- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Suche Online-Datenbank
Suche Online-Datenbank
Hallo,
ich fahre seit 15 Jahren Motorrad, seit 7 Jahren eine SV-650S und möchte mir dieses Jahr eine "Größere" zulegen.
Ich persönlich stehe total auf V-Twin, bzw. möchte keine >3 Zylinder haben. Von der Optik her am Liebsten wie die Street-Triple (die es ja leider nicht mit 1000ccm gibt) oder Buell XB12S. Sollte so um die 1000ccm aber auch nicht unbedingt mehr als 98PS haben. Von daher fällt die B-King durchs "Raster" ;-)
Das sind aber auch schon die Einzigen die ich in der Kombination kenne.
Ich bin kein Tourenfahrer, sondern eher der, der die kurzen Touren ala "Kurvenwetzen" durch die Mittelgebirge liebt. Autobahn ist meiner Meinung nach was für "Dosenfahrer".
Kennt hier Jemand eine gute Online-Datenbank in der ich auch z.B. die Motorart eingrenzen kann?
Oder hat spontan noch Jemand einen Tipp für mich?
Besten Dank.
Gruß,
Timelord
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
14 Antworten
Besten Dank für den Link, ist mal ne komplette Übersicht aller Modelle. Nur, da muss ich mich doch auch nur durch alles durchklicken und schauen ob es denn ein V-Twin etc. ist.
Mit der Touno hatte ich schonmal geliebäugelt, die Benelli TNT ist auch nicht übel, nur ist es das schon? Waren das schon alle? Die beiden haben dann aber auch wieder reichlich PS. Nicht das ich damit nicht klarkommen würde, nur wirklich brauchen tue ich es glaube ich nicht und wollte deshalb auch dadurch ein wenig am Preis und Versicherung & Co. sparen.
Ich dachte da mehr so an eine Vorauswahlmöglichkeit wie man sie z.B. bei den großen Online-Gebrauchtwagenbörsen findet.
P.S.: Richtig cool finde ich die Moto-Morini Corsaro , aber da ich mich nicht unbedingt als begnadeten Schrauber bezeichnen würde und das Händlernetz in Deutschland doch ziemlich dünn ist, lasse ich hier dem Kopf den Vortritt vor dem Bauch... ;-) ...und streiche Sie gleich wieder aus meiner Wunschliste.
Moin,
für die Tuono gibts nen Drosselsatz auf 98 PS.
Bei mobile kannst Du aber auch nicht nach Zylinderzahl suchen, auch nicht bei den PKW.
Ich nenn Dir mal ein paar mehr Kandidaten.
Suzuki SV1000
Cagiva Raptor
Moto Guzzi V11
Yamaha MT-01
Ducati Monster
Moto Morini Corsaro
Moto Guzzi Griso (ganz heisser Tip)
Yamaha BT1100 Buldog
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Was ist den mit der sPeed Triple? Die hat 1050ccm... vielleicht gibts für die auch nen Drosselsatz?
Ansonsten kann ich mir schon gut vorstellen, das die Triple 675 ne Ecke besser läuft als die SV650... andererseits hab ich mich mit meiner "Knubbel" nie untermotorisiert gefühlt...
Wenns was "Stummeliges gebrauchtes" sein darf, wären da noch die TL1000S bzw. R, oder die VTR-Modelle von Honda.
Auch wenn ich dafür Haue krieg, schlage ich, der Vollständigkeit zuliebe, einfach mal die F800S und die R1200R vor...
Wenn du so auf Twins stehst, dann kannst du dich auch mal bei MZ umsehen. Die bauen ebenfalls 1000er Twins. MZ 1000 S und 1000 SF kommen da wohl in Frage. Die 1000 ST ist eher für "Kofferfreunde".
Die neuen Triumph Speed Triple und Street Triple sollte man aber in jedem Fall mal in Augenschein nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von cmohn
Wenn du so auf Twins stehst, dann kannst du dich auch mal bei MZ umsehen. Die bauen ebenfalls 1000er Twins. MZ 1000 S und 1000 SF kommen da wohl in Frage. Die 1000 ST ist eher für "Kofferfreunde".
Die neuen Triumph Speed Triple und Street Triple sollte man aber in jedem Fall mal in Augenschein nehmen!
Mist...! Wie konnte ich MZ nur vergessen! Und das wo ich doch schon mit einer 1000SF als Zweitmopped (man wird ja noch träumen dürfen) geliebäugelt hab...
Achja, wenn es etwas exotischer sein darf, dann gibt es von Voxan auch noch interessante Mopeds! Sollte man sich in jedem Fall mal ansehen. Gibt es ja auch auf o.g. Website!
Ja da kann ich doch nur immer wieder sagen: Motor-Talk ist besser als jede Datenbank! ;-)
Die MZ kannte ich noch gar nicht. Sieht ja echt "spacig" aus. Aber leider nix für meinen geschmack. Eine TL soll es nicht sein, obwohl der Motor ja bärig ist. Die Cagiva Raptor hat ja den gleichen Motor, aber gefällt mir auch nicht sooo solle, dass ich sie gleich kaufen musste. Zumal mir die aktuellen Modelle zu "weich" geworden sind.
Ich werde mal schauen, ob ich eine "preiswerte" Benelli TNT 1130 bekomme. Die ist von der Optik her echt abgefahren und soll ja angeblich auch nicht soo anfällig sein wie die Buel XB12. Buell Fahrer mögen es mir verzeihen oder mich eines besseren belehren.
Am Liebsten hätte ich ja die Benelli TNT cafe Racer, das Gold und der Höcker sehen echt cool aus.
Muss ich nur noch ein Angebot finden, was mein Konto zwar sicherlich noch mächtig bluten lässt, aber es nicht gleich umbringt! ;-)
Sonst noch ????
Von den Zweizylindern würde ich vermutlich zur Aprilia greifen. Die hat ein klasse Design. Benelli würde ich persönlich gar nicht kaufen, aber da du keine Touren fährst dürfte dich der Spritverbrauch nicht schrecken.
SpeedTriple passt doch auch gut und wenn es mehr als 100 PS sind dürfte das ziemlich egal sein, die Versicherung ist nicht besonders teuer.
Voxan mag nett sein, aber teuer und ungeklärte Händlerlage.
MZ finde ich schön :-)
Es gibt wirklich nicht so viele Zweizylinder wenn man z.B. BMW und Moto Guzzi verschweigt
Klassischer V-Twin unter 100 PS ---> Ducati oder Guzzi
oder Harley.....
Yamaha Roadstar Warrior... *hust*
Dann doch lieber die MT-01...
Hmm, also ich stehe nicht so auf diese "großen, runden Dinger"! Zumindest nicht am Moped!!! :-)8<
Von daher fällt die MT-01 auch erstmal durchs Raster. Mein Stil ist zwar auch nicht wirklich festgefahren, orientiert sich aber eher so in die Richtung Street Triple, XB12, Benelli TNT, Superduke 990. Also mal mit zwei kleinen runden Scheinwerfern mal mit einem großen, aber irgendwie immer etwas kantig-futuristisches dran.
Wobei natürlich nicht nur die Optik ausschlaggebend ist. Da kommt eben noch der Preis und das Fahrgefühl. Ich habe mir erstmal für Mitte März (also schon in 3 Wochen *freu*) eine Benelli fürs Wochenende reserviert.
Andererseits habe bei meiner heutigen kleinen Tour einen Abstecher zum Kawasaki Händler gemacht und die Z750 die da stand, war erstmal sau günstig (6.499), gar nicht mal hässlich, aber eben leider ein 4 Zylinder und "nur" 750 ccm. Andererseits würde ich bei einer gebrauchten Benelli noch mehr Euros für eine 3 Jahre alte "Karre" ausgeben.
Ich hab keine Ahnung ob das alles soooo richtig ist.
Gruß,
Timelord
P.S.: Ich habe mal die erweiterte Suche von Goooooooogle bemüht und nach "V-Twin" ausschließlich auf der oben angegebenen Seite gesucht. Funktioniert ganz gut und man findet plötzlich auch Exoten wie die "Kalex AV1" die ich mir mit viiieeel sparen wohl so in 30 Jahren leisten kann...
Fahr die Z750 doch einfach mal zur Probe...Is ja kein Weltuntergang...
Vielleicht ist es ja ein guter Kompromiss?
Ja das stimmt. "Versuch macht kluch"
Obwohl ich dann auch wieder viel Geld für eine "Zwischenlösung" ausgebe, von daher werde ich mich wahrscheinlich auf Benelli & Co. fixieren.