ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Möglichkeit um Helle Innenautattung zu Schützen

Suche Möglichkeit um Helle Innenautattung zu Schützen

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 17:38

Hallo zusammen,

und zwar hab ich mir dieses jahr ein A3 mit Ambition austattung zugelegt.

Durch einen Bestellfehler vom Autohaus habe ich jetzt einen mit Innenaustattungsfarbe Lichtgrau anstatt alles in Schwarz bekommen.

Seht ihr einen Möglichkeit die Teile auszutauschen..?

Was ich mir noch überlegt habe ist Vll. ein Sitzbezug oder mit Leder beziehen zu lassen.

Allerdings sollte es nach etwas aussehen was bei den Sitzbezügen schwer werden wird.

Was würdet ihr mir in dem Fall raten?:confused:

Schonmal Danke!

Gruß

Straubi

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von straubi88

 

Durch einen Bestellfehler vom Autohaus

Was würdet ihr mir in dem Fall raten?:confused:

Für mich wäre die Sache mehr als klar;)

Auf Gefrickel würde ich mich bei einem Neuwagen nicht einlassen;)

Viele Grüße

g-j:)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi erstmal!^^

Also da es ja der Fehler von deinem Händler ist, würde ich sagen, dass der das auch Umtauschen muss. Da du das aber scheinbar nicht gemacht hast....wird es nachträglich bestimmt sehr schwer.

Ich persönlich habe auch die graue Ausstattung (Ambition) und muss sagen, dass sie nicht empfindlicher ist als ne dunkle. Außerdem hat jedes zweite Auto eine dunkle Innenausstattung, was ich persönlich ja total langweilig finde. Sofern du nicht mit dreck-öl-verschmierten Händen über die Sitze streifst.....sollte es kein Problem geben.

Bezüglich Belederung: Unheimlich Teuer!!! und hier im Forum schon oft diskutiert. Wenn Beledern dann nur Teilbelederung (siehe SuFu)!!!

Bezüglich Sitzbezüge: Um Gottes Willen----NEIN! Totales NO GO!!! xP Das geht ja mal gar nicht ... erst recht nicht in einem neuen A3 mit Sportsitzen!!! ;-)

Ich würde sagen....lebe mit dem hellen und alles wird gut.....wenn du es absolut nicht aushalten kannst....gibt es bei einer großen Internet-Auktionsplattform :D viele Komplettausstattungen zu kaufen!^^

Gruß

Thomas

am 20. Januar 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von straubi88

 

Durch einen Bestellfehler vom Autohaus

Was würdet ihr mir in dem Fall raten?:confused:

Für mich wäre die Sache mehr als klar;)

Auf Gefrickel würde ich mich bei einem Neuwagen nicht einlassen;)

Viele Grüße

g-j:)

am 20. Januar 2010 um 18:04

Also was ich empfehlen kann, ist der aktiv Schaum von Audi der ist gut.

Damit alle 3 Monate sauber machen und halt schwarze Fußmatten sind pflicht, ansonsten ärgerst Du Dich schuselig über jeden Flecken und evtl. ein Tuch über den Sitz oder Schaumstoffmatte.

@ g-j

So ist es!

am 20. Januar 2010 um 18:06

Ein recht schwacher Trost,

wenn man nicht die Wunschausstattung hat, die man bestellte;)

Viele Grüße

g-j:)

schwarz = :cool:

am 20. Januar 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ein recht schwacher Trost,

wenn man nicht die Wunschausstattung hat, die man bestellte;)

Viele Grüße

g-j:)

schwarz = :cool:

Ich bin jetzt zur einer Putzfee muttiert:D Naja zumindst beige Ledersitze einmal sauber machen und Lederpflege drauf und gut alle 3 Monate den gleichen Käse.;):( Konnte ja nicht hören;)

also für mich wäre die sache auch mehr als klar ! Ab zum Händler und tauschen lassen ...

ich hätt gern bitte ein schwarzes auto ... 3 monate vorbei ... hier bitte ihr nagelneuer A3 in giftgrün Oo

neee damit würde ich mich nicht abwimmeln lassen...

mfg

am 20. Januar 2010 um 18:12

Also ich würd mir erstmal Gedanken machen ob ich mit der Farbe leben könnte und vor allem was der Händler als Ausgleich zu bieten hat! Nur Bares ist Wahres :-)

Ich will dich nicht falsch einschätzen, aber es kommt so rüber als wäre der Ablauf halbwegs so gewesen Händler: "Ja hier lichtgrau nix schwarz, Fehler vons uns!"

Du: "Ja, äh, ach, lichtgrau geht auch."

Ich mein - Klar kann man damit auch leben, aber ich würde keinesfalls für etwas den selben Preis zahlen, was ich nicht so haben wollte.

Ansonsten würde ich ernsthaft auf Nachbesserung bestehen, auch wenn ich dann nochmal einige Zit warten müsste.

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Also was ich empfehlen kann, ist der aktiv Schaum von Audi der ist gut.

Damit alle 3 Monate sauber machen und halt schwarze Fußmatten sind pflicht, ansonsten ärgerst Du Dich schuselig über jeden Flecken und evtl. ein Tuch über den Sitz oder Schaumstoffmatte.

Hab noch die original Fussmatten passend zur hellgrauen Ausstattung drin. Sehr empfindlich und eigentlich ist so ne empfindliche Farbe schwachsinn. Dachte eigentlich immer schwarze Fussmatten passen einfach optisch nicht. Hast du vielleicht ein Bild? und welche hast du "nachgerüstet" ?

am 20. Januar 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Also was ich empfehlen kann, ist der aktiv Schaum von Audi der ist gut.

Damit alle 3 Monate sauber machen und halt schwarze Fußmatten sind pflicht, ansonsten ärgerst Du Dich schuselig über jeden Flecken und evtl. ein Tuch über den Sitz oder Schaumstoffmatte.

Hab noch die original Fussmatten passend zur hellgrauen Ausstattung drin. Sehr empfindlich und eigentlich ist so ne empfindliche Farbe schwachsinn. Dachte eigentlich immer schwarze Fussmatten passen einfach optisch nicht. Hast du vielleicht ein Bild? und welche hast du "nachgerüstet" ?

Die originalen gekauft in schwarz nachträglich, kosten aber auch über 100€ für Vorne+Hinten beim:)

Bei Beige geht das eigentlich und passt dazu. Die Bilder auf dem Firmenrechner schaue Morgen mal.

:) danke, ich bin gespannt

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:21

Vielen dank schonmal für die ganzen anregungen :)

Hatte den Wagen in Neckarsulm abgeholt.

Wegen der farbe hab ich mich dann gleich am nächsten Tag im Autohaus beschwert.

Da gabs dann schwarze Fußmatten und Finanzielle zugeständnisse.

Dass hatte ich vorhin wohl ganz vergessen^^

Damals hatte ich mich damit zufrieden gegeben da ich gedacht sieht ja ganz nett aus.

Aber hab im Alltagsgebrauch halt festgestellt dass es wohl doch nicht die beste Lösung für mich ist^^

@Thomas: Dass mit der Komplettaustattung hört sich ja gut an aber ich denke da kann ich dann fast dass auto Tauschen oder Verkaufen :D,kannst mir ja bei Einbau helfen dann überleg ichs mir.

Natürlich wäre ich auch für Tauschangebote offen falls jemand sein schwarz zu langweilig findet..

Zitat:

Original geschrieben von straubi88

Vielen dank schonmal für die ganzen anregungen :)

Hatte den Wagen in Neckarsulm abgeholt.

Wegen der farbe hab ich mich dann gleich am nächsten Tag im Autohaus beschwert.

Da gabs dann schwarze Fußmatten und Finanzielle zugeständnisse.

Dass hatte ich vorhin wohl ganz vergessen^^

Damals hatte ich mich damit zufrieden gegeben da ich gedacht sieht ja ganz nett aus.

Aber hab im Alltagsgebrauch halt festgestellt dass es wohl doch nicht die beste Lösung für mich ist^^

@Thomas: Dass mit der Komplettaustattung hört sich ja gut an aber ich denke da kann ich dann fast dass auto Tauschen oder Verkaufen :D,kannst mir ja bei Einbau helfen dann überleg ichs mir.

Natürlich wäre ich auch für Tauschangebote offen falls jemand sein schwarz zu langweilig findet..

Hi! Alo ne Schwarze Stoff Innenausstattung bekommst du auch schon für 500€ ...also Vordersitze Rückbank und Türpappen.....ist eigentlich nicht soooo ein aufwand..wären da net die 4 airbags die aus der alten raus und in die neue reingemacht werden müssten.....sollte dein :) aber ohne großen aufwand hinbekommen, wenn du die sitze noch net eingebaut hast......

wenn ich net mit meiner zufrieden wäre, hätte ich mir auch ne neue gekauft....ist im vergleich zu anderen sachen eigentlich günstig.....

Gruß

Thomas

am 21. Januar 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Also was ich empfehlen kann, ist der aktiv Schaum von Audi der ist gut.

Damit alle 3 Monate sauber machen und halt schwarze Fußmatten sind pflicht, ansonsten ärgerst Du Dich schuselig über jeden Flecken und evtl. ein Tuch über den Sitz oder Schaumstoffmatte.

Hab noch die original Fussmatten passend zur hellgrauen Ausstattung drin. Sehr empfindlich und eigentlich ist so ne empfindliche Farbe schwachsinn. Dachte eigentlich immer schwarze Fussmatten passen einfach optisch nicht. Hast du vielleicht ein Bild? und welche hast du "nachgerüstet" ?

Hier die Bilder:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Möglichkeit um Helle Innenautattung zu Schützen