ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche MII Stosstange vorne!

Suche MII Stosstange vorne!

Themenstarteram 27. August 2005 um 22:27

Hi Leutz!

Da ich sowieso beim "E" auf der Suche nach der M II - Optik Stossstange ( E46 Limo) bin, kann ich ja meine Suchanfrage ja auch hier veröffentlichen.

Wie schon gesagt, sollte jemand eine haben, seine eigene verkaufen wollen oder wie auch immer...gerne mailen!

Danke schon mal im Voraus und

schönen Gruß

Micha

PS. Ich weiß, Stoss(s)stange :), nicht Stosstange!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 29. August 2005 um 5:33

morgen,

also das problem ist, dass wenn du nur die front verbaust mußt du einen einzelabnahme machen lassen. die ABE bezieht sich nur auf das komplette system mit seitenschweller und heckschürze.

hab ich auch nicht gewußt und nun fahr ich nur mit der front rum. finds bissle blöd, hat aber laut bmw was mit der aerodynamik zu tun.

also wenn du jetzt noch am anfang stehst was das anbauen dieser stoßstange angeht würd ich glaich auf das komplette paket umbauen.

ansonsten wirds blöd.

gruß matze

am 29. August 2005 um 5:47

Moin Matze,

hierzu gibts doch unterschiedliche Ansichten ... In der Theorie mag das richtig sein, in der Praxis hab ich noch von keinem Fall gehört, in dem die Versicherung nicht gezahlt hätte, weil jemand nur die Frontschürze verbaut hat ...

Mag was anderes sein, wenn die Leute mit ihren M-Frontschürzen bei 200 Sachen von der Autobahn segeln und dann BMW in Regress nehmen wollen ... Da werden die sich dann querstellen. Die M-Front ändert die Aerodynamik aber nicht so sehr, als daß ich mir da Sorgen machen würde, die Heckschürze noch weniger ...

Gruß, Björn.

Schließe mich Björn an!

Ich bin ja wirklich ein Verfechter des LEGALEN Tunings, aber irgendwo muss auch die Vernunft walten, deutsche Bürokratie in allen Ehren... ;)

Viele Grüße, Timo

PS: Wo? BMW, Schrotti, oder ebay. Wer sie hat, gibt sie nimmer her! :p

oh leute, nicht diese diskussion wieder, die wurd doch nun zu genüge geführt?!

@bee-am-doubleu

glaub kaum, dass du hier fündig wirst. die chance auf ne serienstoßstange wäre größer ;).

schau halt bei ebay oder dann doch neu beim bmw-heini :)

viele grüße, Jan

Hier ist das ganze Paket immer noch im Angebot für 639,-

Gruß, Alex.

am 29. August 2005 um 10:57

Ausserdem gibt es hier bei MT ein sehr schönes "Suche" bzw. "Biete" Forum ;)

Zitat:

Original geschrieben von ingopin

Hier ist das ganze Paket immer noch im Angebot für 639,-

Gruß, Alex.

das paket ist aber sehr günstig

Ist höchstwahrschienlich unlackiert und es fehlt der Diffusor und die Luftkanäle links und rechts, aber ansonsten...

am 29. August 2005 um 11:27

@ misterbj und moka

klar, so seh ich das auch und ich hab auch schon mit nem kfz-sachverständiger bei uns aus der feuerwehr geredet. der meinte auch, dass es fast unmöglich ist einen unfall aufgrund der aerodynamik nachzuweisen. das schaffen nur ganz wenige füchse in der branche.

ich hab das eigentlich nur aufgeführt weil man sich im klaren sein sollte, dass es eben net erlaubt ist mit dem ding so rumzufahren und eigentlich die zulassung und der versicherungsschutz am arsch sind. das war der hintergrund meiner aussage. da viele alles legal haben wollen sollte man sie vorher auch drauf hinweisen.

ich hab bei meinem ja auch nur die front montiert und um ehrlich zu sein ist es mir auch egal nur wenn was passiert brauch ich net anfangen motzen. wußte ja auf was ich mich einlasse.

gruß matze

Wer weiß denn was genaues???

Die Aussage damals bei mir, als der TÜV Prüfer mit BMW telefoniert hatte (zwecks Eintragung) :

A)Keine Eintragung notwendig

B) Kann als Einzelteil verbaut werden

Aussage BMW München!

am 29. August 2005 um 11:37

also ich hab beim autohasu nachgefragt, stand mit dem service-techniker am rechner und hab nach unterlagen gesucht. dort steht klipp und klar, dass die ABE aus aerodynamischen gründen nur das komplette paket abdeckt und eine montage von einzelnen teilen nicht zulässig ist. es besteht keine ABE und keine freigabe.

gruß matze

Mag sein, aber damals gab man meinem TÜV Mann die Aussage......................

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

also ich hab beim autohasu nachgefragt, stand mit dem service-techniker am rechner und hab nach unterlagen gesucht. dort steht klipp und klar, dass die ABE aus aerodynamischen gründen nur das komplette paket abdeckt und eine montage von einzelnen teilen nicht zulässig ist. es besteht keine ABE und keine freigabe.

gruß matze

Jepp so hat man mir es vor 2 Jahren auch gesagt als ich die MII Front bestellen wollte.

MFG Souler22

Ja dann macht es eben so..........................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche MII Stosstange vorne!