ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche optisch gutes Radio ...

Suche optisch gutes Radio ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 10:56

Hallo

Und zwar suche ich für meinen neuen e36 ein Radio mit USB, der Rest wir Bluetooth oder Android bzw. Iphone anbindung brauch ich nicht.

Es muss sich natürlich in der farbe Variabel verstellen lassen

könnt mir ja mal paar Bilder schicken

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was du optisch gut findest ist doch wohl eher eine subjektive Frage und da deine Frage eher weniger mit e36 zu tun hat würde ich dir hier eher die Hifi Abteilung empfehlen http://www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html oder suchst du eher ein original Radio, eher nicht?

Uii, vier mal "eher" und das in einem Satz:)

Ich habe mich nach längerer Suche für das Alpine CDE-178BT entschieden.

Klang- und Verarbeitungsqualität haben mich absolut überzeugt. Auch die Displayauflösung hat mir gefallen.

Früher hatte ich ein Clarion verbaut. Deren aktuelles Design ist allerdings nicht mein Geschmack.

Aber jeder hat da ja so seine eigenen Vorstellungen.

Bei den Kenwood-Geräten ohne CD, hat man zumindest platzmäßig keinen Ärger. Die Farben kann man einstellen und dimmen, bis es so ziemlich zum Rest passt. Im Compact habe ich ein Sony, das immer bei Zündungsplus aus, rumpiepst - nicht abstellbar. Wie ein Tamagotchi :o

Den Mist konnte ich bei meinen bisherigen Pioneer gottseidank immer abstellen....

Aktuell das DEH-6400BT,Farben in allen Regenbogenfarben verfügbar und USB hintendran.Man kann sich das anzuschließende USB-Kabel also sonstwohin legen.

Ob es dem TE gefällt,weiß ich ned,das muß er selber herausfinden.

 

Greetz

Cap

am 6. Mai 2015 um 19:25

Zitat:

@XE-Ascona schrieb am 6. Mai 2015 um 14:08:29 Uhr:

Ich habe mich nach längerer Suche für das Alpine CDE-178BT entschieden.

Klang- und Verarbeitungsqualität haben mich absolut überzeugt. Auch die Displayauflösung hat mir gefallen.

Früher hatte ich ein Clarion verbaut. Deren aktuelles Design ist allerdings nicht mein Geschmack.

Aber jeder hat da ja so seine eigenen Vorstellungen.

Das Alpine habe ich auch! Schön das die LEDs in Orange farblich zu den restlichen Anzeigen im E36 passt! Klangqualität ist sehr gut! Noch schöner wäre eine matte Oberfläche gewesen.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 11:16

Zitat:

@UTrulez schrieb am 6. Mai 2015 um 13:33:13 Uhr:

Wenn es ohne CD sein darf: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

http://www.kenwood.de/car/receivers/mediareceiver/KMM-361SD/

Das nenne ich mal ein optisch schönes radio zum e36.....wie DryBeach06 schon sagt in matt wäre schöner aber das Kenwood ist schon super..danke

am 7. Mai 2015 um 17:02

@BMWfreerider Hier kannst du mal das Alpine CDE-178BT im verbauten Zustand sehen. Die Bilder sind nicht von mir, aber sollten dir einen guten Eindruck vermitteln können.

Passt so weit, ich habe den Vorgänger mit leider permanent blauem LC-Display. Das 361 kann komplett frei eingestellt werden. Ich schaffe es einfach nicht, vernünftige Bilder davon zu machen. Wie man aber sieht, es passt zu dem BC und Zusatzinstrumenten. Nicht wundern, der BC ist "etwas" außer Kontrolle. Zeigt nach Lust und Laune korrekt, bis totalen Unsinn an :D

Kmm1
Kmm2
am 7. Mai 2015 um 17:37

@UTrulez Da fällt mir gerade auf, das Armaturenbrett der früheren E36 sieht ja schon hochwertiger aus als bei meinem 2000er Compact. Oder irre ich mich da?

Die Limo hat ein völlig anderes Cockpit, als der Compact. War Dir das noch nicht bekannt? ;D Google mal (Bildersuche).

Mein Sony kann man auch passend einstellen. Das piepst auch nicht mehr. Das alte XPlöd von mir hat dieses Gepiepse auch gehabt

20141017-115120
20141017-115145

Alle Radios im Thread sind passender als mein Kenwood-Vorgänger von AIWA. Dieses Radio gehörte zu den ersten zwei MP3-Radios auf dem Markt und ich fand es damals als ich jung war ganz lässig.

Vlcsnap-2015-05-07-20h01m06s79
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche optisch gutes Radio ...