1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. suche OVERALL.NDS für eine V6 SD Karte

suche OVERALL.NDS für eine V6 SD Karte

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 21:02

Hallo,

vielleicht kann jemand helfen. ich habe meine SD Karte leider nicht gesichert und habe somit die originale Overall.nds Datei nicht mehr. Deswegen bruche ich nun die OVERALL.NDS für eine Europa1 V6 Karte.

Ich hoffe es kann sie mir einer zur Verfügung stelle,

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da wirst Du wohl um einen Neukauf nicht herumkommen. Eine fremde Datei wird nicht funktionieren.

@didisol

Ich hatte doch schon im anderen Beitrag geschrieben, dass deine Aussage nicht stimmt.

Wenn es bei dir nicht funktioniert hat, dann liegt das Problem woanders.

Zitat:

@ixtra2 schrieb am 4. Juli 2024 um 16:37:45 Uhr:

Weder die SD-Karte, noch die entsprechende OVERALL.NDS ist mit der Geräte-Einheit oder der Karte fest verknüpft. Der Mythos von "verheirateter Karte" ist Quatsch!

Mehr Infos zu den Prüfungen - HIER

...

@Loyd098123 + @nudel22 -Bitte nach Verwendung ein Feedback abgeben- sonst bleiben falsche Infos bestehen!

Damit nicht für jede Version ein neuer Beitrag erstellt wird, ist im Anhang diesmal ein Archiv mit mehreren Versionen. Bitte beachten VW (V8) und Seat (V6) haben die Versionen unterschiedlich bezeichnet!

Da ich hier nicht jeden DateiTyp anhängen kann, ist das Archiv als TXT-Datei bezeichnet worden! (Nach Datei-Download die Endung .txt entfernen)

Entsprechende Version (oder ältere) kopieren in: SD-Card\maps\EEC\EEC_WLD\

Zitat:

@ixtra2 schrieb am 10. Juli 2024 um 20:21:25 Uhr:

@didisol

Ich hatte doch schon im anderen Beitrag geschrieben, dass deine Aussage nicht stimmt.

Wenn es bei dir nicht funktioniert hat, dann liegt das Problem woanders.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einer anderen Datei funktioniert.

Ich habe es mehrfach probiert und versucht die Updates mit anderen OVERALL.NDS Dateien ans laufen zu bekommen. Keine Chance. Nur die originale funktioniert. Auch wenn man von der 16 GB auf eine 32 GB Karte (aus dem Netz) wechselt, funktioniert nur diese eine Datei.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich hab beim Alhambra 2017 so wie beim Arona 2018 einfach bei AliExpress neue 32gb Karten bestellt, nur beim Verkäufer angegeben für was für ein Auto und Navigationssystem, Karte kam, rein und geht..denke es geht so sonst hätte ich ja was verändern müssen..

Du redest über die Verwendung einer SD-Karte mit VAG-konformen CID für das MIB2!

Auch das wurde in meinem Link zu INFOS zu den Prüfungen beim MIB2 beschrieben.

Thema hier im Beitrag ist aber die Umgehung der MapCare-Beschränkungen!

Diese sind gemäß Ausstattung ab Werk in den Funktioncodes festgelegt.

Mit der Verwendung einer alten OVERALL.NDS kann die Prüfung ausgetrickst werden.

Dafür muß aber auch eine entsprechend alte Datei zum Tausch vorliegen und wurde vom Beitragersteller gewünscht!

Zur Prüfung der MapCare-Einschränkungen:

Für min. 2 Sekunden den Home/Menübutton des 6,5 oder 8" Touchscreen drücken, bis der Servicemodus erscheint.

Dann auf Funktioncodes (FEC, SWaP) gehen, den Unterpunkt Installierte Codes auswählen.

Dort tauchen eure Freischaltungen auf.

Bei @Loyd098123 steht dort vermutlich -> 0740000A oder 0740000C:

0740000A -DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_22_17

0740000C -DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_45_17

0740000E -DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_22_18

07400010 -DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_45_18

usw.

Angegeben sind Updates bis KW_Jahr - ohne Einschränkungen ist:

074000EE -DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_Lifetime_Mapcare

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 18:33

Hallo @didisol @ixtra2

Sorry für die späte Antwort

Vielen Dank @ixtra2 Ich habe die v6 overall.nds datei auf die SD Karte gezogen und nun funktioniert das Navi wieder.

Vielen Dank ohne die Datei hätte ich mir wahrscheinlich wirklich eine neue SD Karte kaufen müssen.

Danke

Zu folgenden Thema kann ich leider nichts sagen da sich das Service Menü bei mir leider nicht öffnen lies.

"Zur Prüfung der MapCare-Einschränkungen:

Für min. 2 Sekunden den Home/Menübutton des 6,5 oder 8" Touchscreen drücken, bis der Servicemodus erscheint.

Dann auf Funktioncodes (FEC, SWaP) gehen, den Unterpunkt Installierte Codes auswählen.

Dort tauchen eure Freischaltungen auf.

Bei @Loyd098123 steht dort vermutlich -> 0740000A oder 0740000C:

0740000A -DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_22_17

0740000C -DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_45_17

0740000E -DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_22_18

07400010 -DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_45_18

usw.

Angegeben sind Updates bis KW_Jahr - ohne Einschränkungen ist:

074000EE -DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_Lifetime_Mapcare "

Deine Antwort