- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Suche Möglichkeit Tankstutzen zu verstecken...
Suche Möglichkeit Tankstutzen zu verstecken...
Hallo,
will meinen Golf IV umbauen und würde gerne den Tankeinfüllstutzen von aussen nicht sichtbar (also unsichtbar) unterbringen.
Unter der Tankklappe ist zu gefährlich, da alles ringsrum aus Plastik ist und selbst bei Haltekontruktion dahinter könnte dies irgendwann abreissen.
Besteht die Möglichkeit den Tankstutzen irgendwo anders geschickt zu verstecken? Vielleicht im Kofferraum???
Wäre über Anregungen, Tipps und Bilder dankbar!
Ähnliche Themen
23 Antworten
ich glaub es muss aussen angebracht werden. bliebe halt die stossstange oder im kotflügel
Hallo sixpack1977,
der Tankanschluss muss außerhalb der Dichtung vom Kofferraum oder Heckklappe sein.
Gruß
jojo54
Hallo sixpack1977
also am besten dazwischen-geht auch.
Mfg colw
Re: Suche Möglichkeit Tankstutzen zu verstecken...
Zitat:
Original geschrieben von sixpack1977
Besteht die Möglichkeit den Tankstutzen irgendwo anders geschickt zu verstecken? Vielleicht im Kofferraum???
Im Kofferraum ist nicht zulässig.
Gibt aber auch andere Möglichkeiten die ganz nett sind,
hübsch finde ich klappbare Nummernschilder (schon bei TT und Konsorten gesehen) das fällt nicht auf, man muss sich nicht bücken und der Anschluß fällt nicht jedem sofort auf.
Hab bei einem Focus mal eine Lösung gesehen, die auch nicht
übel war. Unter der Heckklappe zwischen Dichtung und Aussenfalz (weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben kann)
Nachteil ist dort, man muss den Kofferraum erst öffnen, dann kann man erst tanken. Ist aber von aussen auch nicht zu sehen...
Gruß
Kaefer84
Re: Re: Suche Möglichkeit Tankstutzen zu verstecken...
Zitat:
Original geschrieben von Kaefer84
Im Kofferraum ist nicht zulässig.
Gibt aber auch andere Möglichkeiten die ganz nett sind,
hübsch finde ich klappbare Nummernschilder (schon bei TT und Konsorten gesehen)
Ja das ist hübsch aber auch nicht empfehlenswert, da es im Aufprallbereich ist.
Wenn du den Deckel an der Seite in Wagenfarbe lakierst ist er schwer zu erkennen- warum aber so zurückhaltend?
Bilder hast du hier : www.ralfo.com/lpg
meiner ist aber nicht lakiert
Hallo Kaefer84,
ich montiere die Tankarmatur seit Jahren in die Rinne neben Dichtung im Koferraum (falls ausreichen Platz).
Mit TÜV habe ich/meine Kundschaft nie Probleme.
Mfg colw
Hier mein Anschluss am Golf 4
Ich würd den Anschluss gerne so unsichtbar wie möglich unterbringen, da ich in einer Sammeltiefgarage zu unserer Mietwohnung wohne und nicht mit dem Vermieter Streit anfangen möchte ob der Wagen da jetzt stehen darf oder nicht....
Und was man nicht sieht.... weiss man auch nicht... :-)
Zitat:
Original geschrieben von insane84
Hier mein Anschluss am Golf 4
War bei mir leider nicht möglich!
Gruß
weflydus
Kann mir vielleicht jmd ein foto schicken, wo der tankstutzen zwischen dichtung kofferraum und Kofferraumdeckel befestigt wurde?
noch mal den thread nach oben hol...
ich such immer noch so ein foto...
Zitat:
Original geschrieben von sixpack1977
noch mal den thread nach oben hol...
ich such immer noch so ein foto...
Ist so etwas bei Dir nicht möglich?
http://www.barmwater-berlin.de/Seite_4/Verkauf1/104-0465_IMG.JPG
Gruss Jörg
Ich find die Sache hinter dem Tankdeckel immer noch am elegantesten, da kommt man gleich drauf und es hat auch die richtige Höhe. Kofferraumfalz: (außerhalb der Kofferraumdichtung!!!): Betanken bei offenen Kofferraum, um dort ranzukommen, find ich persönlich nicht so prall, da bei Lösen der Pistole immer eine Butanwolke in den Kofferaum schwebt. Is sicher nicht schlimm - muß aber nicht sein.
Tankdeckel geht nicht, da ist nur plastik und gummi.... :-(