- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Quad & ATV
- Suche Meinungen und Erfahrungen mit der Cectek Quaddrift 500 EFI
Suche Meinungen und Erfahrungen mit der Cectek Quaddrift 500 EFI
Hallo Leute , wer hat Erfahrung oder eine Meinung zu der Cetek Quaddrift 500 EFI. Ich möchte sie mir im Führjahr 09 zulegen und brauche Information von euch, ob sie was taugt.
Gruß frank-63
Ähnliche Themen
27 Antworten
Quadwelt Ausgabe November/Dezember 2008 großer Bericht.
genau, dort nachlesen. Oder einfach ne Probefahrt machen. Die Geräte von Cectek schienen ausgereift, denn es halt ja ne Ewigkeit gedauert, bis diese seit der Vorstellung endlich auf dem Markt sind.
Was die Power anbelangt reissen einen die Cectek nicht vom Hocker, da machen die bekannten Japaner besseres. Und preislich finde ich die Cectek Teile auch kein Schnäppchen, das was ich bisher gesehen habe liegt ja auch immer bei über 8T€, weshalb ich dann gleich nen Japaner hemnen würde....
Gruß Walu
Moin,
jetzt muss ich mich hier mal anmelden und meinen Senf dazu tun.
1. Wer die Quadrift mit irgendwelchen Japanern oder Chinesen vergleicht, die auch zufällig ca. 500cc haben, hat leider wenig Ahnung.
Der Motor ist meiner Meinung nach (und nach nun 4700km Lauflestung) EINMALIG!! Der anzug und die Drehfreudigkeit bietet nichts anderes mir bekanntes.
2. Zulassung ungedrosselt (LOF) ist naürlich Pflicht, ohne das laufen die anderen größen Böcke auch alle nicht. (CAN AM 450er fährt grad mal 55 ohne offene Leistung).
3. Für den höheren Preis bekommt mal einmaliges Design, ist der Held an jeder Ampel und einen einfach geilen Motor.
Ich kann das gejammer der Bastler und Fummler nicht mehr hören. Ich amch nix dran und es läuft einfach...
Also kaufen und grinsen!!!
Ich will das ja nicht auf einen Schwanzvergleich rauslaufen lassen, aber da ich schon mehrfach das Vergnügen hatte, an der Ampel neben einer Quadrift zu stehen muss ich dir leider sagen, dass der 400ccm Motor von meiner Suzuki die Quadrift stehen lässt. Und das bislang ohne maximale Drehzahl und Vollgas, 1. Inspektion war erst gestern.. Und da der (recht aggressive...) Quadrift Fahrer ja nur ein Hebelsche nach vorne drücken muss ist davon auszugehen, dass er das wohl auch richtig gemacht hat.
Cectek selbst gibt das Teil ja auch mit "nur" 5,2 sec. auf 70km/h (!) an. Versteh mich nicht falsch, langsam sind die auf keinen Fall, nur zu sagen das ist der genialste Motor mit unglaublich und unvergleichbar viel Druck stimmt einfach nicht.
Grüße,
qp
es ist klar das die maschine nicht mit einer 400 ltz mithalten kann.....
dafür ist sie aber auch nicht da....in der kurve bleibt die ltz nicht dran....
gruß
Hallo erstmal!
Bin zwar neu hier ,aber ich denke das viele evtl. hier nachlesen bzw. sich informieren.Es gibt einige positive Berichte über das ATV Gladiator 500.Ich bin mittlerweile überzeugt davon ,die können nur ein Fake sein.KAUFT das Teil NICHT EGAL was die Händler versprechen.Das Fahrzeug hat keine 3000 km gehalten.Angeblich hatte ich schon die 2te Serie. Das Teil kostet 8900 Euro.Ernsthaft nicht die Hälfte ist es wert.Habe mich in Langenaltheim mit "Leidensgenossen "unterhalten,eben mit anderen oder ähnlichen Problemen.CAN-AM hatte vor kurzem ein Angebot in der Preisklasse.Ich versuche eine Schadensliste mit anzuhängen.Mittlerweile ist es mir egal wenn ich Ärger bekomme ."Habe in 6 Monaten mal eben runde 9000,- Euro verballert".
Nur für die , die im Begriff sind sich so ein Teil zuzulegen ,macht es nicht.Auch wenn ihr denkt ich hatte da etwas Pech,das mag stimmen,aber das Pech muß nicht jeder haben.Nebenbei das Teil steht erst seit 10 Wochen in der Werkstatt,keiner weiß was man tun soll oder wie bringt man am besten die Garantiezeit rum .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cecteck Gladiator 500' überführt.]