ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche passende Auto für mich......

Suche passende Auto für mich......

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 12:07

Hallo Leute,

bin seid dem 30.06 diesem Jahres 18 und fahre seid her auch unfallfrei Auto. Bisher immer nur die Autos meiner Eltern. Da ich aber jetzt Beruflich jeden Tag 2x 20km zurücklegen muss, ist die Nutzung meiner Eltern ihrer Autos keine Lösung mehr.

Somit habe ich mich und meine Ellis für ein eignes Auto für mich entschieden.

Wie groß ist Dein Budget? ca. 7000€

Wie viele km fährst Du jährlich? Km anteilig Stadt/Land, Autobahn: eher Land und Autobahn genau KM Anzahl weiß ich nicht.

Was hast Du dabei? Kinder, Freunde, Gepäck, Rasenmäher, Einkauf...? Freunde ab und zu, kleine Einkäufe

Was sind Deine Lieblingsmarken? VW BMW Audi Können gerne auch andere Marken sein

Welche Karosserieform? Sportlich

Welche Autos gefallen Dir? Einfach mal durch die Autobörsen/Straßen stöbern und aus dem Bauch heraus sagen welche Dir gefallen: (Ich nehme mal die bezahlbaren) Audi A3 3er BMW Golf

Welche Fahrzeuge kommen auf keinen Fall in Frage? Familienautos Geländewagen

Wie wichtig ist Dir:

- Beschleunigung Sportlichkeit wichtig

- Sparsamkeit im Verbrauch normal

- fixe Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung) normal

- variable UK (Reparatur, Pflege) wichtig

- Sicherheit (ABS, Airbag, ESP, Crash) wichtig

- Prestige und Optik? sehr wichtig

 

Ich will keinen Störenden Boardcomputer in der Mitte, da ich einen CarPC einbauen möchte mit TFT Touchscreen in die Mittelkonsole.

 

So ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir paar Autos nennen die ich mir mal genauer Anschauen kann. Natürlich geht es um Gebrauchtwagen.

 

Mfg

Sammy

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. Oktober 2008 um 12:38

Mit Prestige und Optik schließt du ja automatisch alle Reiskocher aus.

Bist du türischer Abstammung ganz klar 3er Bmw (E46), tiefer, breiter mit der 1.6er Maschine. :D Andernfalls würde ich die Marke meiden.

Sonst Golf IV 1.8T (geht gut, bei moderatem Verbrauch) der V5,V6 frißt zuviel.

Oder der Luxus Golf Audi A3 auch mind. 1.8T (alles dadrunter ist nicht sportlich), allerdings ist der dann älter mit mehr Kilometern.

Mercedes hat nicht sportliches in der Preisklasse und Ford und Opel sind qualitätsmäßig nicht so doll.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 12:42

Nein ich bin nicht türlischer Abstammung.

Man sollte aber auch keinem ein Auto empfehlen, weil er z.b. aus der Türkei kommt.

Ich möchte einfach ein Sportliches Auto, trotzdem einigermaßen Platz. Ich will mir kein Auto holen, dass schon halb auseinander fällt. Natürlich, kann ich mir mit 7000€ aber auch keinen Ferrari kaufen.

Ich mußte auch direkt bei optik und prestige an den 3er und die mögliche türkische Abstammung denken :D

Schade ansich. Der 3er ist ein schönes Auto, aber irgendwie kann man den Wagen als Jugendlicher nicht mehr fahren ohne sich Sprüche ohne Ende anhören zu müssen . . .

Warum schließt man damit alle Reiskocher aus?

Hatte nen Mazda 323 F sportive 2.0 http://www.autoplenum.de/.../MAZDA-323-F-2-0-Sportive--2000-2003-.jpg

Kam echt gut. von innen wirklich schick dunkel und vor allem sportlich in Optik und Fahrverhalten.

sorry, wurde grad unterbrochen, also weiter:

oben genannter Wagen war nur so ein Beispiel. Gibt auch ein paar nette Honda´s oder evtl. sogar nen MX irgendwas.

Ach so, bevor ich es vergesse - der Mazda von mir war ziemlich durstig, dürfte daher wohl ausscheiden. Obwohl es menschen gibt die ihn angeblich mit 7, irgendwas fahren konnten - ich war immer zwischen 10 und 16 Liter super / 100 . . .

die frage ist einfach unsinn !!

alleine dein anspruch auf "- Prestige und Optik? sehr wichtig" <-- wer !! soll das ausser dir bewerten?

fahr 3x gegen 23uhr bei diversen hackbreiteren vorbei und du hast was du willst?

Harry

Wie wäre es mit einem E46 318 Coupe/Compact/Limo (darf man übrigens auch als blonder Mitteleuropäer fahren, entgegen anders lautenden Gerüchten/Klischees:D) in unverbasteltem Zustand von seriösem Händler oder Privat, ist für den Anfang erträglich im Unterhalt und ausreichend "sportlich"...

Prestige? Na, ja in der Preiskategorie schwierig;) Vor allem ebenso wie Optik von Deinem persönlichem Geschmack abhängig...

am 15. Oktober 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Pepsi15

Schade ansich. Der 3er ist ein schönes Auto, aber irgendwie kann man den Wagen als Jugendlicher nicht mehr fahren ohne sich Sprüche ohne Ende anhören zu müssen . . .

Ja ist leider so. Das Image der alten 3er ist durch unsere ausländischen Mitbürger ins Bodenlose gefallen. Selbst Fahrer von verbastelten 3er ATU-Golfs stehen inzwischen höher. :D

Ausweg bietet da nur der Kombi, aber sowas möchte der TE ja vermutlich nicht . . .

Zitat: - Prestige und Optik? sehr wichtig

da kann man geteilter Meinung sein, wie das zu verstehen ist.

Da der TE schreibt, das Familienautos keine Option sind, hat er vermutlich so seine eigene Vorstellung von Prestige.

Und da könnte z.B. ein Honda durchaus reinpassen, im Gegensatz zu einem BMW-Kombi.

Ich persönlich halte zwar nicht viel davon (völlig subjektive persönliche Meinung) aber: wie wärs mit nem Alfa?

Wie wäre es mit dem Seat Leon 1M? Sportlich, akzeptabler Verbrauch, hat nicht jeder...

http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Leon

2002er Opel Astra Coupe? Die sehen meiner Meinung nach nicht schlecht aus und fahren auch ganz flott (2,2l)! Prestige könnte viellicht etwas mehr sein aber naja! Mein erstes Auto war nen A Corsa mit 60 PS für 2000,- Mark!

Moin,

Für den Kurs bekommst du einen 125 PS starken Porsche 911 2.2 aus den 70er Jahren ...

Mehr Prestige geht für das Geld nicht ...

Mal ehrlich ... wir reden von angegrauten Gebrauchtwagen in ihrem 2-5. Leben ... da iss nix mehr mit Prestige ...

Und dann ... SPORTLICH und STARKE Beschleunigung geht nicht gemeinsam mit "günstigen Unterhaltskosten". Autos die gut gehen ... verbrauchen entweder gut vom teuren Saft ... haben hohe Versicherungseinstufungen, sind teuer in den Steuern oder ihre Wartungskosten sind irrsinnig hoch ...

Autos die alles VEREINEN ...gibt es schlicht nicht.

Bei meinem Auto ist die Sportlichkeit in jedem Fall gegeben, die Leistung stimmt auch... Versicherung, Steuern und Verbrauch sind auch eher als günstig einzustufen ... dafür gibt es ein paar Wartungen ... da tauscht man bei anderen Autos den ganzen Motor für aus ... Kupplung z.B. 1100 Euro inkl. Montage, Zahnriemenwechsel 950 Euro und noch ein paar weitere Dinge ...

Spass gibt es nicht geschenkt ...

MFG Kester

Mit 18 Jahren ist wohl bei Prestige eher Golf GTI, Audi A3 und 3er BMW gefragt! :p:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche passende Auto für mich......