ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Suche Opel Service Empfehlung in Mainz/Wiesbaden bzw. Rhheinland-Pfalz/Hessen Umgebung

Suche Opel Service Empfehlung in Mainz/Wiesbaden bzw. Rhheinland-Pfalz/Hessen Umgebung

Opel Astra H
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 15:08

Hallo!

Unser Opel Astra 1.7CDTI (Z 17 DTH Motor) wird bald den Zahnriemen und Spannrolle ersetzungs Service brauchen.

Ich wolte gerne ein paar Empfehlungen haben, von Opel Servicen (Keine Privat Mechaniker, bitte nur Opel Service) in der Mainz/Wiesbaden bzw. Rhheinland-Pfalz/Hessen Umgebung.

Muss man auch die Wasserpumpe bei diesen Service ersetzen? (Das Serviceheft sagt nichts von der Wasserpumpe?!)

Wieviel kostet denn so ein Service?

Danke!

 

(Bitte entschuldigt ihr mein Deusch! Ich lebe in den USA und bin nur Zwei Monate am Jahr in Deutschland, so mein Deutsch ist ganz aus der Übung!)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier meine Empfehlung: http://www.opel-teuner.de/

Ich habe dort meinen Insignia gekauft. Es waren einige Sachen an meinem Auto zu machen und die wurden ordentlich erledigt!!!

Grüße Insigniapilot

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

Wasserpumpe sollte mit gemacht werden. Es ist kein muß, aber wenn die Wasserpumpe danach defekt geht, oder die nächsten Kilometer, dann muß eben immer alles gewechselt werden (also auch Riemen, und Lager). Deswegen wird es auch empfohlen.

War schon mal bei Basting & Euler in Geisenheim, und war zufrieden. Aber bei Thema Werkstatt gehen die Meinungen eh immer ziemlich auseinander.

am 7. Juni 2011 um 18:16

Hi,

beim 1,7er CDTi wird die WaPu aber anscheinend nicht vom Zahnriemen angetrieben, da gab es neulich hier schon mal ein Thema - ich find den Thread aber nicht.

Beim 1,9er CDTi ist das anders, hier wird die WaPu vom Zahnriemen angetrieben, daher wird auch empfohlen die WaPu gleich mittauschen zu lassen.

Grüße Panther13

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von OhneQualmKeineKraft

Hallo

Wasserpumpe sollte mit gemacht werden. Es ist kein muß, aber wenn die Wasserpumpe danach defekt geht, oder die nächsten Kilometer, dann muß eben immer alles gewechselt werden (also auch Riemen, und Lager). Deswegen wird es auch empfohlen.

War schon mal bei Basting & Euler in Geisenheim, und war zufrieden. Aber bei Thema Werkstatt gehen die Meinungen eh immer ziemlich auseinander.

Zitat:

Hi,

beim 1,7er CDTi wird die WaPu aber anscheinend nicht vom Zahnriemen angetrieben, da gab es neulich hier schon mal ein Thema - ich find den Thread aber nicht.

 

Beim 1,9er CDTi ist das anders, hier wird die WaPu vom Zahnriemen angetrieben, daher wird auch empfohlen die WaPu gleich mittauschen zu lassen.

 

Grüße Panther13

Danke!

am 9. Juni 2011 um 7:37

Hi,

versuchs doch mal beim OPEL Auto Frei in Gustavsburg.

Sind nett, anscheinend auch kompetent udn machen auch mal was extra ohne gleich abzukassieren.

Ist meine neue Stammwerkstatt. :-)

Ist für mich zwar etwas weiter zu fahren, aber nachdem ein anderer Opelhändler es nie geschafft hat die richtigen Füllmengen an Kühlwasser und vorallem Öl nach der INspektion aufzufüllen, war er mir dann doch nicht so vertrauenserweckend.

Ok, letztendlich war da auch die Freundlichkeit bzw. das Entgegenkommen bei Problemen nicht so wie von meiner Seite aus gewünscht.

Aber beim AUto Frei hat ich damit noch gar keine Probleme!

Gruß,

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von opelbrummbaer

Hi,

versuchs doch mal beim OPEL Auto Frei in Gustavsburg.

Sind nett, anscheinend auch kompetent udn machen auch mal was extra ohne gleich abzukassieren.

Ist meine neue Stammwerkstatt. :-)

Ist für mich zwar etwas weiter zu fahren, aber nachdem ein anderer Opelhändler es nie geschafft hat die richtigen Füllmengen an Kühlwasser und vorallem Öl nach der INspektion aufzufüllen, war er mir dann doch nicht so vertrauenserweckend.

Ok, letztendlich war da auch die Freundlichkeit bzw. das Entgegenkommen bei Problemen nicht so wie von meiner Seite aus gewünscht.

Aber beim AUto Frei hat ich damit noch gar keine Probleme!

Gruß,

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Hi,

 

beim 1,7er CDTi wird die WaPu aber anscheinend nicht vom Zahnriemen angetrieben, da gab es neulich hier schon mal ein Thema - ich find den Thread aber nicht.

Ganz recht, die WaPu wird beim Z17DTH vom Keilrippenriemen angetrieben!

Für den ZR Wechsel hab ich damals 379€ beim FOH bezahlt.

Hallo,

hier meine Empfehlung: http://www.opel-teuner.de/

Ich habe dort meinen Insignia gekauft. Es waren einige Sachen an meinem Auto zu machen und die wurden ordentlich erledigt!!!

Grüße Insigniapilot

am 16. Juni 2011 um 19:10

Beim Teuner hatte ich nen VW als Leihwagen bekommen!!!

Das sagt schon alles :-D

Zitat:

Original geschrieben von XxBlack CodexX

Beim Teuner hatte ich nen VW als Leihwagen bekommen!!!

Das sagt schon alles :-D

Wie warst du denn mit der Werkstatt zufrieden ?

am 17. Juni 2011 um 9:49

Nicht zu empfehlen!

Bei einer Inspektion wollten die mir 4 (!) neue Bremsscheiben andrehen.

Angeblich wären diese sehr stark verschliessen.

Bin extra nochmal mit meinem VW Leihwagen hingefahren um mir das ganze anzuschauen.

Verschlissen waren sie deffinitiv nicht. Fahre heute noch mit meinen ersten Scheiben.

Ich hatte jedenfalls den Eindruck dass die einen was aufschwätzen wollten.

Es ist wirklich sehr schwer einen zuverlässigen OH im Raum Mainz zu finden. Ich suche bisher immer noch...

 

 

Servus,

also das mit dem VW Leihwagen ist eigentlich nicht mehr so tragisch, vielleicht für einen eingefleischten Opelfahrer eine Demütigung:D, denn sehr viele Autohäuser haben inzwischen bis zu drei Automarken unter einem Dach! In dem Opel Technik Center wo mein Insignia momentan steht ist z.B. auch Kia mit untergebracht. ;)! Mein FOH ruft mich auch an und frägt nach, wenn er bei der Inspektion etwas entdeckt was vielleicht gemacht werden müsste. Darum sehe ich das mit den Bremsscheiben nicht ganz so schlimm. Habe an meinem Astra-H auch nicht gleich die eingefahrenen Bremsscheiben wechseln lassen als er mich darauf hinwies. Aber Bremsen gehören halt zu den Sicherheitsrelevanten Bauteilen und da gehen die Werkstätten auf Nummer sicher!

Grüße Insigniapilot ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Suche Opel Service Empfehlung in Mainz/Wiesbaden bzw. Rhheinland-Pfalz/Hessen Umgebung