Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Suche nach einem Turbo-Elch

Suche nach einem Turbo-Elch

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 17:18

Hallo Volvo Forum :) ,

ich komme eigentlich aus der Audi Ecke, aber lese jetzt schon seid über einem Jahr bei euch mit.

Schon seid längerer Zeit bin ich der Überzeugung mein nächstes Auto sollte ein Volvo werden, am liebsten ein 850 oder ein V70 I.

Es soll ein T5 werden (oder T5R), wenn ich was vernünftiges finden.

Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit bekommen einen Turbo Volvo zu fahren, aber bin generell lieber im Aufgeladenen als im Sauger unterwegs.

Da ich jede Woche auf die Autobahn muss, aber eher der besonnene Fahrer bin, ist es mir wichtig einen "starken Cruiser" zu haben.

Jetzt zum Grund warum ich eigentlich schreibe. Erstmal natürlich weil ich mich Vorstellen wollte, wenn ich schon immer bei euch mitlese :) und zweitens, weil ich hoffe von eurer Erfahrung zu profitieren und mal den ein oder anderen Tip einholen kann, wenn ich beim Durchforsten von mobile und Co auf was Interessantes Stoße.

Falls jemand abseits vom Internet einen guten Tip hat, wäre das natürlich auch gut zu wissen ;).

Ich bin mir bewusst was es heißt ein Auto zu Unterhalten, vor allem ein in die Jahre gekommenes, trotzdem muss man ja als Student auch sein Geld zusammen halten, deswegen wäre natürlich ein Auto mit nicht allzu großem technischem Wartungsstau schön.

Soweit möglich mache ich sämtliche Reparaturen und Wartung selbst, d.h. mit ein wenig know how Unterstützung denke ich, sollten auch Volvos machbar sein.

Gruß Stefan

 

Beste Antwort im Thema

Das sehe ich auch so. Überlegt bitte zweimal, bevor ihr hier einmal was niederschreibt...

Gruß Tom

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Herzlich willkommen!!

Achtung,hier sind 110% der User völlig bekloppt,die Restlichen wissen es nur noch nicht.:D

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 18:05

Habe aber auch das Gefühl hier sind 110% sehr kompetent und wissen was sie tun ;)

Außerdem ist das sehr unterhaltsam ^^.

Willkommen.

Bist ja nicht weit von mir wech, wenn du wirklich mal Hilfe brauchst.

:D :D :D

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 18:46

Pendel jedes Wochenende HD - DA.

Danke für dein Angebot werd ich mir merken ;)

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Vom "Hörensagen" her (ich hatte noch nicht das Vergnügen, überhaupt einen Turbo zu fahren) sollen die Softturbo's (142 kw) auch sehr angenehm sein. Durch den kleineren Turbo (im Gegensatz zum T5) geht ihm zwar obenrum eher die Puste aus, aber dafür spricht er im unteren Drehzahlniveau schneller an. Also genau da, wo man meistens fährt. Ist nur mal von mir so ein Gedanke, weil du den starken Cruiser angesprochen hast.

Gruß Julian

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 18:59

Ja das mit dem Softturbo habe ich mir auch schon überlegt.

Ich sollte am besten mal beides Probefahren, wobei ich das Gefühl habe T5 sind als "Top of the Range" im Allgemeinen besser ausgestattet worden vom 1. Besitzer.

Hallo steve9876, willkommen im club.

Im Prinzip ist Volvo-Fahren schön, wenn da nicht diese komischen ¨Bestellnummern¨ bei den Ersatzteilpreisen wäre....

Und mit ¨Druck¨ autozufahren macht auch Spaß...

Mir reichen 193 ES. Der Motor hat genügend Drehmoment unten rum und ist zum ¨cruisen¨ ideal.

Ab 50 km/h (im 5.Gang) bis (laut Tacho) 245 km/h ist alles drin.... (und auch da war noch ein bischen Luft drin).

Und auf der ¨Biete¨-Sparte steht gerade einer zum verkauf.

Bis dann und viel Glück bei der Suche

 

Moin,

wenn Du schon länger ein "stiller Leser" bist, dann wirst Du sicherlich auch schon den Ein oder Anderen Thread einiger Mitgleider zum Thema "Kaufberatung T5" oder ähnlich gelesen haben. Wenn nicht, dann schau mal in die Suchfunktion, dort findet sich haufenweise Infomaterial zum Thema.

Mir hat das Forum beim Kauf meines T5 damals sehr geholfen und seither bin ich bei diesem tollen Haufen gerne dabei.

Markus

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 11:11

Ja ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber es wird sicherlich die ein oder andere Fahrzeugspezifische Frage geben, wenn ich mich intensiver auf die Suche mache.

am 21. Februar 2013 um 14:16

Von mir auch ein herzliches Servus und Willkommen!

Was Unterhaltung und Kompetenz angeht, kann ich meinen Vorschreibern nur recht geben. In anderen Foren bezüglich unserer Altelche wurde mir als Newbee ordentlich übers Maul gefahren. Hier hab ich mich von Anfang an wohl und vor allem zu Hause gefühlt!

Alle haben nen ordentlichen Pfeil im Kopp und sehen die meisten Dinge mit genügend Humor oder der Dreistigkeit, dem Leben auch mal ne Schelle zurück zu verpassen!:D

Von daher: Mach Dich breit hier und hab teil am alltäglichen Wahnsinn der Elchtreiber!

 

Gruss Jan

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 15:30

Es gibt leider Leute aller Altersgruppen die anonym im Interweb ihren Frust an anderen auslassen... einfach unausgeglichen diese Menschen.

 

Ich empfinde das Forum als sehr angenehm und offen für alles, auch im Audi Forum wurde mir bisher immer geholfen.

An dieser Stelle auch mal Danke an die ganzen Willkommens-Grüße :)

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 18:03

Hab was gefunden und gleich an die Verrückten aus dem Forum gedacht ;-).

Hab ja nicht viel Volvo Ahnung, aber denke mal wenn da 5000 Euro (für was auch immer) rein geflossen sind, könnte das für jemanden der sich auskennt durchaus was Interessantes sein.

http://tinyurl.com/a5wb65m

Gruß Stefan

P.S.: Bin am Handy deswegen nur der link zur mobilen Version

Drosselklappe überholen lassen und ABS-Steuergerät nachlöten und los gehts!:D

Auf jeden fall nicht ganz uninteressant.

Ist zwar eine ganze Ecke weit weg, aber für das Geld (da geht bestimmt noch ein wenig) kann man nicht viel falsch machen.

Es wird sicher noch ein wenig Geld in die Hand genmommen werden müssen für die Beseitigung der Fahlercodes, aber wie Martin schon schreib, es sind nur "Kleinigkeiten" die selbst in sog. Fachwerkstätten oftmals nicht erkannt oder schlichtweg falsch interpretiert werden.

Stichworte für die Suchfunktion:

- Drosselklappe

- ABS Steuergerät / ABS Lampe

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen