ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche neues Fahrwerk !!!

Suche neues Fahrwerk !!!

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 12:51

Suche dringend neues Fahrwerk !!!

Hallo,

da ich heute festgestellt habe das mein FK Fahrwerk zum 2. Mal kaputt ist möchte ich es gern tauschen lassen.

Ist jetzt der 2. Satz Dämpfer und wieder nach halben Jahr bzw. 15tkm Kolben ausgeschlagen.

Neuer Satz für vorn würde ca. 200 € + Einbau kosten und da ich nicht in 15 tkm wieder machen will soll eben was neues her

Empfehlenungen die sich in preislichen Rahmen halten???

Sollte wieder eins mit Gewinde sein

PLZ HELP

Ähnliche Themen
24 Antworten

hm... ich würde spontan KW variante 1 oder eibach prostreet-s empfehlen ;) zwischen den beiden würde ich mich später wohl auch entscheiden müssen.

aber bei dir dürfte wohl die kw variante 2 besser passen wegen der härteverstellung.

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 14:41

so hab jetzt 3 angebote vorliegen

1. Waitec (was jetzt KW ist) Hicon GT 600 € incl neu vom Händler (kommt direkt von Waitec)

2. Einbach ProStrett für 629 € zzgl. von Händler

3. KW Var1 9000km alt von privat für 500 € zzgl

was denkt ihr?

ich tendiere zum Waitec

am 21. Juli 2006 um 14:52

KW variante 1 oder 2! Ich hab 2 aber 1 is mindestens genau so gut eben die etwas billigere alternative!

das weitec wäre mein favourit, wenn es nicht nur bis 50mm tieferlegung geprüft wäre ;)

das KW ist von ebay, richtig ? ^^ habs eben grad auch gesehen.

ich tendiere eben stark zum eibach pro street-s (s = inox wie KW) - ist baugleich mit dem KW variante 1 - die federn haben lediglich eine andere abstimmung.

am 21. Juli 2006 um 14:59

Bei weitec Fahrwerken hab ich auch schon gehört das sie nedd schlecht sein sollen!

Hey Tobias,..

also mir perso war das KW zu hart,.. egal ob nu 1 oder 2. Fahr lieber erstmal welche Probe...

Eibach ist evtl ne alternative oder Bilstein,... allerdings etwas teuerer als FK.

Ich bin mit meinem Silverline bisher immer noch uper zufrieden. *toitoitoi*

am 21. Juli 2006 um 15:50

Ein Bilstein Gewinde find ich definitiv viel zu teuer! Dann lieber hart ;)

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 15:52

war eben nochmal in der werkstatt, er meinte er hat mal weitec federn in seinem MB gehabt und die waren weich

denkt ihr das trifft beim gw fahrwerk auch zu?

das fk was ich jetzt habe ist schon sehr hart, aber ich mags

stellt sich mir nun folgende frage, nur dämpfer tauschen was sicher wieder 2-3 wochen dauert bei fk - kostenpunkt 200 €

oder weitec fahrwerk wenns was taugt für 600 €

wenn ich jetzt die dämpfer mache kann es sein das sie wieder kaputt gehn nach 15tkm sprich dann hätte ich die kohle schon herinen und über den besch... service von fk muss ich ja wohl kein wort sagen oder?

großes prob ist, fahrwerk muss bis donnerstag nächste woche hier sein und freitag eingebaut werden, da ich samstag nach wien in urlaub fahre

stand der dinge ist, dass das fk fahrwerk jetzt 1-2mm spiel hat am kolben

am 21. Juli 2006 um 16:00

An deiner stelle würd ich das mit dem FK vergessen man hör eh nix gutes von denen und nicht nur über die Fahrwerke! Hol dir KW oder Weitec! Bilstein wird wohl da etwas zu teuer sein (aber mein persönlicher Favorit)!

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 16:03

bilstein ist mir zu teuer

die 600 vom waitec sind sind heftig

wenns dann nicht zu weich ist sollte es ja passen

am 21. Juli 2006 um 16:53

Also ein Freund hat das Weitec im A3 und ist sehr zurfieden! Ja das Bilstein is sau teuer aber wie ich finde der Porsche unter den Fahrwerken ;)

Oder endlich erwachsen werden und zurück auf Serienfahrwerk rüsten. ;)

Ich bin mittlerweile sogar am Überlegen, nach dem Serienfahrwerk wieder auf Serienfelgen umzusteigen. Ab und zu nerven die flachen Reifen doch irgendwie, weil weniger Stöße gedämpft werden. Bin neulich eine ganze Woche fünfer Golf gefahren (Serie), weil meiner kaputt war. Kindersch, ihr glaubt nicht, wie herrlich das ist. :D Nix klappert, alle Stöße werden geschluckt, man reist richtig angenehm. Gott war ich blöd damals, meinen 4er zu verbasteln mit Fahrwerk und dergleichen. Ich bereue alles und niemals wieder werd' ich so 'nen Sch.... machen. :(

am 21. Juli 2006 um 21:32

@gmk,

kann das sehr gut nachvollziehen.

wenn ich fun will, dann steig ich in meinen "ralleygolf".

soll es angenehm auf reisen gehen, wird zum serien tdi gegriffen.

als lastesel steht ein schwedischer panzer noch zur alternative :)

Danke für dein Verständnis, Dede. ;)

Schwedischer Panzer = Volvo ?

Und was hast du als "Rallyegolf" ?

Deine Antwort