Suche MMI Update CD
hallo alle zusammen,
hab mir jetzt ein AMI gekauft und hab zur Zeit die 2120 drauf. War beim und wollte die neuen Updates aufspielen lassen, aber als sie ein preis von über 300€ verlangten wollte ich das Update doch nicht machen lassen, da eine CD ja nur ca. 2€ kosten soll.
Würde das Update gerne selber machen und suche alle cd's bis 4220 (oder auch 5150).
Kann mir das einer besorgen oder sagen wo er die Cd's gekauft hat, da das Audi Zentrum Hannover die cds nicht herausgibt.
mfg
Beste Antwort im Thema
@ap11
Wo bitte schön zocke ich die ab? Was soll das mit dem schlechten Gewissen? Dein Beichtstuhl und Himmel gelaber will ich hier nicht hören. Lies mal richtig bevor du hier was reinschreibst
Ähnliche Themen
21 Antworten
Mach es nicht
und warum nicht `?
Es sei denn du bist wirklich Profi auf dem Gebiet.
Wenn mir jmd die Cd's besorgen kann, würd ich das selber machen oder einer von euch weiß wo ich das Update für einen guten Preis machen lassen kann?
Andere Frage, ich hab eigentlich auch Garantie, kann ich da nicht irgendwie sagen das mein MMI sich ab und zu aufhängt oder sowas damit sie mir das auf Garantie updaten?
Wenn du noch in der 2 jährigen Neuwagengarantie bist, kannst du das versuchen ... da stehen Probleme vpn älteren Versionen: http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update
hallo paysi
hast du dir ein original audi AMI gekauft oder ein fremdprodukt?
gruss pirla
Sei mutig, riskiere es einfach - Do it Yourself.
Nicht lange fragen und rumdiskutieren - einfach selber machen.
...
Berichte uns danach von deinen Erkenntnissen.
@ pirla
ja hab mir ein original AMI gekauft
@ bobbymotsch
Will ich ja machen, kriege die cd's aber nicht
Am besten wäre wenn ich mir das über Garantie machen lassen könnte, aber
ich kann irgendwie kein guten Grund finden...
Normalerweise müssen sie ja das Update machen, wenn das AMI funktionieren soll. Aber die Kohle, die manche WE nehmen ist schon frech.
Was ich nicht so fair finde: einen gefakten grund für das Update!
Außerdem wirst Du nie den MMI-Stand erreichen, welchen Du brauchst.
Update allein ist immer ein Risiko, da man keinerlei GW mehr hat.
Hast Du es nochmals bei einem anderen versucht?
Da Du die 2120 hast und zumindest auf die 4220 (USB-fähig) hoch müsstest, wird das Update locker 3 Stunden dauern. Allein der ZUG auf 3460 dauert ohne 2830 1,5-2 Stunden. Dann wird bei der 4220 da telefon neu geflasht, das AMI auf dem MOST usw.
Der Preis vom ist schon soweit okay.
Ja zeitlich gesehen ist das schon viel, aber bestimmt sitzen die nicht da vor und gucken sich den Flashvorgang an.
Der Preis mag angemessen sein, aber wenn ich das selber fürn paar €uros machen kann sollen die sich nicht querstellen.
Zu dem gefakten Grund für das Update:
Finde ich völlig in Ordnung, da normalerweise die Werkstätten einen ausrauben.
bischen OT:
Ein kleines beispiel bei meinem Passat den ich vorher gefahren bin. Meine Gurte ließen sich nur noch schlecht hochrollen.
Im Forum hab ich in Erfahrung gebracht, dass das auf Kulanz gemacht wird. Also ab zum und gefragt ob es auf Kulanz gehen würde.
MA:NEIN geht nicht.
Ich: Sind sie sich sicher, hab das so gehört.
MA: NEIN ist nix zu machen, kostet sie ca. 400€+
Naja als ich dann ein Ausdruck mitgebracht hab, wo das eindeutig drinn stand, kam nix mehr aus seinem Mund. Einfach eine Frechheit so abgezockt zu werden. Da ist mir jetzt ein ausgedachter Grund für ein Update ehrlich gesagt sehr fair dagegen.
mfg
paysi
Der Link steht ja hier schon und die Teilenummern stehen dort drin.
Dann Cds kaufen und selber machen.
Die Abzocke einiger Werkstätten ist bekannt. Ist schade, wenn man dann nicht weitergeholfen bekommt.
Ja finde ich auch.
Die Teilenummern hab ich ja, aber die wollen mir das nicht verkaufen, sei nicht erwerblich
Kann mir jmd eine Adresse geben wo er die her hat, vieleicht kann mans ja bestellen oder so.
Zitat:
Original geschrieben von paysi
Ja zeitlich gesehen ist das schon viel, aber bestimmt sitzen die nicht da vor und gucken sich den Flashvorgang an.
Der Preis mag angemessen sein, aber wenn ich das selber fürn paar €uros machen kann sollen die sich nicht querstellen.
Zu dem gefakten Grund für das Update:
Finde ich völlig in Ordnung, da normalerweise die Werkstätten einen ausrauben.
bischen OT:
Ein kleines beispiel bei meinem Passat den ich vorher gefahren bin. Meine Gurte ließen sich nur noch schlecht hochrollen.
Im Forum hab ich in Erfahrung gebracht, dass das auf Kulanz gemacht wird. Also ab zum und gefragt ob es auf Kulanz gehen würde.
MA:NEIN geht nicht.
Ich: Sind sie sich sicher, hab das so gehört.
MA: NEIN ist nix zu machen, kostet sie ca. 400€+
Naja als ich dann ein Ausdruck mitgebracht hab, wo das eindeutig drinn stand, kam nix mehr aus seinem Mund. Einfach eine Frechheit so abgezockt zu werden. Da ist mir jetzt ein ausgedachter Grund für ein Update ehrlich gesagt sehr fair dagegen.
mfg
paysi
Tolle Logik-die Werkstätten sind doch alles Verbrecher,die rauben einen nur aus. Ergo-ich mach dasselbe und bin dann ein guter Mensch?Machs einfach oder hab ein schlechtes Gewissen oder setz dich in den Beichtstuhl oder sonstwas.Sollen wir dir hier vorausschauend vergeben,damit du in den Himmel kommst.
Alex.
@ap11
Wo bitte schön zocke ich die ab? Was soll das mit dem schlechten Gewissen? Dein Beichtstuhl und Himmel gelaber will ich hier nicht hören. Lies mal richtig bevor du hier was reinschreibst