1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Suche nach S5 Coupe

Suche nach S5 Coupe

Audi
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 12:31

Hallo Mt´ler - nach langen passivem Mitlesen habe ich mich nun registriert um auch mal mitreden zu können... Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten S5 Coupe, mein A3 soll nun weg.

Habe die SUFU bemüht, allerdings nicht viele Infos bekommen. Ich plane das Auto von einem Audi Händler zu kaufen, habe bisher nicht allzu viele gute Angebote gefunden, was Farbe und Austattung angeht bin ich relativ offen, nur keine TipTronic. Habe anhängendes Angebot gefunden, was haltet ihr von dem Wagen, auch preislich? Austattung ist ja sehr gut, sogar drive select ist dabei.

Eine Frage noch: sind die hinteren Plätze im Coupe in der Praxis nutzbar, wie gestaltet sich der Einstieg - fährt der Sitz komplett nach vorn-wäre es evtl. möglich hinten einen Kindersitz mitzuführen?

Danke für eure Hilfe!

mfg

Torsten

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten2011

Eine Frage noch: sind die hinteren Plätze im Coupe in der Praxis nutzbar, wie gestaltet sich der Einstieg - fährt der Sitz komplett nach vorn-wäre es evtl. möglich hinten einen Kindersitz mitzuführen?

Kindersitz wird gehen, bei einer Babyschale haben entweder Du oder Dein Beifahrer wenig Spass.

Hinter mir (1,90) müssen die Mitfahrer die Beine schon zur Mitte hin abwinkeln damit es passt.

in der Praxis nutze ich die hintere Sitzbank daher eher als Ablage :p

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

in der Praxis nutze ich die hintere Sitzbank daher eher als Ablage :p

so ist es - auf langeren reisen für größere Personen ist das Coupe nichts ;) mir aber auch egal, ich hab die erste Reihe für mich!

Wenn ich nicht unbedingt einen 3.0 Diesel gehabt haben wollte, hätt ich mich mit dem Autohaus bestimmt in Verbindung gesetzt.

Optisch und Ausstattungsmäßig genau mein Geschmack! Vom Preis her kann ich nicht viel sagen, da ich immer nur nach Diesel ausschau gehalten hatte.

Vom Platzangebot auf den Rücksitzen: Ich bin hinten mal kurz Probe gesessen. Bin 185 und ich habe absolut keinen Platz. Bei der Kopffreiheit fehlen bestimmt an die 3-5 Zentimeter. Kinderfreundlich sind die Türen und der Einstieg des Coupe auf keinen Fall, falls du ihn tägl. für deine(n) Kleinen nützen möchtest. Nur fürs WE haben die Kids und v.a. DU bestimmt ihren Spass in dem Teil.

Falls du den Kindersitz auf der Beifahrerseite montieren möchtest, schau unbedingt, ob sich der BF-Airbag auschalten lässt. Ist im A5 meines Wissens nicht Serie.

Gruß, Fuxl

am 20. Juli 2011 um 13:14

Seit länger Zeit auf der Suche, nun das perfekte Angebot mit klasse Ausstattung und auf den ersten Blick sehr gutem Preis (billigstes Angebot bei mobile) gefunden - und dann nichts anderes zu tun als es mit allen Kontaktdaten und belangloser (im übrigen schon mehrfach diskutierter) Frage hier im Forum online zu stellen?

Das ist entweder sehr naiv, oder .... ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von afuenf76

Seit länger Zeit auf der Suche, nun das perfekte Angebot mit klasse Ausstattung und auf den ersten Blick sehr gutem Preis (billigstes Angebot bei mobile) gefunden - und dann nichts anderes zu tun als es mit allen Kontaktdaten und belangloser (im übrigen schon mehrfach diskutierter) Frage hier im Forum online zu stellen?

Das ist entweder sehr naiv, oder .... ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Hallo, Danke an die Verfasser der konstruktiven Antworten - dass die hintere Reihe im QP nicht besonders luftig ist war mir klar - aber wie verhält es sich denn mit dem Sitz beim Einsteigen in die zweite Reihe-klappt dieser komplett nach vorn?

@A5: dein posting kann ich nicht nachvollziehen - ich habe wie das viele Leute machen nach der Meinung der S5 Spezis zum Angebot gefragt, sonst nichts - ich weiß nicht was du hiermit sagen möchtest. Um das billigste Angebot bei mobile handelt es sich beileibe nicht außerdem ist dieses Angebot für jeden Menschen weltweit der Zugang zum Internet hat zugänglich - also kein Geheimnis und jeder der einen S5 sucht wird es wahrscheinlich sowieso schon kennen... ob es das perfekte ist würde ich gern von euch wissen, der KM stand ist doch recht hoch, oder?

Danke für weitere Ratschläge

mfg

Torsten

am 21. Juli 2011 um 10:09

Zitat:

aber wie verhält es sich denn mit dem Sitz beim Einsteigen in die zweite Reihe-klappt dieser komplett nach vorn?

Sind ja elektr. Sitze - Du hast da einen 'SchnellNachVornFahr-Schalter' an der Lehne. Wobei man sich über das "Schnell" streiten kann ;)

Ich würd Familie oder zumindest den Kindersitz einpacken, hinfahren, Einstieg und Platzangebot ausprobieren, Probefahren, genießen, 90.000-er Sevice und Fahrzeugaufbereitung aushandeln und vor Ort entscheiden. Vor der Anreise kurz mal anrufen, ob er überhaupt noch zu haben ist. Meiner war noch über ne Woche lang auf Mobile.de, obwohl ich ihn bereits gekauft hatte.

KM-Stand würde mich jetzt nicht abschrecken. Dafür kostet er ja auch ein paar Euronen weniger als neu... :)

Themenstarteram 10. August 2011 um 9:36

Hallo, wollte mal kurz ein update geben:

habe mir den schwarzen S5 angesehen und bin ihn auch gefahren, habe mich aber noch nicht entschieden obwohl das nach dem Fahren schon schwer war nicht zuzuschlagen...

Wie befürchtet ist der Lack an der From durch die fast 90 K Km ziemlich hinüber, denke ist leider völlig normal. Desweiteren:

-90 K Km Service in 3 K Km fällig

-2 Reifen sind total runter

-Bremsen sind vorn komplett neu

-Bremsen hinten meiner Meinung nach kurz vor dem Ende (denke bei der Laufleistung normal)

-Leder vom Fahrersitz ist an der Flanke durchs Ein-und Aussteigen etwas mitgenommen

-Steinschlag im Sichtfeld der Frontscheibe, diese ist auch ziemlich blind, wohl noch die erste.

Ansonsten ist er in sehr schönem Zustand, keine Beulen / Kratzer zu erkennen, fährt sich fantastisch.

Auf die Mängel angesprochen wurde mir folgendes zugesagt:

-Neuer Service wird gemacht vor Auslieferung

- 2 neue Reifen oder neue Bremsen hinten, beides gibt es nicht,

Preis EURO K 34, für meinen alten A3 gibts noch 13 K. - was meint ihr??

Eine Frage: der Wagen hat nur die einfache Klima, läßt sich das viel schönere 3-Zonen Klima Bedienteil einfach einbauen oder funktioniert dann gar nichts mehr (Sitzheizung etc.) - mir geht es nur um die Optik.

Gruß

T

am 10. August 2011 um 11:10

Im Mai habe ich meinen verkauft, weniger Kilometer, bis auf Drive select gleiche Ausstattung. Dazu gabs einen neuen Satz Sommerreifen in Rotoroptik 20", Service war noch 20k km hin.

Preis war gleich angesetzt, konnte dann teurer verkaufen weil sich 3 ums Auto gestritten haben ;)

Ich würde die Bremsen und die Reifen noch auf jeden Fall raushandeln.

welches Bj ?

Themenstarteram 10. August 2011 um 15:39

Hallo, es geht um einen 2008er, siehe Anlage.

Insgesamt wundert es mich dass ein Wagen mit so vielen "Mängeln" als GW Plus verkauft wird, dachte das sei so eine Art Quali Siegel?

Danke für alle Tipps / Meinungen...

steinschläge und abgefahrene Reifen sind ja keine "Mängel" sondern eher normaler Verschleiß

am 10. August 2011 um 15:43

Zitat:

Hallo, es geht um einen 2008er, siehe Anlage.

Insgesamt wundert es mich dass ein Wagen mit so vielen "Mängeln" als GW Plus verkauft wird, dachte das sei so eine Art Quali Siegel?

Danke für alle Tipps / Meinungen...

Ist wie mit den Neuwagen ab Werk. Die kommen da auch teilweise mit ein längeren Mängelliste :D

An einem Allrad-Fahrzeug würde ich nie nur 2 Reifen wechseln, sondern immer alle.

Die Profildifferenz sollte nicht mehr als 0,6mm betragen, ansonsten kanns Probleme geben.

Deine Antwort