ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Suche nen neues auto....was kann der ST220??

Suche nen neues auto....was kann der ST220??

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 18:22

Hallo leute ich suche nen neuen wagen und interessiere mich unter anderem für den St220!meine frage ist wie er leistungsmäßig so da steht?in der optik ist er ja absolut genial aber wie fährt er sich so?ist er in den ersten gängen wirklich so träge wie die werksangaben vermuten lassen?schreibt mal wenn ihr erfahrungen mit diesem wagen gemacht habt!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo, schau mal da:

http://www.mondeo-st220.de/portal.php

wir haben selber einen, und sind voll zufrieden. Die Leistung ist gut, vor allem ist er sehr drehfreudig. Und der Verbrauch ist im Verhältnis zur Leistung auch gering.

Re: Suche nen neues auto....was kann der ST220??

 

Zitat:

Original geschrieben von Poloturboumbau

ist er in den ersten gängen wirklich so träge wie die werksangaben vermuten lassen?schreibt mal wenn ihr erfahrungen mit diesem wagen gemacht habt!

Das ist leider bei Saugmotoren so...untenrum nix los und dann Dampfhammer...beim ST spielt die Musik ab 4000 U/Min...

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 9:28

Also mit untenrum hat der von null auf 100 wert ja relativ wenig zu tun.....man dreht die karre ja hoch und jagt die karre hoch.....man fährt ja nicht aus dem drehzahlkeller an.....ich finde nur das 8 sekunden mehr als bescheiden sind für 226PS....

Leider konnte ich den wagen noch nicht selber probefahren da es ja auch schwer ist mal nen passenden in der nähe zu finden....

ich hab selber keinen st aber bin schon paar stück gefahrn und leider konnte mich keiner überzeugen mit der leistung zumindest in der beschleunigung auf 100 km/h.

für die autobahn is er ganz ok..

 

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von Michi1

ich hab selber keinen st aber bin schon paar stück gefahrn und leider konnte mich keiner überzeugen mit der leistung zumindest in der beschleunigung auf 100 km/h.

@ Michi1

Kann es sein das die St´s alle die selbe Leistung haben!?

Und deshalb fast annähernd die selben Beschleunigungswerte haben.Wo soll da der Unterschied sein?

 

Hier mal eine Liste mit Einträgen 0-100 km/h

Liste

Demnach kommt der ST garnicht mal so schlecht weg.Wenn man dann noch das Gewicht von 1,5 T berechnet.

MfG MHauer

Wie oft beschleunigt man voll von 0 Auf 100?Wenn man es genau nimmt ist das ein Proletenwert mit dem höchstens geistig tiefergelegte Ampelrenntrottel was anfangen können.

Der ST ist nun mal kein Sportwagen sondern eine sportlich angehauchte Mittelklasselimousine.

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 13:01

Also ich fahre nicht ständig ampelrennen und interessiere mich trotzdem dafür was der wagen mit so einer dicken maschiene leisten kann.....es kann mir auch jeder erzählen was er will,jeder der so ne sportversion fährt egal von welcher marke drückt auch oft mal auf den pin......was meinst wie oft ich so alte säcke hinter mir habe die mir fast in den kofferraum fahren und meinen sie könnten mich von der strasse schieben,da gebe ich natürlich auch gas da ich es halt mag schnell unterwegs zu sein......das hat nichts mit alter oder dergleichen zu tun....

ich will hat nur meinungen anderer zu dem wagen hören weil man all die wagen für die ich mich interessiere,nicht an jeder ecke bekommt um sie mal probefahren zu können.....ich will mir ein paar ganz bestimmte aussuchen und nicht durch ganz deutschland reisen um dann alle mal probezufahren....

@mhauer

klar haben die alle die selbe leistung. ich fahr nen MK2 mit 170 ps und da fährt der st mir nicht davon bis 100 und hab fast das selbe gewicht 1435 kilo.

und für 226 ps und 3 liter ist die maschine schwach. sorry.

aber trotzdem find ich das es ein geiles auto ist.

 

Gruß Michi

Also so selten ist der ST auch nicht, du solltest schon mal einen Probe fahren können. Kannst ja vorbei kommen, dann kannst unseren probieren :-) Ich finde 7,6 sek nicht so schlecht, und ich hab denn Eindruck das er eher etwas schneller ist. Im vergleich zu meinem Cossy 4x4 (6,9 Sek) merkt man nicht viel Unterschied. Nur für einen 6Zyl geht er wirklich recht zäh von unten raus. Aber dadurch kannst du ihn auch bei normaler Fahrweise sparsam fahren.

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 18:44

Also untenrum zäh sind ja eigentlich alle 6 zylinder da ja auch meistens das eigengewicht höher ist!

aber wenn man sich auch diverse threads durchließt hat das problem jedes auto egal mit welcher motorisierung ob turbo oder scharfer sauger oder 6zylinder jeder wagen!;-)

außer diesel bei denen ist es umgekehrt!;-)

Ich finde nur wen man sich andere wagen mit der ps zahl ansieht speziell 6 zylinder gehen andere auf dem papier deutlich besser auf 100....aber ich finde den wagen ansonsten top von der optik her und das preis leistungsverhältnis scheint super zu sein.....

Aber man kann ja alleine durch eine andere bereifung der spritzigkeit deutlich auf die sprünge helfen,habe da schon selber jede menge erfahrung mit gemacht.....

Zitat:

Original geschrieben von Michi1

@mhauer

ich fahr nen MK2 mit 170 ps und da fährt der st mir nicht davon bis 100 und hab fast das selbe gewicht 1435 kilo.

@ Michi1

Ich kenn den 170 PS Motor von Ford habe den schliesslich auch 5 Jahre gefahren ;-)

Wenn da kein Himmelweiter Unterschied ist dann weiss ich auch nicht.

 

MfG MHauer

(Ich finde nur wen man sich andere wagen mit der ps zahl ansieht speziell 6 zylinder gehen andere auf dem papier deutlich besser auf 100....aber ich finde den wagen ansonsten top von der optik her und das preis leistungsverhältnis scheint super zu sein.....)

welche Autos von welchen Marken in der Größe mit dem Gewicht gehen deutlich besser ???

So gut gehen Turbodiesel von unten her auch nicht, eher weniger. Ich fahre einen auf der Arbeit (kein Ford) aber der geht bis ca 1800 gar nicht!!! und dann gehts erst richtig los, und kurz drauf schaltet er schon ab. Ist echt scheiße zu fahren das ding, da ist mir ein 6 Zylinder zehn mal lieber, der geht viel gleichmäßiger, und das ab 1000 u/min

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 21:01

Also nun mal im ernst,bei welchem auto passiert schon was unter 1800 touren??natürlich gehen tdi´s untenrum besser.....man kann sie ja auch nur bis 4500 oder so drehen....die haben ihr max. drehmoment ja schon teilweise bei 2000 umdrehungen......

nen alfa romeo gtv mit 1450 kg und 220 PS 6,7

nen alfa 156 mit 1400kg 190PS 7,5

nen bmw 328i mit 1500kg 193ps 7,6

nen bmw 330i mit 1550kg 231ps 6,6

nen hyundai coupe 1380kg 167ps 8,0

nen opel omega 1650kg 210ps 7,9

nen renault clio 1400kg 226ps 6,6

nen golf 4 1460kg 204ps 7,3

hab irgendwo gelesen das der ford mit 7,8 angegeben ist,das fände ich dann schon etwas bescheiden für ne sportversion mit 3.0 6zylinder und 6 gang....aber wie gesagt wenn er mich bei einer probefahrt vom gegenteil überzeugen könnte würde ich ihn mir holen.....einfach megaflache reifen drauf das der durchmesser reduziert wird und schon kommt er auch besser!;-)......

Ich schlage vor das du dir einen 3er BMW holst.

Am besten den 330i, der ist schneller als der ST.

Anstelle des Endtopfs kommt ein Ofenrohr und schon klappt es mit den Ampelrennen.

Zitat:

Also nun mal im ernst,bei welchem auto passiert schon was unter 1800 touren?? natürlich gehen tdi´s untenrum besser.....

Das moderne Diesel den meisten Benzinern da überlegen sind, liegt am Turbolader und nicht am Diesel.

Schau dir mal Benziner mit Turboladern oder Kompressoren an. Die haben auch unten rum schon genug Kraft.

Abgesehen davon kommt es auch auf die Übersetzung an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Suche nen neues auto....was kann der ST220??