuralgischen Stellen hast Du ja schon. Wir freuen uns auf Deinen Bericht. Viel Erfolg, Lg- Andreas

http://suchen.mobile.de/.../111778312.html?...

http://suchen.mobile.de/.../191797687.html?...

 

Noch dazu beide von Händler, die mW und nachdem was ich sonst so gehört habe durchaus ein gewisses Standing haben bzw. eben wohl wirklich seriöse Anlaufstellen sind. Beim Autosalon hat mal einer meiner Kollegen eine alten Porsche gekauft, das Auto war nicht superbillig aber eben -bis heute- tiptop.

Viel Erfolg! VG, Dieter

Themenstarteram 25. April 2014 um 16:23

Danke erst mal. Den importierten Ami Schau ich mir morgen dann doch mal an. Händler redet von Gebrauchsspuren innen und Rostansätze außen - aber nicht schlimm :). Ich Berichte dann nach der Probefahrt...

Also wenn einer noch andere Quellen hat, bitte melden.

Zitat:

Original geschrieben von Gaggistangerl

Danke erst mal. Den importierten Ami Schau ich mir morgen dann doch mal an. Händler redet von Gebrauchsspuren innen und Rostansätze außen - aber nicht schlimm :). Ich Berichte dann nach der Probefahrt...

Also wenn einer noch andere Quellen hat, bitte melden.

Na dann mal viel Glück!

am 25. April 2014 um 18:01

Rostansatz "nicht schlimm" gibt es beim 124er nicht. Einen möglichen Kandidaten unbedingt von unten anschauen...

am 25. April 2014 um 21:55

Hallo

Bei Cabrios mit 4 Sitzen, wird es schwer, 5? Klar die großen alten Amis oder sowas.

Ich würde dann fast so einen hier vorschlagen. Da könnte man guten Gewissens zu 5 reisen. Die E30 Version vom Baur Cabrio ist imho auch 5 Sitzer.

LG MV12

Themenstarteram 25. April 2014 um 22:06

Merck aber BMW ist niche mien Ding. Ich will einen w124er. Das mit den 5 Sitzen hab ich nur bei einem bis jetzt gesehen. Aber bei aller Liebe, Kind oder nicht, zu dritt da hinten ist kein Spass! Nein 4 Sitzer ist OK, da ich heute ja nur 2 hab... Es soll bei einem E320 bleiben, halt nur nicht immer in diesen dunklen Kombinationen und einigermaßen OK. Den Ami Schau ich mir morgen an. Sag dann bescheid.

Aber was ich aus dem Forum noch möchte sind Plattformen wie die zB

http://www.traum-klassiker.de/oldtimer-kaufen.html?limitstart=0

Oder

http://www.zeitlos-oldtimer.de/angebote.php?nav=youngtimer

Sowas halt was nicht gleich jeder findet sowie auf den 2 Hauptplattformen. Ich beobachte die schon seit anderthalb Jahren und der Schwarze aus München ist da schon seit ewig. Da ist doch was faul, oder nicht?

am 25. April 2014 um 22:51

Hallo,

rein aus Neugier:

Hast du den Beryll-farbenen gesehen, welcher noch vor wenigen Wochen im Internet stand?

Das war auch ein 320er, zwar wahrscheinlich nicht in tadellosem Zustand, aber halt in Beryll (ich finde die Farbe grandios) und mit recht guter Ausstattung.

Ansonsten muss man halt immer mal hier und da schauen.

Richtige Geheimtips sind mir leider nicht bekannt, weshalb ich diesen Thread sehr interessant finde, weil man noch jede Mange dazulernen könnte...

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück bei der weiteren Suche und hoffe, sie findet in Bälde ihr Ende! :)

 

MfG

el lucero

Themenstarteram 26. April 2014 um 8:55

Servus el lucero,

Das hoff ich auch dass noch mehr Ihre geheimen Ecken Europas hier einstellen um das zu finden was man will. Und Angst dass mir jemand was wegkauft hab ich auch nicht. Denn jeder hat bei so einem Kauf seine eigenen Interessen. Preis, Farbe, Ausstattung, Motorgrösse und techn. Zustand. Auch wenn's den einen oder anderen mal langweilt aber für Neu-Einsteiger die sich mit dem 124er Thema schon befasst haben , suchen aber eben noch keinen haben ist so ein Fred hier super.

Also an alle, schreibt Eure geheimen Schweden Läden :eek:, kleine Holländer:D, der freundliche Garagenverkäufer an der Garmischer Grenze (Alfa Fahrer wissen was ich meine...), der Laden der alle reichen in Süd Frankreich kennt und nur Ihm die alten Garagenpreziosen verkaufen:) oder den, der wirklich gute aber halt teurere Amis importiert:cool: hier ein. Geduld hab ich ja und werd sie auch noch haben aber es wird bald richtig Sommer und....

Merci an alle und Servus,

Richard

P.S. Ja den Beryl farbenden hab ich mal gesehen, hab aber vergessen. Irgend was war da nicht ganz sauber und hab ihn dann überflogen??

Themenstarteram 26. April 2014 um 18:01

So jetzt war ich heute mit Kind und Kegel bei dem Blauschwarzen. Da stand er mit roten Kennzeichen. Bis ich einen gefunden hatte wurde ich mit "der is grod verkaft worn" begrüsst. Super Sache gell?

Dann bin ich halt noch mal drum herum geschlichen. Floridaimport... mehr sag ich nicht! Die graue Lederausstattung sehr ausgebleicht und mitgenommen. Aufschürfungen an jeder Ecke und Kante. Die Sonnenblenden waren grauweiss so wie der ganze Top Bereich da und die Klappen der Beleuchteten Siegel wurden getauscht durch andersfarbige... Holz an mehreren Stellen gebrochen und der Klarlack war ab. Die Amerikanischen Cup Holder schliessen nicht richtig, die innen Teppiche dito ausgenudelt. Alle 4 Kotflügel mit multiblen Blasen an den üblichen Stellen und das eine oder andere Sacco Brett, da quillte Pattex oder so herraus? Motorhaube hatte auch viele Blasen rund um den Kühlergrill. Dann bin ich gegangen. Wollte mir noch einen anderen anschauen hat dann aber leider nicht geklappt.

Schade, haette auch schön sein können, war er aber nicht für mich - und jetzt ja auch verkauft.

Jetzt seid Ihr dran...

Zitat:

Original geschrieben von Gaggistangerl

So jetzt war ich heute mit Kind und Kegel bei dem Blauschwarzen. Da stand er mit roten Kennzeichen. Bis ich einen gefunden hatte wurde ich mit "der is grod verkaft worn" begrüsst. Super Sache gell?

Dann bin ich halt noch mal drum herum geschlichen. Floridaimport... mehr sag ich nicht! Die graue Lederausstattung sehr ausgebleicht und mitgenommen. Aufschürfungen an jeder Ecke und Kante. Die Sonnenblenden waren grauweiss so wie der ganze Top Bereich da und die Klappen der Beleuchteten Siegel wurden getauscht durch andersfarbige... Holz an mehreren Stellen gebrochen und der Klarlack war ab. Die Amerikanischen Cup Holder schliessen nicht richtig, die innen Teppiche dito ausgenudelt. Alle 4 Kotflügel mit multiblen Blasen an den üblichen Stellen und das eine oder andere Sacco Brett, da quillte Pattex oder so herraus? Motorhaube hatte auch viele Blasen rund um den Kühlergrill. Dann bin ich gegangen. Wollte mir noch einen anderen anschauen hat dann aber leider nicht geklappt.

Schade, haette auch schön sein können, war er aber nicht für mich - und jetzt ja auch verkauft.

Jetzt seid Ihr dran...

... Du meinst, das war der vom Autosalon Isartal....? Und der sah doch auf dem Foto so gut aus, von Rost war da nix zu sehen.... Ist ja klar, dass Bilder täuschen können, aber so.....?

Na ja, dann halt weitersuchen. Es kann schon mehrere Jahre dauern - ich weiß da, wovon ich rede......

Also in der Bucht stehen manchmal auch welche drin, die ich (unter der obigen Vorsicht) auch für interessant halte.

Wichtig ist aber auch auf jeden Fall, geldlich noch was in Reserve zu haben. Auch mein Cabrio, vom Mercedes Klassik-Händler teuer und werkstattgepflegt "ohne Mängel" gekauft, hat nochmal einen mittleren vierstelligen Betrag für die diversen Dinge verschlungen, die erst in den Monaten nach Kauf sichtbar wurden (ja, ich weiß jetzt auch, dass der Rost unter den Sacco-Brettern nagen kann, auch wenn noch gar nichts sichtbar ist - aber welcher Verkäufer gestattet schon die Abnahme der Bretter.....). Und zum 5-Gang-Automaten kann ich auch ein paar Seiten schreiben.....

Aber egal: Wir sind hier weiter gespannt..... LG und viel bzw. besseren Erfolg- Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen