ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Suche originale Wertbörse oder Schlüsseletui zum W220

Suche originale Wertbörse oder Schlüsseletui zum W220

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 23:55

Liebe Freunde der S-Klassler!

Ich suche für einen mir sehr lieb gewonnenen S-Klassen-Fan ein altes Accessoire aus der MB Collection zum W 220. Das würde spektakulär zu seinem kürzlich erworbenen W 220 passen. Und er würde es mir auch nicht zutrauen, dass ich ein so spezielles Daimler-Zubehör auftue. Umso mehr, will ich ihn eines Besseren belehren. Es handelt sich dabei entweder um eine Wertbörse oder ein Schlüsseletui aus Leder mit einem Scheinwerfer-Emblem. Wenn Ihr mir also bei der Suche eines Wahnsinns-Weihnachtsgeschenks helft, werde ich selbst zur Benz-Begehrerin auf Lebenszeit und den Daimlerliebhabern für immer zum Dank verpflichtet sein ;-)

Hilfreich sind auch Hinweise, wo ich die gesuchten Accessoires finde.

Ich bin gespannt, ob Ihr antwortet.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Heyo,

is ja ne nette Idee... :) Gibts denn zu den begehrten Stuecken auch ein Bild? Ich hab zwar so ziemlich jede Zubehoerbroschuere und sogar die alten Collection-/Praemienkataloge ab 2001, aber das genannte ist mir unbekannt?

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 0:38

Na Du Eselvieh ;-)

Ich werde versuchen Bilder aufzutreiben. Ich weiß nur, dass sich eine Abbildung im Prospekt zum W 220 befindet. Das habe nur leider nicht.

Bis dahin hoffentlich.

Hmmm okay, da schau ich morgen Mal.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 20:57

So, anbei ein Bild zu den begehrten Stücken!

Ich hoffe auf ein Wiedererkennungseffekt bei dem einen oder anderen.

Hallo S-Kiesel !

Ich kann leider nicht helfen, habe noch nie so ein Accessoire live gesehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass ein Altdaimlerfahrer, der auch auf zeitgenössisches Zubehör steht, sich dazu wahnsinnig freuen würde.

GOOD LUCK.

P.S.: Selber Daimler-Fahrerin ?

Grüße

Pit

aus Berlin

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:34

Hallo Pit aus Berlin,

das ist lieb. Leider besitze ich noch keinen Daimler, aber das soll sich hoffentlich bald ändern. Ein SLK 230 Kompressor aus 1999 steht in Aussicht.

 

Heyo,

puh das hab ich nirgends bei mir gefunden. Faellt vermutlich in die Kategorie 98-99 so wie das aussieht und da hab ich keine Zubehoer/Accessoire-Kataloge mehr.

Da wirds aber generell schwer irgendwas zu finden vermutlich. Trotzdem erstmal viel Glueck. :) Hast du bei MB selber mal angefragt? Accessoires sind zwar mittlerweile ausgelagert, aber evtl koennen sie dir ja noch helfen?

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 18:10

Hallo Eselvieh,

 

stimmt! Ich habe bisher nur bei einer MB-Niederlassung erfolglos gefragt. Das lässt sich bestimmt noch ausbauen. Mal sehen, wen ich da noch so anfragen kann. Vielen Dank für den Tipp!

Ist schwierig so etwas noch zu bekommen.

Hier ein paar Dinge die vielleicht von Interesse sein könnten.

https://www.ebay.de/itm/322920004792?...

https://www.ebay.de/itm/322920018187?...

https://www.ebay.de/.../292239737394?...

https://www.ebay.de/itm/362156977810?...

http://www.ebay.de/.../390571287403?...

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 18:44

Da spricht wohl ein W220-Fahrer aus Erfahrung. Selbst mal auf der Suche gewesen oder gar stolzer Besitzer eines solche schönen Accessoires? Vielen Dank für die interessanten Links. Einiges käme sicherlich als Ersatz in Betracht, aber das wäre nur die Second-Best-Lösung. Ich versuche weiter mein Glück...

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 22:33

Hey Leute,

ich war beim Teile-Onkel, leider ohne Erfolg. Er gab an, keine Möglichkeiten mehr zu haben, eine passende Teilenummer zu finden. Nun seid Ihr wieder gefragt. Wir sind noch nicht am Ende! Hat jemand von Euch die Möglichkeit anhand der Beschreibung und der Bilder, eine Teilenummer zu bestimmen, etwa über ein MB-Collection/Accessoire-Katalog aus dem Jahr 1999? Wenn ja, nutzt doch bitte die weihnachtliche Gelegenheit und schmökert in Euren MB-Katalogen unterm Weihnachtsbaum!

Das S-Kiesel

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 19:03

Hey Leute !

ich gebe noch nicht auf und bin immer noch auf der Suche nach der Teilenummer zumindest einer der beiden Wunschobjekte. Und mein lieb gewonnener S-Klassen-Fan hat auch irgendwann einmal Geburtstag. Vielleicht durchstöbert ja doch nochmal einer von Euch Lieben seine - optimalerweise die Jahre 1998 bis 2005 umfassende - MB-Collection/Accessoire-Katalog-Sammlung und findet unverhofft eines der guten Stücke!

Zeigt, dass ihr S-Klassler seid!

Euer S-Kiesel

@ Eselvieh: Hattest du alle Kataloge ab 2000 bis 2005 durchgeschaut ?

Vielen lieben Dank !

Heyo Kiesel,

 

Ja ich hab da geschaut aber nichts gefunden. In keinem Katalog. Das Produkt ist da nichtmal drin. Nur im W220 Prospekt von 1999 ist es als Bild drin. :(

 

Ich schau nochmal.... :)

...vielleicht hat es der Artikel gar nicht in den regulären Verkauf geschafft?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Suche originale Wertbörse oder Schlüsseletui zum W220