ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche neues Auto, ein TT?

Suche neues Auto, ein TT?

Themenstarteram 15. November 2008 um 17:56

Hallo alle miteinander, ich bin schon schier am verzweifeln^^

Ich suche seit Monaten ein schickes Autolein für mich. Fahre zur zeit einen audi A3 mit 100 ps bj 2002.

Jetzt muss endlich was neues, schnelleres her. Habe mehrere Autos probegefahren. 3er e90, Golf v gti, mini cooper s.

Alles nette Autos, aber irgendwas hat mich immer gestört: zu teuer, zu klapperig oder der Innenraum zu öde...

Jetzt dacht ich vielleicht doch mal mit nem TT probieren.

Meint ihr erfüllt ein TT meine hohen ansprüche und ich sollte mal dannach aussschau halten?^^

Ich will ein auto das spass macht und einigermaßen klapperfrei im Innenraum ist und GANZ WICHTIG nicht alle 2 wochen irgendwelche Warnleuchten brennen weil wieder was kaputt ist.... Würde mich sehr über eure Meinung freuen.

mfg Andi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also wenn du ein klapperfreies Auto suchst, wo nicht alle zwei Wochen irgendwelche Leuchten angehen...dann geben ich dir den Tipp:

Vergiss ganz schnell den TT .

Kaufe dir den E93 der hat genug PS für dich...307 wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

P.S.:Meine Freundin sagt gerade , dass auch ein Smart Brabus in Frage kommt, den kann man auf 130 PS chippen....geht wie Sau....

am 15. November 2008 um 19:05

nuja, ab 2004er modelljahr mit wenig km und BAM oder 3,2l - dann geht das schon. ;)

am 15. November 2008 um 19:17

ich hab an nen Mini Cooper GP damals gedacht fährt sich geil ABER innenausstattung total "BILLIG"...

der TT ist viel hochwertiger aber du musst für was im gleichen alter auch deutlich mehr geld hinlegen^^ oder nen alten nehmen und dann hast einen der noch älter is als deiner jezt..

BJ 2004 was man noch halbwegs als neu ansehen kann kannst so für 17000 minimum rechnen.

Wenn das geld stimmt dann schau eventuell nach nem Nissan350Z

ich find den TT nen sehr hochwertiges auto aber das hat nunmal auch seinen preis^^

am 15. November 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von reaper2507

Wenn das geld stimmt dann schau eventuell nach nem Nissan350Z

wobei der Z günstiger als ein gleichwertiger TT ist. ;)

und mehr klappern tut der auch... und da steckt renault mit drinn.... und die haptik des interieurs... renault sagte ich ja schon. :D

am 15. November 2008 um 20:17

naja der nissan is deutlich teurer als der TT alleine in der versicherung zahlt man jedes jahr das doppelte;) der TT is was den unterhalt angeht ne verdammt faire sache selbst mein 3.2er kostet auch nur seine 200 in der steuer und 540 in der versicherung^^

Themenstarteram 15. November 2008 um 21:51

Nana e93 und nissan 350z sprengen den preisrahmen deutlich, wollte maximal 20teuro ausgeben. Außerdem finde ich das maximal 200 ps reichen müssen um spass zu haben^^ Mich interessiert hauptsächlich wie der innenraum und die technik (besonders die elektronik) so bei nem tt ist? Mein jetztiger A3 muckt schon ganz schön oft rum...

mfg Andi

am 15. November 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von reaper2507

naja der nissan is deutlich teurer als der TT alleine in der versicherung zahlt man jedes jahr das doppelte;) der TT is was den unterhalt angeht ne verdammt faire sache selbst mein 3.2er kostet auch nur seine 200 in der steuer und 540 in der versicherung^^

ich hab hier vom kaufpreis geredet... und vom klappern und überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von Andikkk

...

Alles nette Autos, aber irgendwas hat mich immer gestört: zu teuer, zu klapperig oder der Innenraum zu öde...

...

"Klappern gehört zum HandwerK"... wenn du da empfindlich bist, scheidet der TT und einige Konkurrenten (beim Z4 z.B. bin ich mir da sicher:D) aus...

 

LG

Themenstarteram 16. November 2008 um 7:32

Hmm schade, dann geht die unendliche Geschichte wohl weiter :P Habt ihr Vorschläge was ich mir dann noch anschauen könnte? Wie gesagt 150 bis 200 PS, sollte schick aussehen maximal 20teuro und au ned zu alt. also bj 2004 solltes schon haben.

mfg Andi

Moin.

Dann würde noch ein E46 in Frage kommen.

Also beim Klappern hat BMW deutlich die Nase vorn, da kannst du Audi fast gegen vergessen.

Bin gestern wieder mein ex-BMW-Cabrio gefahren.....der war damals nagelneu als ich ihn bekam...heute 18 Jahre alt..und ich muss sagen, der klappert so gut wie gar nicht.

Den alten E46 gibt es ja auch in deiner PS-Leistung....wobei du bei BMW immer ein wenig mehr nehmen solltest, da die Leistung durch den Heckantrieb auf der Strecke bleibt.Meiner war ne echt lahme Gurke.....sogar ein 45 PS Seat Ibiza zog da an der Ampel gleich ... :D :D

Gruß

Also ich kann mich mit meinem TT nicht beklagen von wegen klappern und warnleuchten , und meiner ist schon fast 10 jahre alt . Welches Auto macht keine geräusche wenn es tiefer und härter ist als serie?

Wenn ich ne Reiselimo suche sollte ich nicht nach nem TT schaun !

Und zu nem 3er BMW kann ich nur sagen das diese teile hier im Ruhrpott permanent vor

Spielotheken ,Teestuben und Moscheen stehen !

Gruss TT1904

Zitat:

__________

Welches Auto macht keine geräusche wenn es tiefer und härter ist als serie?

Wenn ich ne Reiselimo suche sollte ich nicht nach nem TT schaun !

__________

 

Sehr richtig !!!

am 16. November 2008 um 11:57

also in meinem tt 3.2 klappert nix und der 6 zylinder hat auch ne sehr gele laufruhe leztens auf der autobahn 220 und ich dachte ich bin noch so bei 130....

wenns einem um sowas geht echt 6zylinder aber ich versthee echt net wieso hier alle schreiben tt klappert bei mir klappert da echt nix *verkehrte welt?*

da gabs auch mal nen bericht in nem automagzin im TV TT Vs Alpha Romeo Spider Vs Opel GT mit schotterpiste und getestet wos klappert und der tt wurde da auch als super silent gezeigt wohingegen beim opel selbst die scheinwerfer in den gehäusen geklappert haben^^

Naja, unter dem Softtouchlack besteht das Interiour im TT ja auch nur aus billigstem Kunststoff, wie bei allen Herstellern halt auch.

Meiner hat gut angefangen zu klappern, als er drei Jahre alt war und 40.000 km herunter hatte.

Bei uns im Betrieb haben wir auch immer wieder neue Modelle für die Dienstreisen.

Vom Einser BMW über T5 Bus, Ford Fokus, Opel Astra.

letztens war ich richtig erstaunt, wir hatten eine Opel Astra Caravan mit....na gut dachte ich...7000 km herunter, da klappert noch nichts...Pustekuchen, der hatte 70 tkm herunter, wahnsinn...keinerlei Geklapper...absolut stabile Fahrgastzelle.

Als wir am Ende des Tages wieder mit dem Privatwagen meines Kollegen unterwegs waren, ein 3 jähriges Mercedes Sportcoupe mit 25 tkm , dachte ich nur, was für eine Klapperkiste, auch vom Fahrwerk her.

Dies würde ich mir für meine TT wünschen, dabei hat er noch nichteinmal so viel herunter.

Gruß

P.S.: Bin absolut kein Opelfan, aber der hat mich wirklich beeindruckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche neues Auto, ein TT?