Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Suche nen neues auto....was kann der 206 RC??

Suche nen neues auto....was kann der 206 RC??

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 18:15

Hallo leute ich suche nen neuen wagen und interessiere mich unter anderem für den 206 RC!meine frage ist wie er leistungsmäßig so da steht?in der optik ist er ja absolut genial aber mir scheinen 177PS heutzutage nen bischen wenig!?ist der motor nen modifizierter 136PSler?schreibt mal wenn ihr erfahrungen mit diesem wagen gemacht habt!

Ähnliche Themen
42 Antworten

jop.hat glaube ne schare nocke und andere feautures....aber musst eins bedenken das er in sachen unterhaltung an grosse audi's fast versteckt....was ich da so an versicherung usw gehört hab...allein wegen 2.0L

und verbrauch auch nich unter 10L!.......aber ansonsten top wägelchen und das mit der austattung?kannst ja mal zu vw gehen und fragen wie es für 20-21.000€ mit nem 2.0,lederaustattung,fahrwerk,alus,sportesd usw ausschauht...die lachen dich aus und schicken dich zu mama ;)

Re: Suche nen neues auto....was kann der 206 RC??

 

Zitat:

Original geschrieben von Poloturboumbau

Hallo leute ich suche nen neuen wagen und interessiere mich unter anderem für den 206 RC!meine frage ist wie er leistungsmäßig so da steht?in der optik ist er ja absolut genial aber mir scheinen 177PS heutzutage nen bischen wenig!?ist der motor nen modifizierter 136PSler?schreibt mal wenn ihr erfahrungen mit diesem wagen gemacht habt!

Mit 177PS ist der 206 allerdings stark untermotorisiert.

Das liegt liegt natürlich an der überdimensionalen Karosseriegröße

und des daraus resultierenden immensen Leergewichts.

Dazu muss man noch Kraftstoff (bleifrei ist leichter!), Insassen

und diverses Zubehör rechnen.

Zum Pendeln zwischen Aldi und Kindergarten mags ja reichen.

Aber sonst ? ....tendiere ich eher dazu

am 21. Juli 2006 um 7:28

da jetz meine freundin mein rc fährt überlege ich auch ob ich mir nochmal ein rc kaufe oder doch lieber ein 5er gti.

am 21. Juli 2006 um 11:39

Zitat:

kannst ja mal zu vw gehen und fragen wie es für 20-21.000€ mit nem 2.0,lederaustattung,fahrwerk,alus,sportesd usw ausschauht...die lachen dich aus und schicken dich zu mama

Kein Problem. Da bekommt man einen Ibiza Cupra mit 1,8l Turbo und 180PS und mehr Drehmoment für 17.930 Euro. Da bleibt noch viel Luft für Leder. Alles andere ist nämlich serie.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Kein Problem. Da bekommt man einen Ibiza Cupra mit 1,8l Turbo und 180PS und mehr Drehmoment für 17.930 Euro. Da bleibt noch viel Luft für Leder. Alles andere ist nämlich serie.

Du hast wahrscheinlich die MwSt. vergessen:

Ibiza Cupra ohne Leder, ohne Audio: 21.300 €

206 RC mit Leder und Audio: 21.500 €

am 21. Juli 2006 um 17:01

Ne, ich nehme immer die echten Marktpreise. Also J+K. Da stimmt der Preis schon so. Der 206 kostet dort 19.320. Hat aber viel weniger Drehmoment und verbraucht über einen halben Liter mehr.

am 21. Juli 2006 um 20:35

@Poloturboumbau,

du solltest vielleicht ein wenig mehr auf's Leistungsgewicht schauen. 206RC Vollgetankt + Fahrer = 1100 kg ; das macht dann 6,2 kg/PS ! Das ist bei einem "Kleinwagen" in der heutigen Zeit ein sehr guter Wert.

Beim Tuning sieht es beim RC eher schwach aus. Bei ca. 210PS ist schluß.

Wenn du eine Kurvensau willst dann nimm den RC! Sein Fahrwerk ist perfekt. Zudem hat er eine sehr ansprechende Vollausstattung. Du kannst ihn je nach Fahrstiel zwischen 7 und 15 Liter (Super) bewegen.

Mit ein wenig feilschen bekommst du den RC neu für 17.500 Euro

Wenn ich mir deinen User-Namen so ansehe, warum nimmst du nicht den neuen Polo GTi "Cup Edition" ? 180PS und ein paar Kilo weniger als der normale GTi .

 

Zum Seat Ibiza Cupra: Er ist einfach nur sch§§§e.

Im Vergleichstest der Zeitschrift Sport Auto hat der Cupra für den kleinen Kurs in Hockenheim 2 Sekunden länger gebraucht als der RC. (Das ist für die 2,6km eine Ewigkeit!)

Von 0-200 ist der Cupra auch deutlich langsamer.

 

Ansonsten würde mir nur noch der neue Civic TypeR oder der neue Renault Clio Sport einfallen.

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 9:38

Also ganz neu soll mein auto was ich in betracht ziehe schon mal nicht sein.....außer der polo gti cup edition den ich auch in der engeren auswahl habe,allerdings sind das dann direkt nen paar tausend euro mehr die ich ausgeben muß da er ja nur neu zu haben ist.......dachte eher so an nen ca.3 jahre alten mit 50000 oder so auf der uhr......man bekommt ja auch schon nen rc für 13000 und der ist dann auch erst so ca. 3 jahre alt mit ca.30000 auf der uhr......und gegen den preis kann man ja wirklich nichts sagen.....ich finde nur das er 20 ps mehr haben könnte......wenn er über 190 ps hätte würde ich gar nicht mehr lange überlegen!

man gewöhnt sich zu schnell an die leistung und wenn man sich die anderen sportmodelle alle anguckt kann man da nicht ganz mithalten......

am 22. Juli 2006 um 13:41

Auf ca. 195 PS bringst du ihn leicht (oder sagen wir mit relativ geringen finanziellen Aufwand: Auspuffanlage, Ansaugung und SoftwareOptimierung).

Jedoch wirst du beim RC nie so einen Punch wie bei einem getunten Turbo bekommen. Die Leistung ist zwar da aber sie entfaltet sich sehr gleichmäßig (und unspektakulär).

*hast eine PN*

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 14:09

Danke für deine pn,sehr interessante berichte......was würde die leistungsteigerung denn kosten?habe schon von clement motorsport gehört!

In anderen foren habe ich mal nen bericht darüber gelesen das jemand nen integra hatte und sich danach den peugeot geholt hatte und ihn auch auf 200 PS gemacht hatte aber trotzdem kein land gegen einen integra mit 190PS sehen würde!kann das denn dann sein??mit so einem geringen gewicht und der ps zahl muß der so einem wagen doch ebenbürtig sein auch wenn der integra nur auf racing gemacht worden ist aber ein geringes leergewicht hat der peugeot ja auch!

am 24. Juli 2006 um 21:45

Es kommt natürlich immer darauf an wie du die Fahrzeuge vergleichst... 0-100, 0-200, Handling, usw.

Von 0-100 ist der Integra auf jeden fall schneller (ca. 6,7 bis 6,9 Sek.); der RC braucht im Serienzustand 7,3 bis 7,5 Sek. Leistungsgesteigert auf 195 PS schaffst du es in etwa 6.9 Sekunden. Das liegt einfach an den unterschiedlichen Getriebeübersetzungen der beiden Autos.

Wenn du sie jetzt aber auf der Rennstrecke vergleichst: Hockenheim:

Integra TypeR (190PS): 1.21,1min

Civic TypeR (200PS): 1,20,4min

206RC (177PS): 1.20,2min

 

Tuning-Kosten?:

Optimierung von Ansaugung (Airbox) und Software: 1100 Euro

Auspuffanlage: ~ ESD= 400 Euro

Du kannst aber auch die komplette Auspuffanlage inkl. TÜV machen lassen. Dies ist aber dementsprechend teurer.

Mit Nockenwellen kommst du auf etwa 215 PS

Gute Tuner für den 206RC: Clemens-Motorsport (Ulm); Schirra-Motorring (Darmstadt)

Ein Bekannter hat sich seinen RC komplett bei Schirra-Motoring mit TÜV umbauen lassen: Auf der Nordschleife fährt er jetzt die selben Zeiten wie ein BMW M3 !

am 25. Juli 2006 um 9:16

Der Integra ist genauso leicht wie der RC oder nur absolut minimal schwerer, dazukommt das seine maschine um längen besser und vielk agressiver zu werke geht, , dazu kommt das er eine wesentliche besseren cw wert hat. die beiden auto kann man nicht wirklich vergleichen, der integra ist in allen belangen schneller als ein rc auch wenn der rc 200 ps hat, auf www.streetfire.de sieht gibt es auch videos davon mit einem 200 ps RC gegen einige andere, der RC schafft nichtmal einen 2.2 liter Vtec Prelude mit 185 ps.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 17:21

Na ja wollen wir mal die kirche im dorf lassen....das der keinen prelude schafft wage ich mal zu bezweifeln....hatte das damals mal mit meinem 2er vr6 gegen einen kollegen getestet und konnte nur schmunzeln über diesen wagen....aber das ist vergangenheit....mir kommt es sowieso nicht nur einfach auf leistung an....

und in sachen optik und ausstattung usw. punktet der RC extrem bei mir.....

am 26. Juli 2006 um 7:46

Der schafft keinen 185 ps prelude untenrum, sind die nahezu gleich und obenraus zieht der prelude weg , ich such mal das video.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Suche nen neues auto....was kann der 206 RC??