ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Suche neues Radio mit Navi - Was ist MSC für eine Marke?

Suche neues Radio mit Navi - Was ist MSC für eine Marke?

Themenstarteram 12. August 2009 um 21:16

Hi!

Nachdem ich nun meinem Golf ein Chip-Tuning verpasst habe, möchte ich mir ein neues Radio zulegen.

Derzeit ist noch das alte MCD verbaut, jedoch ist das Navi total veraltet und wenn ich gebrannte CD's einlege, höre ich bei den Lieder immer ein Rauschen.

Hab schon etliche Stunden gegoogelt und rausgefunden, dass ein Autoradio mit Navigation ein teurer Spaß ist.

Zuerst wollte ich bei Ebay dass MFD kaufen, dieses spielt jedoch keine Musik ab (benötige erst einen CD Wechsler im Kofferraum) und es ist schon veraltet.

Bin jetzt auf dieses Radio hier gestoßen, es heißt MSC Autoradio AS-6526G: http://www.michaelspari.de/pi5/pd20.htm

Es wäre bezahlbar und bietet daraufhin gute Funktionen. Die Marke sagt mir nichts... was haltet ihr davon? Würde dass überhaupt in meinen Golf 4 passen?

MFG

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von S.T.A.R.S.

Hi!

Nachdem ich nun meinem Golf ein Chip-Tuning verpasst habe, möchte ich mir ein neues Radio zulegen.

Derzeit ist noch das alte MCD verbaut, jedoch ist das Navi total veraltet und wenn ich gebrannte CD's einlege, höre ich bei den Lieder immer ein Rauschen.

Hab schon etliche Stunden gegoogelt und rausgefunden, dass ein Autoradio mit Navigation ein teurer Spaß ist.

Zuerst wollte ich bei Ebay dass MFD kaufen, dieses spielt jedoch keine Musik ab (benötige erst einen CD Wechsler im Kofferraum) und es ist schon veraltet.

Bin jetzt auf dieses Radio hier gestoßen, es heißt MSC Autoradio AS-6526G: http://www.michaelspari.de/pi5/pd20.htm

Es wäre bezahlbar und bietet daraufhin gute Funktionen. Die Marke sagt mir nichts... was haltet ihr davon? Würde dass überhaupt in meinen Golf 4 passen?

MFG

Hi,

also das MSC ist eine Eigenmarke von diesem Händler MS-CarTV macht also MSC.

Es ist möglich ab bestimmtem Stückzahlen sich vom chinesischen Hersteller sein eigenes Logo auf die Geräte machen zu lassen. Übrigens die meisten namhaften Markengerätehersteller lassen auch in China produzieren.

Das angesprochene Gerät ist nach meiner Erfahrung nicht übel.

Hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und einen hochwertigen Monitor:

Video & Monitor

Displaygröße: 6,2"

Auflösung: 1220 x 234 pixel

Technik: Samsung TFT / LCD Aktiv-Matrix

Mechanik: ZORAN ZR36776 mit Last Position Memory

Farbsysteme: PAL, NTSC, AUTO, PAL60

Format: 16;9 Widescreen, 4;3PS, 4;3LB

Reaktionszeit: 5 ms

Einstellungen: Kontrast, Farbe, Helligkeit, Schärfe, Sättigung

Selbst die CPU ist von Samsung.

Dass heute Elektronik nicht mehr viel kostet hat sich mittlerweile herumgesprochen.

Nur die absoluten Marken-Freaks haben damit immer ein Riesenproblem, sie müssten sonst zugeben zu teuer gekauft zu haben, sie tun das um sich mit dem Markennamen schmücken zu können, ja die Marken, das ist noch die einzige Möglichkeit höhere Preise am Markt durchdrücken zu können. Image macht viel aus um eine hohen Preis verlangen zu können.

 

Ein aktuelles Beispiel, ich habe gerade einen Panasonic LCD Fernseher mit 42 Zoll Diagonale gekauft, auf der Rückseite ist ein Aukleber, darauf steht, dass das Gerät in Slovenien bei Gorenje produziert wurde !!

Soveil zu Markenware. Die ziehen uns Endverbraucher über den Tisch wo es nur geht.

Ich hab mal ein Car-HiFi-Geschaäft gehabt, da tanzten viele Geräte-Vertreter über den Monat an und es gab nicht wenig Fälle wo ich aufmerksam gemacht wurde, dass jetzt dann ein Test in der Zeitschrift XY erscheint und das Modell XY von der Marke die der Vertreter verkauft gewonnen hat - hinter vorgehaltener Hand sagte er mir noch, den Test habe er selbst geschrieben !

Die Zeitungsredaktionen sind manchmal froh druckfertige Artikel zu bekommen, das spart Arbeit ( dies ist immer verbunden mit einem satten Werbetat das diese Firma an die Zeitung fließen lässt).

Ja ja, die Welt ist schlecht...

Also immer locker und kritisch bleiben....

Also nicht von vorneherein alles ablehnen was keine klangvollen Namen auf dem Gehäuse hat.

Vorurteile sind das Ende von kritischem sachlichen Denken, immer offen bleiben für was Neues, ihr seid doch noch nicht im präsenilem Stadium ;-))

Grüße

Bernd

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. August 2009 um 21:20

Sieht nach Fernost Schrott aus.

Leg das doppelte drauf dann hast was richtiges.

Geiz ist bei Auto Hifi nicht geil.

am 12. August 2009 um 21:50

Hm,

was MSC für ne Marke ist?

gar keine, würd ich sagen :D

 

Wenn du ein gutes 2DIN Radio suchst, was alle gewünschten Funktionen hat, würd ich ein Zenec 520 oder das xzent xt8020 empfehlen...

wär so preislich beim doppelten von dem was das MSC kostet, aber ich denk das ists wert...

Persönlich würd ich lieber zu nem WIRKLICHEN Markengerät greifen...

besser einmal was Gutes kaufen, anstelle erst Mist und dann was Gescheites....

ciao

magicmaster_ol

Themenstarteram 13. August 2009 um 9:32

OK, danke für die Antworten!

Naja, das hab ich mir fast gedacht, dass das Teil nichts ist für den billigen Preis.

Die anderen genannten Radios sind definitiv zu teuer.

Jetzt hätte ich noch dieses hier gefunden : http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249999192&sr=8-1

Einzig dumme nur, dass es kein CD/DVD Laufwerk hat, aber wenn ich mein mp3 Player anschließen kann, wäre das nicht so schlimm.

Wäre das wohl besser? Ansonsten würde ich ein "normales" Doppel DIN Radio kaufen für 150€ und ein portable Navi für ebenfalls ca. 160€

am 13. August 2009 um 9:35

1. Das ist ein mobile Navi kein Radio

2. Doppel DIN für 150 Euro gibt es nicht neu.

am 13. August 2009 um 9:52

Du fährst besser, wenn du dir ein vernünftiges Radio holst und ein vernünftiges mobiles Navi (ca. 150 mit TMC und Europakarten). Ansonsten verzichte auf eins von beiden anstatt beides als Schrott zu kaufen.  

Themenstarteram 13. August 2009 um 9:55

Stimmt, net ganz. Kostet 177€

Das wäre der hier: http://www.idealo.de/.../...doppel-din-cd-receiver-dpx303-kenwood.html

Navi hab ich jetz ein anderes gefunden (hoffe gutes): http://www.idealo.de/.../836288_-traffic-assist-7928-becker.html

MFG

am 13. August 2009 um 10:03

Also das Pioneer macht doch nen guten Eindruck!!!

Mit Navi und allem Schnickschnack für 300 Euro.

Mein Tipp: Zuschlagen! Ist sicher nicht verkehrt!!!

Mal ehrlich: wie oft braucht man schon nen CD/DVD Spieler im Auto, wenns per MP3, IPod oder sonstiges auch geht?

am 13. August 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

 

Mal ehrlich: wie oft braucht man schon nen CD/DVD Spieler im Auto, wenns per MP3, IPod oder sonstiges auch geht?

Andersrum gefragt: Warum soll ich mir nen Ipod kaufen, wenn ich 60 Std MP3 Musik auf ne DVD bekomm. Und manche Radios haben Probleme mit Ipod.

am 13. August 2009 um 10:16

Zitat:

http://www.idealo.de/.../...doppel-din-cd-receiver-dpx303-kenwood.html

Technisch Steinzeit.

Nicht mal USB.

am 13. August 2009 um 11:21

Muss doch kein Ipod sein!

Das Pioneer spielt auch vom USB Stick MP3s, sogar von der SD Karte...

Und USB Sticks sind ja wirklich keine Kostenfrage mehr... :D

Ist die günstigste Variante!

 

Zitat:

Andersrum gefragt: Warum soll ich mir nen Ipod kaufen, wenn ich 60 Std MP3 Musik auf ne DVD bekomm. Und manche Radios haben Probleme mit Ipod.

Themenstarteram 13. August 2009 um 11:27

So hab jetz das Pioneer bestellt!

Nochmals danke für die Antworten

am 20. August 2009 um 20:32

Hallo S.T.A.R.S.

Ich kenne MSC Autoradios und ich finde hier wird sehr schnell geurteilt.

Hier findest Du Infos zu einem MSC Autoradios:

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=78101

Ganz unten, von der Seite ist ein interessanter Beitrag. Ich weiß auch das bei Ebay viel Chinamist verkauft wird. Aber seien wir doch mal ehrlich, welcher Elektoartikel kommt denn nicht aus Vernost?

Selbst wenn vorne Pionier oder Kenwood drauf steht, dreh es doch mal um ;-)

Meine Erfahrung mit dem MSC AS 728G ist jedenfalls gut, viel Radio für einen kleinen Preis.

Und die Quali ist auch gut, bis jetzt läuft alles einwand frei.

am 23. November 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von S.T.A.R.S.

Hi!

Nachdem ich nun meinem Golf ein Chip-Tuning verpasst habe, möchte ich mir ein neues Radio zulegen.

Derzeit ist noch das alte MCD verbaut, jedoch ist das Navi total veraltet und wenn ich gebrannte CD's einlege, höre ich bei den Lieder immer ein Rauschen.

Hab schon etliche Stunden gegoogelt und rausgefunden, dass ein Autoradio mit Navigation ein teurer Spaß ist.

Zuerst wollte ich bei Ebay dass MFD kaufen, dieses spielt jedoch keine Musik ab (benötige erst einen CD Wechsler im Kofferraum) und es ist schon veraltet.

Bin jetzt auf dieses Radio hier gestoßen, es heißt MSC Autoradio AS-6526G: http://www.michaelspari.de/pi5/pd20.htm

Es wäre bezahlbar und bietet daraufhin gute Funktionen. Die Marke sagt mir nichts... was haltet ihr davon? Würde dass überhaupt in meinen Golf 4 passen?

MFG

Hi,

also das MSC ist eine Eigenmarke von diesem Händler MS-CarTV macht also MSC.

Es ist möglich ab bestimmtem Stückzahlen sich vom chinesischen Hersteller sein eigenes Logo auf die Geräte machen zu lassen. Übrigens die meisten namhaften Markengerätehersteller lassen auch in China produzieren.

Das angesprochene Gerät ist nach meiner Erfahrung nicht übel.

Hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und einen hochwertigen Monitor:

Video & Monitor

Displaygröße: 6,2"

Auflösung: 1220 x 234 pixel

Technik: Samsung TFT / LCD Aktiv-Matrix

Mechanik: ZORAN ZR36776 mit Last Position Memory

Farbsysteme: PAL, NTSC, AUTO, PAL60

Format: 16;9 Widescreen, 4;3PS, 4;3LB

Reaktionszeit: 5 ms

Einstellungen: Kontrast, Farbe, Helligkeit, Schärfe, Sättigung

Selbst die CPU ist von Samsung.

Dass heute Elektronik nicht mehr viel kostet hat sich mittlerweile herumgesprochen.

Nur die absoluten Marken-Freaks haben damit immer ein Riesenproblem, sie müssten sonst zugeben zu teuer gekauft zu haben, sie tun das um sich mit dem Markennamen schmücken zu können, ja die Marken, das ist noch die einzige Möglichkeit höhere Preise am Markt durchdrücken zu können. Image macht viel aus um eine hohen Preis verlangen zu können.

 

Ein aktuelles Beispiel, ich habe gerade einen Panasonic LCD Fernseher mit 42 Zoll Diagonale gekauft, auf der Rückseite ist ein Aukleber, darauf steht, dass das Gerät in Slovenien bei Gorenje produziert wurde !!

Soveil zu Markenware. Die ziehen uns Endverbraucher über den Tisch wo es nur geht.

Ich hab mal ein Car-HiFi-Geschaäft gehabt, da tanzten viele Geräte-Vertreter über den Monat an und es gab nicht wenig Fälle wo ich aufmerksam gemacht wurde, dass jetzt dann ein Test in der Zeitschrift XY erscheint und das Modell XY von der Marke die der Vertreter verkauft gewonnen hat - hinter vorgehaltener Hand sagte er mir noch, den Test habe er selbst geschrieben !

Die Zeitungsredaktionen sind manchmal froh druckfertige Artikel zu bekommen, das spart Arbeit ( dies ist immer verbunden mit einem satten Werbetat das diese Firma an die Zeitung fließen lässt).

Ja ja, die Welt ist schlecht...

Also immer locker und kritisch bleiben....

Also nicht von vorneherein alles ablehnen was keine klangvollen Namen auf dem Gehäuse hat.

Vorurteile sind das Ende von kritischem sachlichen Denken, immer offen bleiben für was Neues, ihr seid doch noch nicht im präsenilem Stadium ;-))

Grüße

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Suche neues Radio mit Navi - Was ist MSC für eine Marke?