ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Suche Nabendeckel für 15" Alu Felge

Suche Nabendeckel für 15" Alu Felge

Audi A2 8Z
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 0:33

Hallo,

die Idioten von der Werkstatt haben es glatt geschafft, vom Nabendeckel eine Haltezunge abzubrechen.

Wer hat sowas noch im Keller rumfliegen? A2 15" sechsarm Nabendeckel 8Z0.601.165 C.

Zur Not auch als 4er-Satz.

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 9. Mai 2013 um 19:33

uuupppsssss.......  Habe vollstes Verständnis für Deine "Wut". Die Jungs hantieren viel zu oft viel zu lasch mit dem Eigentum Fremder.

 

Aber warum denn gleich so vulgär mein Bester?

Nobody ist perfect, Du demnach auch nicht. Für diese Fälle sind die Herrschaften ja auch versichert (hilft Dir zwar nicht, ist aber so).

 

-Also wer sagt Dir denn, dass Deine tollen Deckel nicht vorher schon angebrochen waren?

 

-Bei meinen 16'' Audi Rädern (habe zufällig gleich 8 Räder davon) gibt ein eine Version, die man einfach so in die Mitte der Felge ansetzen kann und reindrückt.

 

Die anderen aber, tunlichst und peinlichst genau an eine einzige Stellung und mit drei (zwei dünneren und einer dickeren) Einkerbung in Einklang gebracht werden müssen, um die Radkappe reindrücken zu können. Ist ein Spaß!

Beim ersten mal, habe ich mir nicht vorstellen können, dass sich jemand tatsächlich eine derart "kluge" Konstruktion ausgedacht hatte und die Halter auch abgebrochen....... 

Heute meditiere ich ja fast schon andächtig beim Kappenrreindrücken und hoffe, dass die Kappen die halbdefekt und mit heißkleber instandgesetzt wurden nicht auch noch den Geist aufgeben.

Die Dinger sind saftig teuer!

 

Zurück zu Deinem Thema....

 

Also meine Wenigkeit hat gerade leider keine, aber versuche es doch mal auch ebay, ebaykleinanzeigen, dhd24 etc. dann die Schrotthändler in der Umgebung oder am besten gleich mit dem Übeltäter sprechen... vielleicht werdet Ihr Euch ja doch noch einigt.

 

Äußere deine Wut mit etwas Verständniss, dass so etwas ja klar passieren kann, aber Du gehst davon aus, dass eine seriöse Werkstatt die DIESE, die Schuld nicht so plump auf den Kunden umwälzen versucht... das wäre lächerlich. Und es wäre Niemandem damit geholfen, dass Du im Internet eine schlechte Bewertung abgeben würdest - zumal sich der Schaden ja im vertretbaren Bereich befindet........ etc etc     

Daumen Drück

 

 

 

 

 

am 9. Mai 2013 um 19:42

Also wenn die Werkstatt etwas wegen Grobmotorigkeit kaputt macht, dann sollte sie dafür meiner Meinung nach auch bezahlen. Beim Wechsel auf Sommerreifen haben meine Schrauber es zumindest hinbekommen die Kappen ohne Beschädigung ab und wieder dran zu machen.

am 9. Mai 2013 um 20:16

absolut d'accord....  Stimme ich klar bei. Wie gesgt die meisten sind schon etwas rabiat.

 

Dann hast Du die Felgen, die an der Nabe einfach nur rund sind und nicht die "meditativen" von denen ich auch noch einen Satz habe bei denen an der Nabe drei Nasen eingegossen wurden.

 

Ich mache mal n Foto bei Gelegenheit......

 

 

 

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von illuminate7

uuupppsssss.......  Habe vollstes Verständnis für Deine "Wut". Die Jungs hantieren viel zu oft viel zu lasch mit dem Eigentum Fremder.

Aber warum denn gleich so vulgär mein Bester?

Nobody ist perfect, Du demnach auch nicht. Für diese Fälle sind die Herrschaften ja auch versichert (hilft Dir zwar nicht, ist aber so).

-Also wer sagt Dir denn, dass Deine tollen Deckel nicht vorher schon angebrochen waren?

-Bei meinen 16'' Audi Rädern (habe zufällig gleich 8 Räder davon) gibt ein eine Version, die man einfach so in die Mitte der Felge ansetzen kann und reindrückt.

Die anderen aber, tunlichst und peinlichst genau an eine einzige Stellung und mit drei (zwei dünneren und einer dickeren) Einkerbung in Einklang gebracht werden müssen, um die Radkappe reindrücken zu können. Ist ein Spaß!

Beim ersten mal, habe ich mir nicht vorstellen können, dass sich jemand tatsächlich eine derart "kluge" Konstruktion ausgedacht hatte und die Halter auch abgebrochen....... 

Heute meditiere ich ja fast schon andächtig beim Kappenrreindrücken und hoffe, dass die Kappen die halbdefekt und mit heißkleber instandgesetzt wurden nicht auch noch den Geist aufgeben.

Die Dinger sind saftig teuer!

Zurück zu Deinem Thema....

Also meine Wenigkeit hat gerade leider keine, aber versuche es doch mal auch ebay, ebaykleinanzeigen, dhd24 etc. dann die Schrotthändler in der Umgebung oder am besten gleich mit dem Übeltäter sprechen... vielleicht werdet Ihr Euch ja doch noch einigt.

Äußere deine Wut mit etwas Verständniss, dass so etwas ja klar passieren kann, aber Du gehst davon aus, dass eine seriöse Werkstatt die DIESE, die Schuld nicht so plump auf den Kunden umwälzen versucht... das wäre lächerlich. Und es wäre Niemandem damit geholfen, dass Du im Internet eine schlechte Bewertung abgeben würdest - zumal sich der Schaden ja im vertretbaren Bereich befindet........ etc etc     

Daumen Drück

Ich weiss nicht, was daran vulgär war?

Ferner kann ich von einer Vertragswerkstatt erwarten, dass sie in der Lage ist, einen Nabendeckel richtig aufzusetzen.

Wegen Reklamation: Versuche mal, 6 Monate später (wenn wieder Sommerreifen gesteckt werden), das bei der Vertragswerkstatt geltend zu machen, zumal das eine andere Werkstatt enTdeckt hat.

Versuche doch auch, über die Bucht so einen Deckel zu bekommen. Da gibt es nichts.

Ich kann natürlich mit 50EUR Spritkosten alle Schrotthändler in der Gegend abklappern, ob sie sowas haben. Auch das ist ein guter Tip.

Dank auch an Dich, der Du mir mitteilst, dass Du diesen Deckel nicht hast.

am 10. Mai 2013 um 15:46

Zitat:

Ich weiss nicht, was daran vulgär war?

 

Kann durchaus sein, daher habe ich Dich auch darauf hingewiesen. Eben weil es Dir nicht aufgefallen ist, dass es vulgär ist jemanden als Idioten zu bezeichnen. Schreib dir das am besten mal auf.... für später :-)

 

 

Ferner kann ich von einer Vertragswerkstatt erwarten, dass sie in der Lage ist, einen Nabendeckel richtig aufzusetzen.

 

Das könnten wir auch von einer NICHT Fachwerkstatt erwarten. Wie gesagt, wenn doch alle nur perfekt wären.....

 

Wegen Reklamation: Versuche mal, 6 Monate später (wenn wieder Sommerreifen gesteckt werden), das bei der Vertragswerkstatt geltend zu machen, zumal das eine andere Werkstatt enTdeckt hat.

 

Ja was soll man dazu noch sagen.........  Manche schaffen es auch nach einem Jahr einen Konsenz zu erzielen, die anderen auch nicht binnen 10 Sekunden. Ist eine Trainingssache und etwas Zivilrecht könnte nicht schaden.

 

Versuche doch auch, über die Bucht so einen Deckel zu bekommen. Da gibt es nichts.

 

Heute nicht, morgen nicht... aber vielleicht übermorgen.

 

 

Ich kann natürlich mit 50EUR Spritkosten alle Schrotthändler in der Gegend abklappern, ob sie sowas haben. Auch das ist ein guter Tip.

 

Also ich halte das für einen ganz schlechten Tipp und ich bin sicher der kam auch so nicht von mir. Telefon wäre da dank einer Flatrate fü 19 € Monat sicher besser ......

 

Dank auch an Dich, der Du mir mitteilst, dass Du diesen Deckel nicht hast.

*lol*

 

Also von mir bekommst Du nun also eine Runde Mitleid.....  oohhhhhhhhh

Nicht aber, dass Du auch noch auf die irrsinnige Idee kommst, bei Audi vorbeizufahren und dir halt so zwei schöne Deckel zu bestellen.....

 

Nichts für Ungut, aber Du hast den Sinn meiner Antwort hiermit offiziell verstanden. :-)

Ich habe halt oft einen etwas dunklen Humor.... sorry

 

 

 

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 0:10

Die Diskussion ist etwas ermüdend. Eigentlich wollte ich nur fragen, ob jemand einen Nabendeckel über hat.

Den Ausdruck "Idioten" ziehe ich hiermit mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und ersetze ihn durch " kurze Unaufmerksamkeit des Automechanikers".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Suche Nabendeckel für 15" Alu Felge