ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Motorrad mit Budget bis ~1500€

Suche Motorrad mit Budget bis ~1500€

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 1:06

Hallo liebe Leute :-)

 

Ich habe den A2 Führerschein und bin daher auf der Suche nach einem Motorrad für mich.

Leider bin ich in technischen Thematik trauriger Anfänger und kann daher aus technischer Sicht meine Suche nicht wirklich eingrenzen (außer durch die gesetzlichen A2 Anforderungen).

Aus optischer Sicht kann ich jedoch folgendes sagen:

- Kymco K-Pipe gefällt mir suuuper vom Aussehen (aber mit rund 10 PS nicht das, was ich mir vorstelle)

- Desweitern wirkt die Kymco doch etwas winzig (oder irre ich mich da? hab das Teil noch nie in echt gesehen)

- Ich stehe total darauf, wenn der Scheinwerfer richtig groß und rund ist

- Ich bin relativ "schwach" und mit 1,75m relativ klein, daher sollte das Motorrad nicht zu hoch und zu schwer sein

 

Gibt es da eine schöne Kombination aus Kymco K-Pipe - Style und einem schönen Frontscheinwerfer mit dem Budget bis rund 1500€ (gebraucht ist auch völlig in Ordnung für mich)

Hoffe, dass mir hier jemand ein paar Marken bzw Modelle nennen kann

Vielen Dank :-)

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2018 um 11:30

Wer zu blöd ist sich ein Motorrad selbstständig auszusuchen, sollte auch nicht fahren dürfen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Am besten drückst du auf die alarmglocke und lässt es in den biker Treff verschieben.

Hier bei den rollern wirst du kaum was finden.

Ich bin 1,73m und bin einer cbf1000 252kg bzw jetzt mit der vn900 273kg unterwegs. Kommst du mit den beinen zum sicheren stand runter klappt vieles...

Ansonsten kannst du bei mobile dein limit und deine plz eingeben und Angebote finden. Dazu gesagt, jetzt ist eine saison. Kaum bis keine probefahrt möglich. Zusammengefasst kein angebot.

Papst, Du meinst keine Saison.... so isses.

Vielleicht ist der junge Herr bei den Rollern ja doch gut aufgehoben, wenn er die Versicherungsprämien für 125er "Motorräder" mit denen von 125er Scootern vergleicht.

Die K-Pipe ist winzig!

Ausprobieren kannst Du hier: http://cycle-ergo.com/

Und sowieso nur für A1.

Ich würde mich mal bei den BMW-"Frauenmotorrädern" (also F/G 650, aber nicht Dakar oder Adventure Ausführung) umschauen und beim Budget ein paar Peanuts drauflegen. Da gibt's sparsame und solide auf 48 PS gedrosselte Möppis. Die sehen auch nach Motorrad aus.

Und die zu versichern kostet dann auch kein Vermögen mehr, wie bei den Achtelliter-Zwergen...

Der Hubraum ist auch nicht zwingend für die Versicherung interessant.

Das etwas doofe ist dein Budget, für 1500,- kannst du alles neue oder auch modernes gebrauchtes vergessen.

Macht aber nichts, musst du halt nach was älterem schauen.

Eine Idee wäre zB eine Kawasaki ER5, entspricht in etwa deinen Kriterien und liegt auch locker im Budget.

Doof: Die hat eigentlich 50PS und damit ganze 2 zu viel. Macht aber auch nichts, die werden oft gedrosselt angeboten (dann in der Regel auf 34PS). oder du Drosselst sie selbst. Kosten dafür musst du dann nur mit einberechnen. Ist zwar albern 2PS wegzudrosseln, aber hilft ja nichts.

Die ER5 ist nur ein Beispiel, das Problem mit den 50PS hast du bei vielen in frage kommenden Modellen

Camarobumble, genau an die gleiche Maschine wie der Ratfighter Chrom mit dem Höllennamen hab ich auch gedacht. Mit 1500 Euro Budget musst du natürlich Kompromisse eingehen. Sowas, was optisch der Kymco-P-Pipe entspricht, aber mehr Leistung hat (z.B. Benelli BN300 oder Kawasaki Er 6 sehen ähnlich aus), sind aber für den Preis nicht zu haben, resp. nix für den A2-Führerschein.

Der Kawasaki-Vorgänger der Er 6, die Er 5 passt eher noch ins Raster. Billig, relativ leicht (mit rund 180 kg zumindest leichter als die meisten modernen Motorräder in der Klasse). Die gilt als einfach und zuverlässig. Das wär halt ein richtiges Motorrad, alt, aber nicht Steinzeit . Das Design ist nicht 2018, aber irgendwie zwischen Retro und zeitlos. Kriegt man, wie der Fighter schon sagte, oft auch schon gedrosselt auf 48PS. Das ist für nen Anfänger erst mal viel, aber daran gewöhnt man sich.

Je mehr ich die anschaue, desto besser find ich die.

Der Klassiker wenn man davon was ordentliches findet ist die gs500. 46ps offen...

Aber das findet man auch selbst bei mobile.

am 11. Februar 2018 um 10:12

Einer sucht für 1500, der Nächste für 2500. Fehlt noch einer für 2000!

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. Feb. 2018 um 11:12:18 Uhr:

Einer sucht für 1500, der Nächste für 2500. Fehlt noch einer für 2000!

Daumen hoch . So eine Idiotie was hier täglich abgeht .

Haben wir hier keinen Mathematiker der Budget , Fahrergrösse , Motorradtyp und Beruf der Freundin usw in einer Formel zusammenfassen kann so dass dann hinten die perfekte Karre rauskommt ?

Das kam in meinem Studium nicht vor.

Aber wäre DIE Lösung für eines der größten Probleme hier .

am 11. Februar 2018 um 11:30

Wer zu blöd ist sich ein Motorrad selbstständig auszusuchen, sollte auch nicht fahren dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Motorrad mit Budget bis ~1500€