ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Suche Nachfolgermodell für Omega mit weiter Spur-Nur welchen?

Suche Nachfolgermodell für Omega mit weiter Spur-Nur welchen?

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 11:27

Hallo,

mein Omega-B wird wohl keine neue TÜV Plakette mehr erhalten und so fahre ich ihn noch bis zum Ablauf.

Alternativ schaue ich mich nach einem Nachfolger um. Der 136PS Motor war für mich absolut ausreichend und auch hätte ich den Wagen noch gerne weiter gefahren, leider ist der Rost an dem Fahrzeug zu groß.

Was mir an dem Omega gefallen hat war die "Club-Atmosphäre" - breite Sitze, ein bißchen Holz und vor allem die breite Spur, das war ein immer angenehmes Fahrgefühl und möchte ich nicht mehr missen.

Ein Omega-B möchte ich nicht erneut kaufen, den Facelifter auch nicht.

Von der breiten Spur her kommen natürlich Modelle von BMW, Audi oder Mercedes in Frage, allerdings ist mir Understatement wichtig, aus dem Grund möchte ich auch davon Abstand nehmen.

Ich hatte schon persönlich an einen Volvo V70 gedacht, allerdings ist das Werkstattnetz zu dünn, der nächste Händler zu weit entfernt.

Habt Ihr eine Idee was ich fahren könnte? Vom Preis her wollte ich ca. EUR 20.000 ausgeben, ein Kombi wäre nett ist aber keine Bedingung - auch ansonsten bin ich sehr flexibel, aber von der inneren Einstellung lieber Reiselimousine oder Kombi anstatt Coupe.

Vielen Dank

JD

Ähnliche Themen
41 Antworten

Also wenn du schreibst, das dir das Fahrgefühl vom Omega gefallen hat und du dieses nicht mehr missen möchstest. Wirst du wahrscheinlich wieder ein Hecktriebler haben wollen.

Somit kommt ja nur ein 5er oder eine E-Klasse in frage. Für 20.000 Euro bekommt man da sehr gute Wagen, mit niedriger Laufleistung und guter Ausstattung. Ich persöhnlich kann da nur den 5er E39 empfehlen, sehr zuverlässiges Auto. Das Werkstattnetz ist dicht und der Service hervorragend. Natürlich sind Reperaturen und Inspektionen etwas teurer als bei Opel.

Besonders der 520i ab Baujahr 2000 könnte für dich interessant sein. Robuster 6-Zylinder 170 PS und nur 2,0l Hubraum, dazu Euro 4 Norm, also nur knapp 130 Euro Steuern und bei der Versicherung ist er auch sehr günstig.

am 30. Juni 2007 um 19:02

nachfolger

 

Servus !

also ich binn ja kein bmw fan , aber da du einen nachfolger suchst , gust du da , hab mal reschachiert :-)

Artikelnummer: 250137732635

er ist euro 4 und baujar 2002 also recht jung

am 30. Juni 2007 um 19:03

Re: nachfolger

 

Zitat:

Original geschrieben von Goss

Servus !

also ich binn ja kein bmw fan , aber da du einen nachfolger suchst , gust du da , hab mal reschachiert :-)

denke das du den für 12800 bekommen kanst

Artikelnummer: 250137732635

er ist euro 4 und baujar 2002 also recht jung

am 30. Juni 2007 um 19:08

Jaguar S-Type, Lexus GS gibt es auch unter 20000€ aber mit den understatement ist da so'ne Sache. aber Club Atmosphäre hat der Jaguar aufjedenfall. Und ne Ford werkstatt kann den auch warten

hi

 

Wobei der S Type der dauer Parker

in der Werkstatt ist ! und nee egge

kleiner innen wie ein Omega !

Jaguar und Lexus sind Schick

aber hoher verbrauch teure

Ersatzteile und Schlechter

wiederverkaufswert !

 

Gruß Th.

Der E39 ist sicherlich ein verdammt gutes Auto, für mich eins der besten Limousinen(Kombis), die BMW je gebaut hat.

Aber die Club Atmosphäre wirst du im BMW vermissen. Da geht es innen um einiges enger zu als im Omi.

Vom Fahrgefühl her wirst du in dieser Klasse mit keinem anderen Fahrzeug rankommen (evtl. mim Alfa166), da gibt der E39 klar das Tempo vor! Fährt sich wie auf schienen, und federt Schlaglöcher usw. dennoch super weg.

Der V70 ist da ein wenig geräumiger (also die letzte Baureihe, der Vorgänger, der auf den 850er basiert, ist viel enger). Vom fahrgefühl her kann ich dir da wenig sagen, bin den nie gefahren, wirst aber damit sicherlich nicht an nen Omi rankommen, da das der S80 ebenfalls nicht schafft.

Jaguar und Lexus kann ich leider wenig beurteilen, kann dir lediglich subjektiv sagen, dass das schöne Autos sind ;)

Re: Suche Nachfolgermodell für Omega mit weiter Spur-Nur welchen?

 

Zitat:

Original geschrieben von jd_cort

Hallo,

Von der breiten Spur her kommen natürlich Modelle von BMW, Audi oder Mercedes in Frage, allerdings ist mir Understatement wichtig, aus dem Grund möchte ich auch davon Abstand nehmen.

-----------------------------------------------------------------------

Geht es dir wirklich um die Spurbreite oder doch eher um den langen Radstand ?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 14:48

Re: Re: Suche Nachfolgermodell für Omega mit weiter Spur-Nur welchen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Zitat:

Original geschrieben von jd_cort

Hallo,

Von der breiten Spur her kommen natürlich Modelle von BMW, Audi oder Mercedes in Frage, allerdings ist mir Understatement wichtig, aus dem Grund möchte ich auch davon Abstand nehmen.

-----------------------------------------------------------------------

Geht es dir wirklich um die Spurbreite oder doch eher um den langen Radstand ?

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare.

Mir geht es in erster Linie um den langen Radstand.

BMW & Co. ist für mich kein Thema, mag das Auto auch noch so gut sein. Der Volvo V70 wäre für mich ideal, ist auch bezahlbar, nur leider ist das Werkstattnetz in meiner Gegend nicht besonders gut, und da ich mir einen Wagen mit mindestens ein Jahr Werksgarantie kaufen will, ist das für mich schon wichtig.

Vielen Dank

JD

Wie wäre es denn mit einem Saab 9-5?

Ansonsten kann man auch einen Vectra Caravan ganz schön ausstatten(Club - Atmosphäre). Leder+Beige+Multi-Contur-Sitze+Farbnavi+Holz=Lecker:D

Ich werfe noch folgendes Modell in den Raum: Lancia Thesis! Keine Oberklasselimo bietet mehr "Clubatmosphäre"!

EDIT:

Peugeot 607 würde ich mir auch mal ansehen.:)

607 und Thesis gibts nicht als Kombi, ansonsten schöne autos.

Re: Suche Nachfolgermodell für Omega mit weiter Spur-Nur welchen?

 

Zitat:

Original geschrieben von jd_cort

 

Habt Ihr eine Idee was ich fahren könnte? Vom Preis her wollte ich ca. EUR 20.000 ausgeben, ein Kombi wäre nett ist aber keine Bedingung - auch ansonsten bin ich sehr flexibel, aber von der inneren Einstellung lieber Reiselimousine oder Kombi anstatt Coupe.

Vielen Dank

JD

;)

selbstkritisch muss ich jetzt leider sagen "wer lesen kann ist klar im vorteil" :(

;)

Na gut, dann würde ich noch einen Alfa Romeo 166 2.0 TS empfehlen.

Der 2l Twin Spark Motor ist bzw. war einer der besten Motoren im Hause Alfa Romeo.

Das Fahrgefühl kann auch locker mit anderen Modellen dieser Klasse mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

selbstkritisch muss ich jetzt leider sagen "wer lesen kann ist klar im vorteil" :(

;)

Na gut, dann würde ich noch einen Alfa Romeo 166 2.0 TS empfehlen.

Der 2l Twin Spark Motor ist bzw. war einer der besten Motoren im Hause Alfa Romeo.

Das Fahrgefühl kann auch locker mit anderen Modellen dieser Klasse mithalten.

Ich zitiere nochmal den TE:

Zitat:

Was mir an dem Omega gefallen hat war die "Club-Atmosphäre" - breite Sitze, ein bißchen Holz und vor allem die breite Spur, das war ein immer angenehmes Fahrgefühl und möchte ich nicht mehr missen.

;)

Das kann der Alfa 166 leider nicht bieten. Er zielt eher auf die dynamische/sportliche Kundschaft ab, dass merkt man auch am eng geschnittenen Innenraum.

naja, der 166 ist vom innenraum genauso groß wie der E39 und der V70.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Suche Nachfolgermodell für Omega mit weiter Spur-Nur welchen?