ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche neuen Roller!!

Suche neuen Roller!!

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:13

Hallo nachdem mein 50 Honling China Roller nach 8 Jahren so langsam den Geist aufgibt bin ich auf der suchen nach einem neuen.

Ich fahre mit dem Roller täglich 20 km einfach zur Arbeit, da ich durch die Frankfurter Innenstadt fahre, wäre mir ein kleiner wendiger Roller am liebsten.

Sehr wichtig ist mir dabei das er sparsam ist, dennoch sollte er an der Ampel nicht zu langsam sein.

Mein jetziger Roller verbraucht knapp zwei Liter und fährt spitze echte 55 kmh so sollte es auch möglichst bleiben.

Motorradführerschein vorhanden also bin ich auch gegenüber Leistungsstärkeren Roller nicht abgeneigt.

Ausgeben will ich Maximal 1400 Euro.

Über Erfahrungen, Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@janejuno8 schrieb am 23. Juli 2015 um 21:13:23 Uhr:

Hallo nachdem mein 50 Honling China Roller nach 8 Jahren so langsam den Geist aufgibt bin ich auf der suchen nach einem neuen.

Ich fahre mit dem Roller täglich 20 km einfach zur Arbeit, da ich durch die Frankfurter Innenstadt fahre, wäre mir ein kleiner wendiger Roller am liebsten.

Sehr wichtig ist mir dabei das er sparsam ist, dennoch sollte er an der Ampel nicht zu langsam sein.

Mein jetziger Roller verbraucht knapp zwei Liter und fährt spitze echte 55 kmh so sollte es auch möglichst bleiben.

Motorradführerschein vorhanden also bin ich auch gegenüber Leistungsstärkeren Roller nicht abgeneigt.

Ausgeben will ich Maximal 1400 Euro.

Über Erfahrungen, Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.

Dann solltest du unbedingt an mindest einen 125er denken !!

(da gibt es für 1400 € auch schon nagelneue aus China)

kbw ;)

am 23. Juli 2015 um 19:23

Ich fahr nen Peugeot Speedfight LC 50 (wassergekühlt). Hatte nie Probleme und der is Baujahr 2003. Der hat mehr Leistung als die luftgekühlten Modelle. :)

Es gibt viele illegal getunte Dinger, die billiger sind als die Originalen. Mit 1000€ bekommste die scho in nem sehr guten Zustand.

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 23. Juli 2015 um 21:23:03 Uhr:

Es gibt viele illegal getunte Dinger, die billiger sind als die Originalen.

Von diesen kann man aber nur abraten, auch wenn der TE einen Motorradführerschein besitzt.

Es ist echt schwer jemanden einen Roller zu empfehlen, da es so viele von denen gibt. Hast du villeicht irgendeine Marke, die du näher in Betracht ziehst? Oder einen Motortyp den du gut kennst, falls du selber auch mal handanlegst? Willst du einen 2T oder 4T? Wobei du bei einen 2T mit einen Verbrauch von (3-4)l rechnen musst. Willst du was neueres oder altes oder auch einen Exoten? Erzähl mal was, sonst schmeise was in den Raum:

-Aerox 50 LC, auch baugleich mbk nitro 50 LC (etwas harter Sitz, Top Fahrwerk, Brembo Bremsen, sehr zuverlässig)

-Piaggio, alles was eine Teleskopgabel hat (sehr guter Sitz)

-Cagiva City 50 (Exote mit geilen doppel Auspuff) :D

Ich würde mir immer nur Roller vor 2001 kaufen, da ich ja auch selber schrauben kann. Mit diesen Roller darfst du 50kmh fahren und nicht 45kmh wie bei den Neuen. Die echten 50er sind meist robuster und nicht so anfällig...

Bei den neuen Autos sieht man das ja auch...

Nebst 125ern ist die neue 110er Klasse (Honda, Suzuki, ...) ist recht interessant.

Was soll ich mich mit lahmen chinesischen 50ern quälen, wenn ich für wenig mehr die 3x Motorleistung bekomme? So kann ich wenigstens auf die Stadtautobahn oder mich an der Ampel nach vorne durchmogeln und stehe bei grün niemandem im Weg.

Ich habe mir kürzlich die Suzuki Address 110 gekauft. Einspritzer mit 9 PS, 95km/h. Trotz 14 Zöller passt mein Klapphelm ins Helmfach! Mein Verbrauch bisher 2.1 Liter/100km (wenn ich so langsam fahren würde wie mit einem Fuffziger, wären es klar unter 2 Liter). Gezahlt hatte ich mit 35 Liter Suzuki Topcase 1890€ (Liste 1990€).

Gut, die Suzuki Address ist noch ganz neu und höchstens als Vorführer zu bekommen, aber z.B. von den Honda Lead + Vision liegen schon viele in Deinem Preissegment.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 12:02

Der suzuki Address find ich sehr interessant leider kann ich den wohl im Raum Frankfurt nicht Probe fahre habe keinen Händler gefunden. Echt komisch. Wie bist du den mit den roller zu Frieden? Kannst du ihn empfehlen. Würde dann halt noch etwas sparen und ihn mir dan kaufen. Liebe grüße

In Mannheim gar kein Problem zu bekommen.

Probier mal http://motorrad.suzuki.de/uber-uns/kontakt/handlersuche

Ich kann den Roller bis jetzt (aber erst gut 1500km gefahren) sehr empfehlen.

Dafür dass er so klein ist (93kg leer) und relativ große Räder hat (14") bietet er auch eine hervorragende Raumökonomie.

Überraschend starker Antritt, auch am Berg. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Zwerg auf den Serpentinenstrassen Autos scheuchen und überholen kann.

Auf der Autobahn kann man problemlos mit Lkws mithalten (Tacho ca. 95), ich habe ihn auch mal kurz auf Tacho 105-110 getrieben, aber dabei keine GPS Messung gemacht.

Nachteilig:

Wenn man die Zapfpistole ganz in den kleinen Tank reinsteckt, passt 1 Liter weniger rein. Und zumindest bei meinem ist auch immer noch 1 Liter drin, wenn die Tanknadel schon Ende der Reserve anzeigt. Natürlich merkt man sich diese Eigenart und kann das mögliche Volumen beim nächsten Mal besser ausnutzen.

Und das Inspektionintervall von 4000km. (Ist aber in der Klasse normal, erst die größeren haben 10-12tkm.)

Aber ist ja auch als Stadtflitzer gedacht und der Vergleich mit einem BMW Motorrad irgendwie unfair.

Viele Infos über kleine sparsame Roller und Cubs verschiedener Hersteller findest Du im Honda Innova Forum.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 17:14

Danke für die schnelle Antwort, darf ich fragen was der Roller an Versicherung kostet?

Das ist natürlich abhängig von SF-Klasse, Wohnort, Alter, Beruf, ...

Lass es Dir unter huk24.de etc. selber genau Für Deinen Fall ausrechnen!

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 17:37

Ja ich weis, hab es versucht da wird mir immer nur gesagt dass das Model nicht bekannt ist. Naja egal.

je nach Schadensfreiheitrabatt zwischen ca 50 € und ca 160 € pro Jahr !! (oder noch mehr)

alternativ kannste auch ein ähnliches Modell zum berechnen lassen verwenden, das wird im Endeffekt nicht viel ausmachen !!

kbw ;)

am 25. Juli 2015 um 0:08

Also wenn ich mir einen Roller kaufen würde oder müsste und mich hier zu texten lassen müsste, was gut oder schlecht ist und definitiv keine eigene Meinung oder Urteilsvermögen habe, dann ist es besser zu laufen oder ein Bonanzarad zu fahren...

In anderen Foren wären solche Beiträge geclosed, gelöscht. Aber wenn jemand Fragen zum Entdrosseln stellt der wird noch von den Ahnungslosen mit Scheissdreck bombardiert ...und der Beitrag bleibt hier stehen und jeder darf mal irgendein Misst Kommentar dazu geben. Was für ein .... hier

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 16:30

So also er wird jetzt wohl die Suzuki Address 110 oder die Honda Wave 110 kann mich nur noch nicht zwischen den beiden entscheiden.

Die Wave ist Günstiger, verbraucht wohl etwas weniger. Hat aber wie ich finde einen sehr kleinen Tank, da müsste ich wohl 2 mal die Woche tanken gehen. Außerdem muss man schalten was vlt in der Stadt etwas nervig werden kann wenn man die ganze Zeit am schalten ist.

Die Suzuki ist wohl etwas bequemer weil man nicht schalten muss und hat einen größeren Tank, werde sie wohl beide mal Probe fahren und mich dann entscheiden.

Eventuell warte ich dann mit dem Kaufen bis es ein wenig kühler geworden ist auf ein Schnäppchen.

Liebe Grüße

Zitat:

@tomS schrieb am 24. Juli 2015 um 09:37:39 Uhr:

Nebst 125ern ist die neue 110er Klasse (Honda, Suzuki, ...) ist recht interessant.

Was soll ich mich mit lahmen chinesischen 50ern quälen, wenn ich für wenig mehr die 3x Motorleistung bekomme? So kann ich wenigstens auf die Stadtautobahn oder mich an der Ampel nach vorne durchmogeln und stehe bei grün niemandem im Weg.

Ich habe mir kürzlich die Suzuki Address 110 gekauft.

Moin, Du hast den Address ja schon länger (wenn überhaupt noch), hast Du mal die Birnen für die Positionsleuchten gewechselt bzw getauscht, mich interessiert was die für einen Sockel haben, sind mir doch etwas zu gelb.

Zum Roller, habe den Kauf nicht bereut, etwas größeres für die Stadt ist Unsinn und selbst bei Überlandfahrten kann man gut mitschwimmen.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen