ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Suche NLB adapter von 56,1 auf 57,1

Suche NLB adapter von 56,1 auf 57,1

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 0:54

Moin,

das benötigte Teil steht im Titel, kann mir wer helfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

wie jetzt? Die Felge haben ne kleinere Bohrung als der Durchmesser der Nabe? Schmalere Zentrieringe zum Einsetzen in die Felgen kannst Du mit nem Gutachten z.B. bei ATU bestellen. Die Kosten liegen bei rund 7 EUR pro Stück + 5 EUR Versand.

Damir wären wir aber wieder beim Thema Gutachen: konntest Du mit der Datei was anfangen? Ich habe Deine Felgen da nicht gefunden, habe aber auch bei 57,1 geschaut.

EDIT: habe gerade nochmal geschaut. 56,1 gibts gar nicht. 56,6 meinst Du aber nicht, oder? Finde aber auch da keine SL 2!

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 1:31

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wie jetzt? Die Felge haben ne kleinere Bohrung als der Durchmesser der Nabe? Schmalere Zentrieringe zum Einsetzen in die Felgen kannst Du mit nem Gutachten z.B. bei ATU bestellen. Die Kosten liegen bei rund 7 EUR pro Stück + 5 EUR Versand.

Das Problem ist ich brauche keine Ringe zum größer machen, sondern zum kleiner machen, verstehst??

Mein Auto hat 57,1 und die felgen 56,1 oder 6, gibts da auch Adapter?

Das Problem bei deiner Liste ist, das diese auf dem Stand von 2000 ist und meine Felgen erst nach dem Jahr 2000 auf den Markt kamen, daher finden wir wir diese dort nicht :-) Trotzdem danke nochmal für das schnelle raussuchen!!

hm, schade. Auf der CD steht 1/2003:(

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 1:38

also Adapter von 57 auf 56 gibts dann net?

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 1:39

PS: ich hab in div. Foren gelesen das OZ irgendwie von Der Bildfläche verschwunden ist, kann ich aber nicht zu 100% bestätigen. Daher kann ich mir das Gutachten wohl abschreiben...

warum sollten OZ verschwinden? Ist doch einer der größten Felgenanbieter!

am 16. Mai 2005 um 9:19

Also nochmal im Klartext:

 

Der Nabendurchmesser am TT beträgt 57,1mm wie bei fast allen Fahrzeugen ausm VAG Konzern..

 

Deine Felgen haben 56,6mm -so und nun die Frage haben diese Felgen einen auswechselbaren Plastikring, oder ist der Durchmesser 56,6mm "im Alu" eingedreht...

 

die 57,1mm kannst am TT nicht verändern...

Wenn in der Felge innen so ein Plastikring eingesetzt ist kannst den tauschen- da gibt es verschiedene Ringe exakt aus diesem Grund- 56,6mm ist Opel soweit ich mich nicht täusche.

Wenn der Durchmesser im Alu ist kannst das ausdrehen lassen- dafür gibts dann aber bestimmt kein Gutachten....

noch Fragen ?

Plastikringe? Pfuscher:D Bei OZ sind die immer aus Alu mit ner Feder drin.

Felgen ausdrehen? Au wiea, wer soll das denn machen udn was soll das bitte kosten? Das wird teurer als die ganze Felge

am 16. Mai 2005 um 13:42

Hier in der Nähe von HH gibt es einen Laden, der auch bei den "Autoschrauber" aufgetaucht ist. Da kann man sogar individuelle Lochkreise bohren lassen, natürlich nur in Felgenrohlinge.

Das Ausdrehen dürfte also nicht so unbedingt das Problem sein, sondern die Tüv-Konformität!

MFG

am 16. Mai 2005 um 13:55

haben deine felgen überhaupt tauschbare zentrierringe?

viele oz felgen sind speziell nur auf den jeweiligen typ ausgedreht.

also die OZ Felgen, die ich bisher am TT hatte (3 an der Zahl) hatten alle keine feste Mittenzentrierung, sondern einen Aluring zur Anpassung an das Fahrzeug

@flo: das mit dem Ausdrehen geht schon, aber geh mal in einen Schlosserei als völlig unbedarfter TT Fahrer und frage, was das kostet. Die werden dir schon bei den Rüstkosten der Maschine wahrscheinlich abwinken. Glück hat man natürlich, wenn man jemand passendes kennt;)

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 15:36

so, meine OZ sind leider in der Mitte fest, also keine Tauschringe etc. Gibt es keine andere Möglichkeit als aufdrehen?

am 16. Mai 2005 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Gibt es keine andere Möglichkeit als aufdrehen?

klar, die zentrierung an den bremsscheiben anpassen lassen! nicht ganz ernst gemeint!

das ausdrehen der felgen dürfte nicht ganz billig werden, wie nos schon sagt, um die felgen überhaupt auf einer drehbank aufnhemen zu können, muß schließlich erstmal ein adapter als aufnahme hergestellt werden.

hast du schon reifen auf den felgen?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 16:10

ja die Felgen sind mit reifen komplett fertig.

Meine Idee war es ja 1-1,5 cm Distanzscheiben draufzuschrauben, die ohne Zentrierung sind, dann würde ich de Nabe ja umgehen, könnte das klappen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Suche NLB adapter von 56,1 auf 57,1