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  7. Suche Öl Zu und Ableitung vom Turbo für A6 avant 4B 1.8t 150PS Baujahr2004 Motorcode AWT

Suche Öl Zu und Ableitung vom Turbo für A6 avant 4B 1.8t 150PS Baujahr2004 Motorcode AWT

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. März 2017 um 20:22

Hallo kann mir jemand helfen?? ich suche seit Tagen im Internet nach den Ölleitungen vom Turbo, weil meiner leider grad am verre..... ist. Finde immer nur was auf irgendwelchen Ausländischen Ebayseiten, das kann doch nicht sein??

Nächste Frage,

hab eigentlich schon alles hier im Forum über Turbos gelesen und über die ganzen Tollen Laderaufbereiter usw.

Hab jetzt bei Ebay was gefunden zwegs Lader, wollte wissen ob das Teil was taugt?

http://www.ebay.de/.../162373205557?...

Noch ne Frage,

wieviel spiel darf den so eine Turbowelle haben, bin da nur am suchen weil ein Bekannter von mir meinte das man die Welle schon ziemlich arg vor und zurück bewegen kann... also mit meinen Wurstfingern tipp ich mal auf so 1 bis 2mm.... hab bis jetzt kein Leistungsverlust, kein Pfeifen, kein blauer Qualm usw...

Möchte nur nicht das sich das Ding eventuell doch verabschiedet und der Motor danach schrott ist..

Hat eventuell jemand welche zu verkaufen, oder wenigstens die Teilenummer für mich??

Danke schon mal im voraus

Gruß Sascha

Beste Antwort im Thema

Hab das Problem mit meinen Passat 1,8T gehabt. Ölleitung läuft über den Krümmer am Zylinderkopfvorbei und brennt öfters zu. Turbo kaputt Ölleitung von Ebay gekauft. War auch zu 2ter Lader schrott. Die Lösung ist die Ölleitung aufzutrennen nach dem knick. Für 10 Euro ein Schraubklemme aus Edelstahl um die Leitung wieder zuverbinden. Nun kann man die leitung öters mal abnehmen und reinigen. Geht damit super. Eine neue von VAG ist nicht bezahlbar.

http://www.ebay.de/.../152311719974?...

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Wenn ich bei google "a6 4b 1.8t ölleitung turbo" eingeb, komm ich auf lauter inländische Angebote – vom Teilhändler bis ebay.

Themenstarteram 13. März 2017 um 21:19

Danke fürs gespräch... musst die Suchergebnisse auch mal anklicken... entweder sind die Teile ausverkauft oder der Motor-Code passt nicht... soweit war ich schon. Und oder es sind keine Abbildungen dabei.... ich Handwerker.... gucke Bild Zeitung.... exra wegen den ganzen Bildern....

Bereits der dritte link führt dich zu Teufel, die für deinen AWT die Leitung (zumindest Vorlauf) haben, Lieferzeit 1–2 Werktage. Deine schlechte Laune kannst du aber gern woanders auslassen, nicht bei denjenigen, die dir helfen wollen.

Hab das Problem mit meinen Passat 1,8T gehabt. Ölleitung läuft über den Krümmer am Zylinderkopfvorbei und brennt öfters zu. Turbo kaputt Ölleitung von Ebay gekauft. War auch zu 2ter Lader schrott. Die Lösung ist die Ölleitung aufzutrennen nach dem knick. Für 10 Euro ein Schraubklemme aus Edelstahl um die Leitung wieder zuverbinden. Nun kann man die leitung öters mal abnehmen und reinigen. Geht damit super. Eine neue von VAG ist nicht bezahlbar.

http://www.ebay.de/.../152311719974?...

S-l1600
Themenstarteram 14. März 2017 um 5:04

@birscherl

Ja sorry du hast recht... laune ist leider wirklich im Keller...

Die Werkstatt will 1300 für die Reparatur... das ist mir doch zu viel...

 

@A627tOlli

Danke für den Tip... das sieht aus wie eine Ermedo Ölkupplung.... werds mal probieren. Danke für den Link.... langt es eigentlich nur die zuleitung zu tauschen oder besser gleich beide...

Und was sagt ihr zu den Lader, den ich oben verlinkt hab? Ist der ok?

Themenstarteram 14. März 2017 um 5:41

@A627tOlli

Die ölleitung passt leider auch nicht zu meinem, zumindest steht der Motorcode nicht drin. Kapier das echt nicht warum gibts da so viel Unterschiede?

Themenstarteram 14. März 2017 um 5:42

AWT ist nicht dabei

http://www.ebay.de/.../152331407466?...

Themenstarteram 14. März 2017 um 5:54

Sicher das die passt?? Da steht jetzt gar nix dabei...

doch für AWT Motorcode.

Themenstarteram 14. März 2017 um 6:02

Ahh... sorry habs übersehen... danke...

Zwegs dem Turbo ja oder nein, was meinst??

Klar und 499 ist OK das ja ein original Lader.

Themenstarteram 14. März 2017 um 6:17

Ok... danke euch... dann bestell ich das zeugs mal

Themenstarteram 14. März 2017 um 17:32

Noch eine kurze Frage. Für die Öl Rücklaufleitung vom Turbo, müssen dort Dichtungen rein oder ist das ein selbstdichtender Flansch?

Und muss ich die überhaupt austauschen? Weil die finde ich nur als gebrauchte im Netz?

 

Sorry sind schon wieder 2 Fragen

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