ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Suche nach Auto....

Suche nach Auto....

Themenstarteram 7. März 2007 um 19:16

Hi Leutz, meine Mutter braucht a neues Auto. Und ich dachte da ich selber bei Benz arbeite wärn 168er genau das richtige für Sie. Jetz gibts nur ein Problem, und zwar: Sie fährt jeden Tag ca 110km zur Abeid und zurück und will deshalb nen Diesel. Aber die Diesel sind recht teuer, weil mei Mutter Ihr Limit liegt bei ca 3000€. Meine Frage jetzt an euch: Hat einer von euch zufällig einen zu verkaufen oder weiß jemanden der Ihn verkaufen will? Am besten nähe Nürnberg, also höchstens 100km im Umkreis.

Danke derweil im Vorraus.

MfG

Hermann Schmitt

Ähnliche Themen
18 Antworten

Für 3000 Euro einen A Benz bis 100000 km?

Wenn möglich noch Diesel?

Hast dir schonmal die Preise dieser Autos angeschaut?

Da bekommst höchstens nen Totalschaden eines 168er's. ;)

Die Wunschvorstellung ist eigentlich völlig unrealistisch.

Für 3000 Eus bekommst heut nicht mehr viel ,,Auto''.

Themenstarteram 7. März 2007 um 20:32

Nur so zur Info, ich hatte schon einen in Aussicht, aber mei Mutter hat des verpennt. der hatte 81.000 km und der Preis lag bei 3500€. Also denke ich ist meine vorstellung nicht so weit hergeholt.......

MfG

Zeek

wenn ich jeden Tag 2x110km fahren müßte würde ich NIEEEEE eine A-Klasse nehmen, denn das hält das Kreuz deiner Mutter maximal 2 Jahre aus, dann isses hin.

Kauf ihr doch eine gute C-Klasse aus der ersten Baureihe, da kommst Du mit 3000-4000 gut hin und hast einen Wagen der Strecke fahren kann. Die A-Klasse ist ein Stadt- und Einkaufswägelchen und kein Streckenfahrzeug.

Für 3000 Euro eine A-Klasse und noch Diesel, unmöglich und total unrealistisch. Wie oben geschrieben vielleicht als Totalschaden aber nicht mehr im noch zu gebrauchfähigem Zustand.

Ahso, schon mal bei Mobile.de geschaut, da fangen die ja erst ab 4300 Euro an ein A160 cdi

am 8. März 2007 um 16:17

Ich könnte Dir einen wagen anbieten, allerdings ncith für 3000 €. A 190 mit LPG, billiger kann man nicht fahren.... Verbrauch ca. 10 Liter bei 0,50 €/l

am 8. März 2007 um 17:22

A-Klasse als krankmacher, sprich Kreuz

 

Hallo Bamberger, daß die A-Klasse das Kreuz kaputtmacht ist mir völlig neu. Ich fahre schon Jahre die A-Klasse und mein Kreuz ist noch völlig heil. Natülich darf man ihn nicht tieferlegen oder Niederquerschnitt Reifen aufziehen, dann haut es einem ins Kreuz!

Die A-Klasse ist ein wunderbarer Reisewagen und man kommt auch nach hunderten Kilometer entspannt ans Ziel. Also mit Deiner Aussage liegst Du falsch. Trotzdem viel Spaß mit dem 168er.

Den A für 3000 Eus möcht ich sehen. ;) :)

am 8. März 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

denn das hält das Kreuz deiner Mutter maximal 2 Jahre aus, dann isses hin.

Kauf ihr doch eine gute C-Klasse aus der ersten Baureihe, da kommst Du mit 3000-4000 gut hin und hast einen Wagen der Strecke fahren kann.

Wie haben eine A Klasse von 2002 und die Schwiegereltern eine C Klasse von 2001 (aber schon das aktuelle Modell). Die C Klasse hat die schlechtesten Sitze, auf denen ich je gesessen bin. Nach 10 Minuten bekommt so furchtbare Rückenschmerzen, dass man die Fahrt am liebsten sofort unterbrechen möchte. In der A-Klasse hatte ich noch nie Rückenschmerzen, nicht mal nach 450km am Stück.

Eine A Klasse für 3.000,- Euro gibt es nicht, außer vielleicht als Unfallwagen oder mit 250.000km. Wahrscheinlich war das angebliche Angebot (mit 81.000km, ja klar!) ein Fake.

Die C Klasse die schlechtesten Sitze?

Hm... ich fahre jeden Tag mit meinem C auf der AB.

Selbst Non Stop Touren in die Schweiz (600km) lösen bei mir keine Rückenprobleme aus. Komisch.

Re: A-Klasse als krankmacher, sprich Kreuz

 

Zitat:

Original geschrieben von capriefischer

Die A-Klasse ist ein wunderbarer Reisewagen und man kommt auch nach hunderten Kilometer entspannt ans Ziel. Also mit Deiner Aussage liegst Du falsch. Trotzdem viel Spaß mit dem 168er.

Je nachdem welche persönlichen Ansprüche man an einen "Reisewagen" stellt, magst du recht haben.

Gruß M.

Re: A-Klasse als krankmacher, sprich Kreuz

 

Zitat:

Original geschrieben von capriefischer

Hallo Bamberger, daß die A-Klasse das Kreuz kaputtmacht ist mir völlig neu. Ich fahre schon Jahre die A-Klasse und mein Kreuz ist noch völlig heil. Natülich darf man ihn nicht tieferlegen oder Niederquerschnitt Reifen aufziehen, dann haut es einem ins Kreuz!

Die A-Klasse ist ein wunderbarer Reisewagen und man kommt auch nach hunderten Kilometer entspannt ans Ziel. Also mit Deiner Aussage liegst Du falsch. Trotzdem viel Spaß mit dem 168er.

Na ja, das ist sicher eine Frage des persönlichen Anspruchs. Aber, dass der Elch ein Reisewagen für längere Distanzen ist und man "entspannt" nach 600km aussteigt halt ich für ein Gerücht.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich, Gott sei Dank, für Langstrecken was anderes von MB zum Fahren habe.

am 12. März 2007 um 17:30

Hallo ich hätte da ne A-Klasse im Angebot:

A 160

Bj. 1998

ca. 93 000 KM

elegance

rote Leder sitze

Faltdach

Farbe Dschungel Grün

Halbautomatik

109 PS.... u.s.w.

HAKEN: wohne in Berlin

will ihn aber unter 5000 euro nicht verkaufen...

wenn du noch interesse hast meld dich....

Zitat:

Original geschrieben von Pad_Litchi

Hallo ich hätte da ne A-Klasse im Angebot:

 

109 PS.... u.s.w.

 

??????? 109 PS, bist du dir da sicher?

Zitat:

Original geschrieben von nc-labuhnka

??????? 109 PS, bist du dir da sicher?

Scheint auf jeden Fall auch sonst was ganz besonderes zu sein:

"rote Leder sitze"

und

"Farbe Dschungel Grün"

Beides ungemein verkaufsfördernd. ;)

Gruß M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen