1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Suche nach sportlichem Bike bis 6k für große Menschen

Suche nach sportlichem Bike bis 6k für große Menschen

Themenstarteram 11. März 2025 um 1:37

Der Titel sagt es schon:

Budget sind 6000€

Bin 1,95 mit ca. 95kg

Alle paar Wochen mal 60-120 min Fahrt sollten gut machbar sein.

Da A2 bin ich auf 70kw limitiert um drosseln zu können... zumindest vorerst.

Ich hatte die 2014er Er-6 f im Blick allerdings steht überall mit 805 mm Sitzhöhe sei die eher für kleinere gut geeignet.

Vom Design und den Daten gefällt mir die sehr gut.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Puh, Sportler wird bei der Statur schwierig. Mit der Statur wärst du der klassische Kandidat für die ganzen Adventure Bikes/Reiseenduros.

Sporttourer wären noch ne Idee wenn das noch irgendwie passt, aber da wirst du ausnahmslos an der 95 PS Grenze scheitern weil keine davon unter 140 PS in den Ring steigt. Bei A offen hätte ich eine Ninja 1100 SX empfohlen. Die geht von der Sitzposition mehr in Richtung Versys als ZX, hat aber genügend Dampf und ist eben von der Sitzposition deutlich bequemer ohne ein unfahrbares Eisenschwein zu sein.

Spontan würde mir die Honda CB500x und Honda NX500 einfallen, die mit 83cm Sitzhöhe dir entgegen kommen und mit dem großen Tank sehr praktisch sind. Man bekommt junge gebraucht um die 6k.

Spannend wäre auch die Triumph Tiger Sport 660. Junge Gebrauchet gehen eher gegen 7k. Aber man kann den 81 PS Motor auf A2 drosseln, und wenn du den A hast, kannst du die volle PS fahren, ohne ein neues Bike kaufen zu müssen. 83.5 Sitzhöhe mit Möglichkeit auf noch höhere Sitzbank.

Fantic Caballero 500 Rally - 86cm Sitzhöhe - Scrambler, auch für 6k bekommbar.

Themenstarteram 11. März 2025 um 21:12

Zitat:

@Dynamix schrieb am 11. März 2025 um 16:26:29 Uhr:

Puh, Sportler wird bei der Statur schwierig. Mit der Statur wärst du der klassische Kandidat für die ganzen Adventure Bikes/Reiseenduros.

Man könnte den Sitz ja auch etwas aufpolstern lassen...ne Idee welche naked oder andere sich dafür gut eignen würden?oder ist das im allgemeinen aus mir unbekannten Gründen keine gute Idee?

Themenstarteram 11. März 2025 um 21:30

Zitat:

@Tapio schrieb am 11. März 2025 um 20:33:44 Uhr:

[....] 83.5 Sitzhöhe mit Möglichkeit auf noch höhere Sitzbank.

Lässt sich im allgemeinen bei jedem Motorrad ohne Probleme die sitzbank aufpolstern oder gibt es Bikes bei denen das keine gute Idee ist? Weil sich dann bspw. Die sitzposition zu stark verändert?

Eine CB650 von 810 auf 830 oä.?

Deine Antwort