ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche passende Endstufe für HIFONICS Subwoofer

Suche passende Endstufe für HIFONICS Subwoofer

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:10

Hallo

ich suche ne gute Endstufe für Hifonics Subwoofer 1500-Watt Musikleistung 750RMS (HIFONICS Zeus ZL-12BP)

oder 1000-Watt musikleistung und 500-Watt RMS (HIFONICS Zeus ZX12-BPi) weiß noch nicht genau was ich von den beiden subs hole.

Due Endstufe sollte ne Bassfernbedienung haben und muss bezahlbar sein.

habs eine gefunden HIFONICS ZEUS ZXI-4000 MK2

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was haltet ihr von der?????

danke im vorraus!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Jo, wenn du kaum was ausgeben willst, dann hol die doch !

Wenn der Sub vom selben Anbieter stammen soll, würd ich nur bei Abholung zuschlagen, 30 € Versand sind nicht gerade wenig !

Ob das Ding dann sauberen Klang hat, wirst du sehen !

Wie siehts bei dir mit Frontsystem aus ?? Hast oder planst du da was ?? Falls ja, denk mal über ne Vierkanal nach, mit 2x100 + 400 Watt für den Sub + Fernbedienung gibts da durchaus erschwingliche Sachen !

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Jo, wenn du kaum was ausgeben willst, dann hol die doch !

Wenn der Sub vom selben Anbieter stammen soll, würd ich nur bei Abholung zuschlagen, 30 € sind nicht gerade wenig !

Ob das Ding dann sauberen Klang hat, wirst du sehen !

Wie siehts bei dir mit Frontsystem aus ?? Hast oder planst du da was ?? Falls ja, denk mal über ne Vierkanal nach, mit 2x100 + 400 Watt für den Sub + Fernbedienung gibts da durchaus erschwingliche Sachen !

vorne hab ich standardmäßige lautsprecher hochtöner und tieftöner und hinten hab ich nachgerüstet tieftöner und hochtöner von bullaudio. und dass will ich auch so lassen

Zitat:

Original geschrieben von VW-GOLF-IV-TDI

vorne hab ich standardmäßige lautsprecher hochtöner und tieftöner und hinten hab ich nachgerüstet tieftöner und hochtöner von bullaudio. und dass will ich auch so lassen

Achso ich dachte du willst eine Hifi-Anlage..........sorry !

Na dann biet mal kräftig und hol noch´n Powercap !

Aus meiner Sicht ist es aber Quark, die LS am Autoradio hängend mit nem 30er Sub zu ergänzen, und mit dieser Meinung steh ich nicht alleine da !

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:41

und noch ne frage: überhaupt, bei der endstufe auswahl muss ich auf die RMS Watt achten oder???

zum beispiel bei mir der fall, wenn ich den sub mit 500RMS und 1000Watt Musikleistung hole. und endstufe die ich gefunden habe bringt 400Watt RMS muss doch ausreichnd sei oder?

Vergiss das mit Musik- und Maximal-Leistung !

Um die Stärke von Endstufen zu vergleichen, nimmst du die RMS-Leistung. Alle anderen Angaben erfinden die Hersteller sowieso zum Teil frei !

Und Subwoofer kann man auf diesem Weg GAR NICHT vergleichen !

Man muß die Sachen RICHTIG einpegeln und einstellen, dann hat man auch Belastungssicherheit.

Lautstärkemäßig spielt es sowieso keine Rolle, ob du 400 oder 500 Watt auf den Sub gibst .

Was willst du denn da überhaupt ausgeben ?? Also ich mein für Sub und Stufe !

___________________________

Zitat:

Original geschrieben von VW-GOLF-IV-TDI

Subwoofer .....500RMS und 1000Watt Musikleistung

Diese Leistung existiert nicht !

Wer es doch so schreibt, drückt sich laienhaft aus ! Es ist lediglich die Belastbarkeit !

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:56

ich hab mir so gedacht höchstens 300euro

braucht man den Powercap unbedingt?

und den subwoofer was meinste ist doch ok oder.

Zitat:

Original geschrieben von VW-GOLF-IV-TDI

braucht man den Powercap unbedingt?

Wegen 400 Watt nicht unbedingt, nein.

Es ist nur meistens ein Lieblingsspielzeug der "Nur-Subwoofer-Fangemeinde", deren restliche Anlage nur aus Mist besteht !:D:D

Naja, man kann schon einen kaufen, aber..............es gibt auch wichtigeres !! Gerade dann, wenn man vorne nur die Original-LS hat !

Klar, du kannst die Sachen schon holen, den Rest kann man eigentlich immer noch nachrüsten. Für 300 € abekommst du beides lässig !

Ich würde aber das Pferd andersrum aufsatteln und erst mal eine große Vierkanal-Endstufe holen. Für 200 Ocken bekommt man da schon was Gebrauchtes . Eine ETON 1054 z.B..

Die hat zwar keine FB, dafür betreibt sie einen 30er-Sub MINDESTENS genauso gut wie diese Hifonics..............aber DAZU noch ein fettes Frontsystem am anderen Kanalpaar.

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

Sub regeln geht auch ganz gut übers Radio, außer man hat da auch wieder nur Müll.

Bei meinem Radio ist das ein Knopfdruck, und schon bin ich im Sub-Level-Menü ! So oft verstellt man das ja nicht.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 15:14

alles klar

ich hab dich verstan

herzlichen Dank fürs Info

Zitat:

Original geschrieben von VW-GOLF-IV-TDI

alles klar

ich hab dich verstan

herzlichen Dank fürs Info

Bitte, gerne !

Was gedenkst du jetzt zu machen ?? :confused::confused:

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von VW-GOLF-IV-TDI

alles klar

ich hab dich verstan

herzlichen Dank fürs Info

Bitte, gerne !

Was gedenkst du jetzt zu machen ?? :confused::confused:

ich überlegs mir noch......

einzige was mich aufhält ist $$$$ als lehrling hat man leider keine fette kohle;)

Zitat:

Original geschrieben von VW-GOLF-IV-TDI

einzige was mich aufhält ist $$$$ als lehrling hat man leider keine fette kohle;)

Genau dann mußt du sinnvoll investieren !!

Vielleicht hat dir aber noch jemand anderes eine Meinung !:confused::confused:

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von VW-GOLF-IV-TDI

einzige was mich aufhält ist $$$$ als lehrling hat man leider keine fette kohle;)

Genau dann mußt du sinnvoll investieren !!

Vielleicht hat dir aber noch jemand anderes eine Meinung !:confused::confused:

genau ich lass mir noch etwas seit!! um sinnvolle entscheidung zu treffe

am 5. Januar 2010 um 21:58

Hi. Also ich bin der meinung das "nur sub" schon funktionieren kann!

zB. Bei meiner frau hab ich ein einsteigerradio (Pioneer deh mp40) direkt mit den serienlautsprechern laufen. Hochpass bei 120hz. Durch den hohen wirkungsgrad der serien tröten geht das selbst bei etwas höheren pegeln ganz gut. Dann halt noch ne 2 kanal stufe und ein 30er sub.

Klar geht mit nem großen frontsystem + stufe mehr aber für viele reichts.

(Bei ihr wird im laufe des jahres auch aufgerüstet;))

Ob ich für das geld das hifonics zeugs holen würde ist was anderes. Denke da gibts evtl. besseres fürs geld.

Und über ein cap würd ich als letztes nachdenken! Die dinger sind in meinen augen so unnötig wie dem papst seine eier.

LG Etzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche passende Endstufe für HIFONICS Subwoofer