ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche Mittelkleines günstiges aber dennoch leistungsstarkes Auto ;-)

Suche Mittelkleines günstiges aber dennoch leistungsstarkes Auto ;-)

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 15:31

Suche mittelkleines günstiges aber dennoch leistungsstarkes Auto ;-)

 

Also ich bin auf der Suche nach einem auto wie dem Golf 3/4 / Civic mit 110 - 120 PS aber geringer Versicherungseinstufung, da ich erst 20 bin und somit gerademal bei 100%.

Ein Corrado / CRX wäre auch sehr schön aber genau wie der Golf GTI sind diese sehr (!) teuer in der Versicherung. Und ich hätte eigentlich auch lieber ein etwas neueres Auto als den Corrado.

Alfa fänd ich auch ganz interessant, doch leider kann ich auf http://www.gdv-dl.de/typen.html kein Einträge zu Alfa finden, somit weiß ich nicht wie hoch die mit der Versicherung liegen, aber ich befürchte ähnlich hoch wie die genannten.

Sollte ein Auto mit ca. 1000 kg Leergewicht sein. Aber dennoch kein Smart oder derartig klein. A3 wäre so das Maximum, doch dieser ist mir ein wenig zu schwer und auch in der Versicherung zu teuer.

Das Preislimit beträgt so etwa 5000 €. Eher Diesel, da ich ca. 20 tkm im Jahr fahre.

 

Ich weiß, dass dieser Thread hier nicht zu 100% reinpasst, aber wo passt er besser rein?!

Dann hoff ich, dass ihr mir ein paar Tipps habt :)

Ähnliche Themen
45 Antworten

Peugeot 206 S16 136PS

Gruß

Manuel

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 16:41

Danke für die Antwort aber TKN N23 halte ich NICHT für günsitg. Allerdings ist der mit 80kW ganz gut in der TKN. Werd mich mal ein wenig bei Peugeot umschauen...

am 2. Mai 2007 um 20:04

Ich fahre besagten 206 S16 jetzt seit 8 Jahren. Habe mit 125% angefangen. Der Wagen ist alles andere als günstig in der Versicherung. Den kannst Du gleich abhaken. Franzosen und klein und gut motorisiert lassen sich die Versicherungen fürstlich bezahlen. Ich bin jetzt bei 45% angekommen und liege immernoch 150 Euro pro Jahr mit TK und HP über dem, was mich ein neuer TT mit 200PS bei VK und HP kosten würde. *Kopfschüttel*

am 3. Mai 2007 um 6:13

A3 3.2 -> 0-100 in etwa 6 Sec, vmax 250 begrenzt.

Schnell genug?

vg Steve

am 3. Mai 2007 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

A3 3.2 -> 0-100 in etwa 6 Sec, vmax 250 begrenzt.

Schnell genug?

vg Steve

.. wo gibt es den für 5000 € bei günstiger Versicherungseinstufung? ;)

Michael

am 3. Mai 2007 um 12:12

Zitat:

Das Preislimit beträgt so etwa 5000 €.

Man sollte lesen UND es sich merken können ;)

vg Steve

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 21:59

Ja gibt's denn so ein Auto tatsächlich NICHT??

Bei Alfaromeo habe ich nach wie vor keine Angaben zur Versicherungseinstufung.

am 4. Mai 2007 um 3:37

Hi,

Alfa findest Du unter Fiat bei ww.tyypklasse.de

Grüße

Schreddi

Kauf Dir nen Polo G40 (86c). Ist zwar auch etwas älter und wird auch nicht ganz so günstig in der Versicherung, aber Du sparst am Kaufpreis. Leergewicht um die 800kg.

Was neueres mit Power und günstiger Versicherung fällt mir nix ein.

Zudem auch noch ein Leergewicht von 1000kg. Bei Neueren Autos in der Klasse kannste das vergesen. Mein Polo 6N hat schon 990kg gewogen, und der ist ne Klasse darunter angesiedelt. Mußt halt gewisse Kompromisse eingehen.

OT

@JarodRussell

Wie kommst Du nach 8Jahren schon auf 45% ?

Das es Unterschiede geben kann bei den Vers. weiß ich ja, aber ich bin erst nach 12Jahren bei 45% (hab auch mit 125% angefangen). Hätte nicht gedacht, das der Unterschied so groß sein kann.

am 4. Mai 2007 um 9:46

Ich habe mit 125% angefangen und wurde direkt zum Jahreswechsel auf 100% runtergestuft, das war dann nach etwa 4,5 Monaten.

Ich hab gestern nochmal nachgeschaut, ich liege jetzt bei 50% und komme 2008 dann in 45%.

Tarif ist beim HDI mit öff. Dienst.

Meine Eltern haben da schon seit jeher alle ihre Fahrzeuge versichert, daher sind die recht kulant ;)

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 10:34

Der Alfa 156 1.6 TS ist noch ganz akzeptabel, was wiegt der eigetnlich, weißt das zufällig jemand von euch?

am 4. Mai 2007 um 12:19

Hallöchen!

Ich glaube, der 156 wird die Gewichtsgrenze sprengen.

Vielleicht wäre aber ein Porsche 944 das Richtige. Günstiger zu versichern als vieles andere ist er auf jeden Fall (HPF TK 16). Ich glaube aber, daß auch der die Gewichtsgrenze knacken wird.

Grundsätzlich ist die Kombination "Klein und gemein und günstig zu versichern" außerordentlich schwierig.

Vielleicht ginge noch der ziemlich imagelose Honda Concerto. Unter dem Blech ist er ein Civic mit bis zu 122 PS, ist baugleich mit älteren Rover 216 und den Rover gibt es auch als Cabrio.

Ansonsten fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nichts ein.

MfG Meehster

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 15:18

Ja es ist eben so wie ich schon befürchtet hab. Es gibt fast garnichts günstiges im kleinen leistungsstarken Bereich.

@meehster

Vielen Dank für deine Tipps. Aber Porsche ist mir doch zu "weiß nicht" ne Nummer zu groß.

 

Vielleicht gibts ja Autos die wenigstens etwas günstiger sind mit folgenden Eckdaten:

Anschaffungspreis: 5000 € (Bei besonders gutem Angebot sind evtl. noch 1000 drin)

Leistung: 110 - 130 PS (bzw. 0 - 100 km/h in mögl. unter 10 sek.)

Leergewicht: 1000 kg (wobei auch das kaum einhaltbar ist somit sind 1100 kg auch noch OK)

Dann noch möglichst neu, ABS el.FH, Klima usw. wären sehr erwünscht. Möglichst Diesel.

 

Kennt ihr Autos mit den genannten Eigenschaften welche recht günstig zu haben / zu unterhalten sind?

Gibts nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche Mittelkleines günstiges aber dennoch leistungsstarkes Auto ;-)