ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. suche navi für doppel din

suche navi für doppel din

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 12:43

Hallo,

ich habe im moment dieses navi/radio mit einem 6 fach cd wechsler verbaut. (BMW Traffic Pro BE 4769)

http://elektron.pol.lublin.pl/.../be4769.jpg

Da ich jetzt aber immer öfter probleme mit der lesbarkeit der navi cd habe, überlege ich mir evtl. komplett auf ein zwei din navi umzurüsten.

dachte an so etwas:

http://www.dynavin.de/products/product_dnv_e46.php

Das gerät hat ja in den vorherigen posts hier im forum nicht so gut abgeschnitten.

Hat sich da mittlerweile was geändert?

was würdet ihr machen/einabuen?

Ich möchte halt ein navi haben und mp3 dateien sollten auch gelesen werden können. Radioempfang sollte auch gut sein.

Rest ist mir nicht so wichtig.

mein auto:

e46 Bj 11.2003 320d

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 22. Januar 2011 um 14:19

Ich habe das Dynavin NAVI in der V3G Version!

Auch mit den OEM Like Drehreglern!

 

Ohne am BMW zu schneiden und zu bearbeiten wirst du kein anderes 2 Din Navi bei dir einbauen können!

Entweder Original Navi oder Dynavin ( Es gibt auch ein Hualingan und Timeslong aber davon rate ich ab )

 

So ich hatte davor kein Navi ab Werk drinne aber ein Business Cd Radio wo der Radio Empfang super war ( Raum Duisburg )

Habe jetzt das Dynavin und ich bemerke keinen Unterschied!

Das zum Radio Empfang

 

Ohne etwas gut zu reden schreibe ich dir was mir nicht gefällt

 

Negativ:

-Display spiegelt bei Sonne

-Tastendruck Geräusch ist nicht sonderlich gut gelungen ( Benutze ich selten da Touchscreen )

-Menü könnte besser sein von der Grafik her

-Das Dynavin ist ein DVD Player + GPS Navi in einem Gerät! Beide Teile haben Praktisch gesehen nichts miteinander zu tun! Man kann weder auf die Daten vom GPS Teil rankommen und umgekehrt gehts auch nicht!

- Mit den MFL Tasten kann man nicht zum nächst gespeicherten Radio schalten!

Er sucht nach den am nächsten gelegenen Sender in der Freuquenz

- Radionamen werden nicht gespeichert sondern die Freuenz Nummern!

Zb. Statt 1Live steht da 106.7 Mhz

 

 

 

Positiv

- Sirf Star3 GPS daher absolut zuverlässiger GPS Empfang ( GPS Antenne überm RADIO verbaut unter dem Lüfter aber super GPS Empfang! Das Board ist von Samsung mit 534 MHZ CPU!

- DVB-T Modus ist Perfekt ( Bild ist DBOX2 Like also wirklich sehr gut! Empfang ist Top Raum Duisburg

- USB Modus spielt alles ab vom MP3 bis Divx AVI usw Vorspulen usw geht 1a

- Radio Beleuchtung ist Original BMW Orange! Passt sich Perfekt an! Die Beleuchtung Dimmt sich Automatisch mit dem Original Schalter für die Beleuchtung!!!!

- Rückfahrkamera schaltet sich Automatisch beim Rückwertsgang ein

-Richtig gutes Panasonic Touchscreen Display mit 800x480 Pixeln! Auch vom Beifahrersitz Perfekt anzuschauen! Touchscreen funktioniert ohne Verzögerung und ist absolut das Beste fürs Auto!

- Menü ist sehr gut Aufgebaut! Sprich man kann aus jedem Modus heraus wieder in den Hauptmenü zurückkehren wenn man ganz Links für 1-2 sekunden das Touchscreen berührt!

Das ist wichtig weil auch meine Frau das NAVI ab und zu bedient :-)

- Bluetooth geht 1a! Telefonbuch wird übertragen und mein Nokia Handy verbindet sich Automatisch mit dem Navi wenn ich einsteige!

- MFL Lenkrad geht mit den ganzen Tasten! Lautstärke + - , Track + - , Mute , Telefon annehmen

Also die ganzen Tasten wie auch beim Original NAVI PROF

- Alles Plug & Play beim Einbauen! Ich muss nix schneiden!

- Es gibts ein Offizielen Dynavin Vertriebspartner in Deutschland zwecks Garantie!

- GPS Board besteht aus dem WindowsCE 5.0 Betriebssystem wie wir es aus den PNA Navis kennen!

Das heißt man kann auch alle Navigation Programme nutzen!

Navigon 7.4.3 mit Nativer 800x480 Auflösung ( Mein Favorit )

Tomtom 7.9 + 860 Map Karten

Sygic Drive 10 + Sygic Fleet

Igo 8.3 + Igo Primo jeweils mit GAPI unterstützung

Automapa

MioMoov

NDrive

usw

- Hat ein TMC Pro Empfänger eingebaut

- Sieht wie ein OEM BMW Navi aus! Passt sicht Perfekt ins Interiour an

- DVD Laufwerk hat kein Regional Code

- DVB-T und Filme kann man auch während der Fahrt schauen mit einem kleinen Trick :-)

 

MFG

 

am 22. Januar 2011 um 18:11

Hey

Ich interessiere mich auch für diese Radio. Ich habe auch mal eine frage wenn ich das Radio verbaue kann ich darüber auch meine orginal verbaute freisprecheinrichtung darüber nutzen? Und wird meine BMW Navi DVD auch erkannt. Und wie sieht es mit der lenkradsteuerung aus?

 

Vielen dank

Richard

am 22. Januar 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von stanky21

Hey

Ich interessiere mich auch für diese Radio. Ich habe auch mal eine frage wenn ich das Radio verbaue kann ich darüber auch meine orginal verbaute freisprecheinrichtung darüber nutzen? Und wird meine BMW Navi DVD auch erkannt. Und wie sieht es mit der lenkradsteuerung aus?

 

Vielen dank

Richard

MFL geht mit allen Tasten die zur VErfügung stehen!

 

Original Freisprecheinrichtung habe ich nicht und denke auch das es nicht geht weil das NAVI schon eine hat!

Wüsste auch nicht wo du es anschließen könntest!

Das Dynavin Navi hat ein Mikrofon Eingang eventuell kannst du es da anschließen

 

 

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 10:57

@ samsunlu55

Danke für die ausführliche antwort.

Seit wann hast du das teil? Und wo gekauft?

In den vorherigen posts wurde immer wieder ein grundrauschen erwähnt. Egal aus welchen quellen eingespeist wurde.

Ist das immer noch so?

Das mit dem GPS empfänger habe ich nicht ganz verstanden. Der empfänger ist im armaturenbrett?

Was wird für den einbau noch benötigt?

 

Gruß

 

am 23. Januar 2011 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von wld1

@ samsunlu55

Danke für die ausführliche antwort.

Seit wann hast du das teil? Und wo gekauft?

In den vorherigen posts wurde immer wieder ein grundrauschen erwähnt. Egal aus welchen quellen eingespeist wurde.

Ist das immer noch so?

Das mit dem GPS empfänger habe ich nicht ganz verstanden. Der empfänger ist im armaturenbrett?

Was wird für den einbau noch benötigt?

 

Gruß

Ja genau so ist es! Unter dem Armaturenbrett und über dem Radio!

Top Empfang!

 

Das Rausch problem habe ich überhaupt nicht! Habe auch keinen Verstärker im Auto!

Ein Kollege mit einem Coupe und Harman & Kardon Anlage hat auch das Dyanvin!

Da ist ein minimales Rauschen wahrzunehmen wenn man die Ohren an die Hochtöner hält!

 

Und das nur wenn der Motor und die Lüftung aus ist! Nicht mal erwähnenswert glaub mir!

 

 

Wie oben geschrieben habe ich noch die Alte Version V3G!

V1-V4 Alte Version ( Zoran Vaddis 966 Chip )

V5 Neue Version ( Sunplus Chip ) Dieses Version ist vom Menü her ganz anders aufgebaut!

 

Habe beide Versionen verglichen aber ich kann die sagen das das Alte Dynavin ( V1-V4 ) vom Menü her viel besser und schneller ist!

- Auch kann man bei der V5 nicht die Beleuchtung dimmen!

- Der DVB-T Tuner ist jetzt nicht mehr eingebaut sonder man erhält eine DVB-T Box die man noch vertauen muss!

- Das einlesen von USB Sticks dauert viel Länger um nicht zu sagen verdammt lange bei zb einem 4 GB Stick vollgepackt mit Liedern und Videoclips!

Sonst sind sie absolut baugleich!

Wenn du einen Verstärker hast dann würde ich die neue V5 nehmen!

Weil es da 100% kein Rauschen da ist auch mit der Harman & Kardon Anlage!

 

Hoffe ich konnt bißchen helfen

 

am 26. Januar 2011 um 12:34

Das Dynavin hat den Nachteil, dass es die Navigation nur über GPS macht und nicht über die Radsensoren, dies bedeutet, dass es z.B. im Tunnel verloren ist.

Schade finde ich auch, dass der Hersteller auch auf Nachfragen keine technischen Daten angeben kann - eben ein Chinagerät. Eine weitere Option für ein BMW Navi mit mp3-Möglichkeiten ist das BMW Indianapolis. Hauptnachteil hier ist , dass es auch eine Blende zum Einbau braucht, ansonsten passt es natürlich in die BMW-Optik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. suche navi für doppel din