ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. suche Opel Vectra A 4x4 turbo (c20let)

suche Opel Vectra A 4x4 turbo (c20let)

Opel Vectra A
Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 22:22

Hallo Opel Freunde

 

Nun ich bin jetzt seid einiger Zeit auf der Suche nach einem Opel Vectra A 4x4 turbo (204PS ... usw)

Nun ich habe bei ebay geschaut doch da steht "nichts" drin

Tja... habe ich schon überlegt zu unserem Opel Händler zu gehen das der mir einen suchen soll oder bei MyHammer *lol*

oder habt ihr ne gute altan. zu dem Vectra A 4x4 turbo???

ich weiß nicht wie das mit so einem Vectra B aussieht... Vectra B habe ich null ahnung aber gibt es da auch so was Ähnliches wie den "c20let" ???

Villeicht hat auch gerade von euch jemand so ein Opel und will Ihn nun verkaufen!!!

 

also meldet euch mal

bis dann

gruß

sv-508809

Ähnliche Themen
28 Antworten

Vectra B gibts nix vergleichbares, zumindest nicht Serie.

Die einzigste Möglichkeit einen zu finden ist einfach lange genug Ausschau halten. Vor allem in der Schweiz suchen. Z.B. autoscout24.ch oder auch ricardo.ch, vergleichbar mit unserem Begay.

Gruss Nick

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 6:47

sorry das ich frage aber warum schweitz?

 

wurde das auto da besonders oft verkauft oder wie darf ich das verstehen?

Vergleichbar wäre noch ein Calibra Turbo.

Ich meine von rund 2400 St. sind nur 500 Vectra Turbo in Deutschland geblieben, bin mir bei den Zahlen aber nicht so sicher.

Ich denke nicht das Opel dir da weiterhelfen wird.

Suche doch mal im let Forum oder auf der Seite Opelclubscene

am 9. Dezember 2008 um 10:43

Guckst du ebay: 220324385799

Bei Autoscout geht's mit knapp 3500 Euro los.

Was willst denn ausgeben?

Zitat:

Original geschrieben von sv-508809

sorry das ich frage aber warum schweitz?

 

wurde das auto da besonders oft verkauft oder wie darf ich das verstehen?

Es gingen relativ viele in die Schweiz und die, die dort angeboten werden sind in einem ordentlichen Zustand und haben auch realistische Preise, ich such selbst schon einige Zeit. Bei Ebay is grad einer drin, für den hab ich mich auch interessiert und den Verkäufer angeschrieben, der meinte er hatte ienen kleinen Schaden vorne (ohne dass der Rahmen verzogen wurde) und daher müssten Kotflügel, Motorhaube und Stossstange lackiert werden und auf Fotos sieht man, dass die hinteren Radläufe auch ordentlich gemacht werden müssen. Der will allenerstes 3800 Euro für den Wagen. OK laut ihm is am Motor alles neu gemacht worden vor 5000 km aber dafür gibt's natürlich leider keine Rechnungen mehr. Alles klar.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Zitat:

Original geschrieben von sv-508809

sorry das ich frage aber warum schweitz?

 

wurde das auto da besonders oft verkauft oder wie darf ich das verstehen?

Es gingen relativ viele in die Schweiz und die, die dort angeboten werden sind in einem ordentlichen Zustand und haben auch realistische Preise, ich such selbst schon einige Zeit. Bei Ebay is grad einer drin, für den hab ich mich auch interessiert und den Verkäufer angeschrieben, der meinte er hatte ienen kleinen Schaden vorne (ohne dass der Rahmen verzogen wurde) und daher müssten Kotflügel, Motorhaube und Stossstange lackiert werden und auf Fotos sieht man, dass die hinteren Radläufe auch ordentlich gemacht werden müssen. Der will allenerstes 3800 Euro für den Wagen. OK laut ihm is am Motor alles neu gemacht worden vor 5000 km aber dafür gibt's natürlich leider keine Rechnungen mehr. Alles klar.

Hallo ja den bei ebay habe ich auch gesehen.

Ich war heute in der KFZ Werkstatt und habe dem meister das gesagt ob der wüsste wer noch soein hat und er sagte :

ich sollte die Finger davon lassen denn im Unterhalt ( reparatur bzw. ersatzteile) sind die schweine teuer

wär nicht zu vergleichen mit dem Vectra a 2,0i (115 ps)

nun ich sag mal das der ja schon wissen muss was die reparaturen angeht aber dummerweise habe ich vergessen zu fragen warum die so teuer sind .....

 

ich kann mir das nicht vorstellen denn die müssten ja fast gleich sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von sv-508809

 

nun ich sag mal das der ja schon wissen muss was die reparaturen angeht aber dummerweise habe ich vergessen zu fragen warum die so teuer sind .....

 

ich kann mir das nicht vorstellen denn die müssten ja fast gleich sein oder?

1. auto ist nicht "oft" gebaut worden

2. Auto fällt nicht in Kreis der normalen Autos (heutzutage vllt. schon)

3. ein Auto welches >200PS hat und von diesem Baujahr ist, ist im Unterhalt immer teuer!

4. 4x4....ein kompletter Antriebsstrang *mehr* der Probleme machen könnte...und machen wird!

5. an dem Auto ist alles ein bisschen größer, fester, belastbarer (Bremsen, Fahrwerk, Antriebsstrang.....) und das wird kosten!

Wer schnell sein will muss bezahlen!:o

am 10. Dezember 2008 um 10:19

Genau.;)

Vielleicht wäre der V6 C25XE ne Alternative für dich. Ist aber auch teurer als ein 2 Liter.

Die Motoren streuen auch schön nach oben. Gibt Kisten die kommen mit ner Gruppe A und Metallkat auf über 210 PS auf dem Prüfstand. Und Ersatzteile bekommst an jeder Ecke. Und die Schwachstellen die er hat kann man mit etwas Wissen ausbügeln.

Wobei ein C25XE im Unterhalt auch nicht die billigste alternative ist, günstiger gehts da schon beim "kleinen Bruder" des Turbo her.

... ein C20XE :D

Gutes, flottes und relativ günstiges Auto. Aber natürlich nicht mit einem V6 oder Turbo zu vergleichen.

Burns

am 10. Dezember 2008 um 21:20

Das stimmt auch. Hatte aber bis jetzt noch nie das Vergnügen in einem mitzufahren.:(

Den Turbo sollte man auch nicht als Alltagsauto bewegen, wenn ich einen guten finde irgendwann, dann wird der nur am Wochenende bei schönem Wetter gefahren. Der Vectra A Turbo ist für mich ein Auto, das es auf alle Fälle wert ist erhalten zu werden, was auch kein Problem darstellen sollte, wenn man sich drum kümmert.

Gruss Nick

Nur mal zur Info, am 1.1.2005 waren in Deutschland noch 175 Vectra Turbo 4x4 zugelassen. Saisonkennzeichen inkl.

 

Abgemeldete Fahrzeuge oder umbauten mit Frontantrieb zählen nicht dazu.

 

Insgesamt wurden 2244 Stück hergestellt. Nach D gingen 226, UK 1004 und CH 462. Alles andere hat Anzahlen unter 100 Stück pro Land.

Zitat:

Original geschrieben von burns_vectra

Wobei ein C25XE im Unterhalt auch nicht die billigste alternative ist, günstiger gehts da schon beim "kleinen Bruder" des Turbo her.

... ein C20XE :D

Gutes, flottes und relativ günstiges Auto. Aber natürlich nicht mit einem V6 oder Turbo zu vergleichen.

Burns

wer sagte denn das der XE nicht mit den V6 zu vergleichen sei? natürlich von der agregattechnik grundlegend verschieden aber von den leistungs werten realtiv ähnlich. noch dazu ist der XE ein echtes meisterwerk der opel motorenbau geschichte.

 

naja aber wie gesagt für einen turbo muss man halt ordentlich zahlen. entweder beim kaufpreis wenn man einen soliden wagen sucht. oder bei den reperaturkosten wenn man ein´schon mittgenommenes fahrzeug kauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. suche Opel Vectra A 4x4 turbo (c20let)