- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- suche möglichst lahmen roller mit wenig ccm und amtlichem kennzeichen
suche möglichst lahmen roller mit wenig ccm und amtlichem kennzeichen
hallo,
ich fahr pizza aus und da brauchen wir nen neuen roller, weil einer kaputt ist.
bisher hatten wir immer nur 50ccm roller, die sind schon bissl lahm weil die ja nicht schneller als 45 fahren dürfen, zum teil sind sie sogar noch langsamer weil die drosseln fehlerhaft sind oder so.
naja, nun hätte ich gern, dass mein chef mal nen 125er roller anschafft, bloß hat dieser bedenken, dass wir dann wie die verrückten durch die gegend ballern.
gibt es da vielleicht auch ne alternative mit 70ccm oder so, womit ich meinen chef eventuell überzeugen könnte?
kann von mir aus auch ein 50ccm roller sein mit 50,01ccm, also schon ein lkr dann für das man mindestens den a1 schein braucht. um die 45kmh sperre zu umgehen, die fahren dann ja vielleicht schon 60 oder so ohne drossel, das wäre optimal, um im stadtverkehr gut mitschwimmen zu können
achso, ne kiste muss irgendwie draufpassen können, aber das lässt sich denk ich schon irgendwie realisieren.
gruß
karl
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Also die meisten 125er China-Roller schaffen mit ihren mageren 7 oder 8 kw gerade mal so die eingetragenen 82 km/h.
Ein Honda Lead100 ist auch nicht schneller.
Richtig ab geht die Post erst mit italienischen, japanischen oder koreanischen Rollern.
Da sind auch deutlich mehr als 100 km/h drin.
Wenn Euer Chef Bedenken hat das Ihr damit sinnlos herumrast und die Strafmandate den schmalen Gewinn aus dem Verkauf italienischer Smörrebröds auffressen, dann kann er ja eine Scheibe mehr unter die Vario legen lassen, oder einen Anschlag an den Gasschieber montieren zu lassen.
Einen Roller LANGSAMER als erlaubt zu machen dürfte erst dann einen Straftatbestand darstellen, wenn IHR damit die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit für die Autobahn nicht mehr erreichen könnt und auf der BAB damit herumeiert .
Nee, 125er-Roller machen schon Sinn, wenn alle Fahrer die benötigte Fahrerlaubnis besitzen.
Nicht nur das Ihr damit problemlos im Verkehr mitschwimmen könnt, die Motoren halten auch wesentlich länger als die 50er-Zwiebacksägen, die ja immer am Drehzahllimit herumorgeln müssen.
Und von den Versicherungs- und Wartungskosten sind die Kisten eher noch ein paar Euro billiger, selbst wenn man alle 2 Jahre damit zum TÜV muss.
Vorausgesetzt keiner von Euch Fahrern ist unter 18, und die Kiste müsste als gedrosselte Version teuer versichert werden.
Und eine größere Pizza-Box als bei den 50ern passt meistens auch noch drauf.
Gruß
Reimund
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hi
Also 70ccm ist Illegal
Ich würde versuchen den chef mit 125ern zu überzeugen die laufen oft auch nich schneller als 80-90 im entdrosseltem zustand
Kannst ja mit dem argument kommen wenn du schneller fahren kannst kannst du mehr pizzen am tag ausliefern
Grüße Dani
Es gibt legal schnelle 50ccm, "Habicht" & Co. Auch alte diverse Kreidler usw. Aber das sind alles Oldtimer.
Es gibt noch serienmäßige 100er, als 2T und 4T. Z.B. Elyseo, Mio (natürlich viel zu winzig), Lead (mittlerweile 110ccm).
Aber der Hubraum ist ja wohl wirklich das kleinste Problem.
Wer kümmert sich technisch um die Roller, wer macht den Umbau?
Den Händler muß man finden - und dann das passende Personal zum erforderlichen Führerschein.
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Es gibt legal schnelle 50ccm, "Habicht" & Co.
Hallo,
Du hast fast Recht Hast nur die Vögel verwechselt. Du meinst den Sperber. Sieht genauso aus wie der Habicht, der Habicht hat aber 70 ccm. Wenn ich aus dem WZ- Fenster lunsche, sehe ich nämlich einen grünen Sperber mit Fuffie- Schild. Der Habicht hatte in der DDR auch ein Motoradschild. Hab ich in Dresden seit der Wende keinen mehr gesehen. Den Sperber sieht man in homäopatischen Dosen noch fahren. Ich fahre aus Jux ab und zu mit dem Star von meinem Vater. Bj 68, der rennt wie Schmitts Katze ( Piaggo & Co- Verheizer ) Unserem Themenstarter würde ich eine Simson S70 empfehlen. Aber welcher Drops gibt sowas ab!!! Die läuft auf der Geraden eine gediegene 80 und ist dank 4 Gang Schaltung wie alle Simsons auch bergauf kein Bremsklotz. Wollte nur einen Satz schreiben, aber bei DDR- Mopeds kann es auch mal mehr werden.
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
Hi
Also 70ccm ist Illegal
Nein nicht prinzipiell.
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
Also 70ccm ist Illegal
Nicht, wenn sie ordnungsgemäß zugelassen sind und die Fahrer über die notwendige Fahrerlaubnis verfügen.
in einer der letzten scooter&sport war ein kurzbericht über das offene zulassen eines peugeot ludix (durchgeführt vom roller point dresden) der lief offizielle 68 km/h als leichtkraftrad.
warum nun dies: den ludix gibts auch als lastesel! guckst du hier
das hört sich doch klasse an mit dem ludix.
der sache muss ich mal nachgehen, danke!
ist ja praktisch ein 50er roller den man offen fahren darf als lkr wenn ich das richtig gesehen hab.
notwendiges personal ist kein problem, irgendjemand mit a/a1 ist eigentlich immer da für den roller, besonders dann, wenn alle fahrzeuge besetzt sind! wir haben 4 autos und 4 roller.
gruß
karl
Hallo,
Also die meisten 125er China-Roller schaffen mit ihren mageren 7 oder 8 kw gerade mal so die eingetragenen 82 km/h.
Ein Honda Lead100 ist auch nicht schneller.
Richtig ab geht die Post erst mit italienischen, japanischen oder koreanischen Rollern.
Da sind auch deutlich mehr als 100 km/h drin.
Wenn Euer Chef Bedenken hat das Ihr damit sinnlos herumrast und die Strafmandate den schmalen Gewinn aus dem Verkauf italienischer Smörrebröds auffressen, dann kann er ja eine Scheibe mehr unter die Vario legen lassen, oder einen Anschlag an den Gasschieber montieren zu lassen.
Einen Roller LANGSAMER als erlaubt zu machen dürfte erst dann einen Straftatbestand darstellen, wenn IHR damit die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit für die Autobahn nicht mehr erreichen könnt und auf der BAB damit herumeiert .
Nee, 125er-Roller machen schon Sinn, wenn alle Fahrer die benötigte Fahrerlaubnis besitzen.
Nicht nur das Ihr damit problemlos im Verkehr mitschwimmen könnt, die Motoren halten auch wesentlich länger als die 50er-Zwiebacksägen, die ja immer am Drehzahllimit herumorgeln müssen.
Und von den Versicherungs- und Wartungskosten sind die Kisten eher noch ein paar Euro billiger, selbst wenn man alle 2 Jahre damit zum TÜV muss.
Vorausgesetzt keiner von Euch Fahrern ist unter 18, und die Kiste müsste als gedrosselte Version teuer versichert werden.
Und eine größere Pizza-Box als bei den 50ern passt meistens auch noch drauf.
Gruß
Reimund
achso ich wollte noch sagen wenn die 81 nicht geschafft werden wegen der versicherung ist das egal. ich hab meine ktm mit 125ccm und 70 eingetragenen kmh für 52€ im jahr versichert, minderjährige fahrer natürlich ausgeschlossen
ja mal gucken, ich glaub von nem 50er roller krieg ich meinen chef eher überzeugt.
das mit der haltbarkeit ist wohl wahr, wir haben einen 50ccm piaggio der hatte nach 10tkm nen motorschaden. naja.
dann haben wir noch 3 bzw. jetzt nur noch 2 honda zoomer die sind glaub ich etwas robuster.
gruß
karl
Zitat:
Original geschrieben von 200D
...wir haben einen 50ccm piaggio der hatte nach 10tkm nen motorschaden.
Was war denn konkret defekt? Ein Motorschaden muß ja nicht zwingend das Ende des Rollers bedeuten. Eventuell läßt sich das mit vertretbarem Aufwand reparieren.