ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche nach alternativer Navi Halterung E91

Suche nach alternativer Navi Halterung E91

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 10:05

Hallo zusammen,

da mir der Saugnapf vom Navigon Navi mir nicht mehr so gefällt wollte ich nach einer alternativen Navi halterung schauen, habe da mal was von Brodit oder so gehört. Wie habt Ihr das bei Euch gelöst mit den mobilen Navi's Bilder wären nicht schlecht und was das so gekostet hat.

Danke vorab

Markus

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markumania

Hallo zusammen,

da mir der Saugnapf vom Navigon Navi mir nicht mehr so gefällt wollte ich nach einer alternativen Navi halterung schauen, habe da mal was von Brodit oder so gehört. Wie habt Ihr das bei Euch gelöst mit den mobilen Navi's Bilder wären nicht schlecht und was das so gekostet hat.

Danke vorab

Markus

Also ich habe eine Halterung mit schwenkbarem Kugelkopfgelenk, montiert am Armarturenbrett mittels Klemmvorrichtung (läßt sich spurlsoe wieder entfernen) auf Höhe des linken mittleren Luftausströmers zum Fahrer hin geneigt. Damit bin ich sehr zufrieden. Habe das Navi im Kasten in der Mitte, wenn ich es nicht brauche.

Das Ding sieht so aus: http://www.brodit-shop.de/produkte.php

Zitat:

Original geschrieben von judo3

Zitat:

Original geschrieben von markumania

Hallo zusammen,

da mir der Saugnapf vom Navigon Navi mir nicht mehr so gefällt wollte ich nach einer alternativen Navi halterung schauen, habe da mal was von Brodit oder so gehört. Wie habt Ihr das bei Euch gelöst mit den mobilen Navi's Bilder wären nicht schlecht und was das so gekostet hat.

Danke vorab

Markus

Also ich habe eine Halterung mit schwenkbarem Kugelkopfgelenk, montiert am Armaturenbrett mittels Klemmvorrichtung (läßt sich spurlos wieder entfernen) auf Höhe des linken mittleren Luftausströmers zum Fahrer hin geneigt. Damit bin ich sehr zufrieden. Habe das Navi im Kasten in der Mitte, wenn ich es nicht brauche. Kostenpunkt 69€ incl. Montage.

Das Ding sieht so aus: http://www.brodit-shop.de/produkte.php

Hallo Markus,

hier meine Lösung für ein Navigon und iphone.

Hatte zuerst auch diese Brodit Halterung mit Klammer um die Lüftungsschlitze.

Es gibt von BMW eine Halterung die unter der Zierleiste mit 2 Schrauben befestigt wird.

Allerdings wollte BMW für diesen Blechwinkel 50,-Euro haben.

Habe ihn dann selber aus einem 2 mm Alublech gebogen und befestigt.

Mit schwarzen Filz beklebt und fertig.

Auf diese Halterung passt dann auch der Brodit Kopf drauf.

Gruß

Gerhard

 

Cimg2390
Img-0405

Hi,

hier eine günstige Alternative - ich habe meins an der Lüftung hängen und das ist ganz in Ordnung.

Nachteil: Stromkabel kann man nicht verstecken, aber somit kann man das ganze (bis auf die Halterung) leichter entfernen.

- Beispiel1

- Beispiel2

Schöne Grüße

Caroline

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 9:36

Ein Dank an alle für die Rückmeldungen, werde mal schauen was ich da nehmen werde.

Gruss Markus

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Hi,

 

hier eine günstige Alternative - ich habe meins an der Lüftung hängen und das ist ganz in Ordnung.

Nachteil: Stromkabel kann man nicht verstecken, aber somit kann man das ganze (bis auf die Halterung) leichter entfernen.

 

- Beispiel1

- Beispiel2

 

Schöne Grüße

Caroline

sowas ähnliches hab ich auch.. das ist echt praktisch

ich benutze die Brodit-Halterung und werde in den nächsten Tagen noch das Kabel direkt an Zündungsplus anschließen, das Kabel wird dann direkt hinter dem Navi raus kommen.

der TMC Empfänger ist auch angeschlosssen und funktioniert Dank Mini-USB Verlängerung einwandfrei.

da wackelt nichts und sieht für ein externes Navi wirklich gut aus, ich finde diese Lösung perfekt, weitere Fotos mache ich wenn ich fertig bin.

 

Img-0498
Img-0489
am 25. Mai 2012 um 15:42

Ich habe gerade den Brodit-Clip hier liegen und überlege mir nun, ob ich ihn wirklich einbauen soll. Man muss die Verkleidung mit dem mitgelieferten Tool ja schon ordentlich aufdehnen, um den Clip rein zu bekommen...

1) Kriegt man den überhaupt je wieder raus ohne Beschädigung an Clip bzw. Zierleiste?

2) Verformt sich, bei langfristiger Nutzung, das Cockpitmaterial, wenn man den Clip z.B. erst nach mehreren Jahren wieder entfernt?

Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von oiben

Ich habe gerade den Brodit-Clip hier liegen und überlege mir nun, ob ich ihn wirklich einbauen soll. Man muss die Verkleidung mit dem mitgelieferten Tool ja schon ordentlich aufdehnen, um den Clip rein zu bekommen...

 

1) Kriegt man den überhaupt je wieder raus ohne Beschädigung an Clip bzw. Zierleiste?

2) Verformt sich, bei langfristiger Nutzung, das Cockpitmaterial, wenn man den Clip z.B. erst nach mehreren Jahren wieder entfernt?

 

Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar!

 

Ciao

Nee, ist nur ein kleiner Spalt. Da wird nichts beschädigt. Der Halter rastet sofort bombenfest ein.

Lässt  aber genao so wieder beschädigungslos entfernen.

Und wer ein passendes USB-Babel sucht.

Das gibt es auch als "Flachkabel"; ist nur ca. 1 mm dick.

am 20. November 2012 um 8:35

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit der Navi Halterung von Hama? (Bild beiliegend)

Sorry, aber in meinen Augen sieht das grenzwertig aus. Obendrein werden die Kabelwege noch länger, wenn du was durch die Lüftungsdüse verstecken willst.

Aber es hält bestimmt genau so gut wie eine Kudat oder Brodit Halterung.

Ich will eben ein 5 Zoll Navi dranmachen und habe das Gefühl dass bei Brodit dies zu protzig wirkt, da es etwas zur Seite des Fahrers geneigt ist.

Kuda ist doch das selbe? wie macht man denn da das Navigerät fest?

Im Anhang mal ein Foto von meinem Garmin Nüvi 14xx mit 5 Zoll und Brodit im E93 an der Lüftungsdüse.

Was soll da protzig aussehen? Die Größe ist komfortabel, man kann alles gut erkennen, außer der Lüftungsdüse wird nix verdeckt und es hält bombenfest ... egal wie man es dreht.

Nuevi-1490
Brodit

Danke Zimpa. Jetzt kann ichs mir besser vorstellen & es sieht doch besser aus als ich dachte.

PS: schicke Getränkehalter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche nach alternativer Navi Halterung E91