- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Suche passende LIMA + Regler über meine FIN
Suche passende LIMA + Regler über meine FIN
Hallo,
gibt es hier einen netten Volvo-Mitarbeiter, welcher mir im VIDA mal über meine FIN die passende Lima plus Regler heraussuchen kann bzw. deren Nummern?
Meine Lima gibt seit kurzem diverse Lagergeräusche von sich und nun wollte ich mich mal auf die Suche nach einer generalüberholten machen.
Leider ist auf der Lima kein Aufkleber o.ä. mehr lesbar vorhanden, weswegen ich auch nicht auf die Suche gehen kann.
Ich habe nun schon 2 Volvohändler angerufen, welche mir aber nicht weiterhelfen wollten, da ich die Lima ja dann nicht bei ihnen bestellen bzw. kaufen würde.
Könnte mir also bitte jemand meine FIN entschlüsseln und nach den Nummern für die Lima und den Regler suchen?
Die FIN würde ich demjenigen dann via PN zuschicken.
Vielen Dank schon mal & liebe Grüße!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kuck doch einfach selbst bei Skandix oderso.
Habe ich schon getan, nur werden mir da jeweils unterschiedliche Varianten angezeigt.
Und das eben bei Skandix, wie auch bei oderso.
Und da ich keine Zeit habe die genannten Teile auszubauen, um dann zu schauen, ob evtl. doch noch irgendwo eine Nummer zu finden ist, wollte ich sicher und damit über die FIN und VIDA gehen.
Also gilt weiterhin mein Aufruf an diejenigen, welche Zugang zu VIDA haben!
Hallo warfi,
danke erstmal für deinen Tipp, jedoch bringt mich dieser meinem Ziel leider nicht näher.
Ich suche nur die passende Lima plus Regler für meinen Volvo und hoffe eben, dass mir jemand mittels VIDA die richtigen Teile heraussuchen kann.
Und wenn ich dann die Teilenummern habe, kann ich mich auf die Suche nach einer generalüberholten Lima und einem neuen Regler machen.
Die Überschrift des Threads war wohl nicht sonderlich klug von mir gewählt, deswegen habe ich diese mal eben etwas abgeändert.
Danke dir trotzdem
Mit deiner Fin wird dir bei Vida doch auch nicht angezeigt, welche Lima du verbaut hast?
Da kannste auch nur suchen, welche verbaut sein müsste.
Welche hattest du denn bei Skandix zur Auswahl?
Du bist dir aber sicher, dass die Geräusche von den Lagern der Lima kommen und nicht vom Freilauf?
Die gleichen Lichtmaschienen sind in verschiedenen V und S 40 verbaut.
Eigendlich reicht es wenn du z.b. bei ebay Volvo v40 Lichtmaschiene eingiebs.
Dann erscheint ein kleines Fenster wo du Pkw Marke Typ usw eingeben kannst und dann kannste auf Ergebnisse eingrenzen klicken und es erscheint nur das was für den Typ passt.
Dein Auto hat keine Lichtmaschiene die nur für dein Auto gebaut wurde
Wenn dem so wäre würde ein Kleinwagen wohl schon 60.000€ kosten
Zitat:
@Ambergauer schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:15:06 Uhr:
Mit deiner Fin wird dir bei Vida doch auch nicht angezeigt, welche Lima du verbaut hast?
Da kannste auch nur suchen, welche verbaut sein müsste.
Welche hattest du denn bei Skandix zur Auswahl?
Du bist dir aber sicher, dass die Geräusche von den Lagern der Lima kommen und nicht vom Freilauf?
Mein Gott, das ist mir doch auch klar. Wenn dort eine Tüte Milch und keine Lima verbaut ist, dann wird die Lima, welche ich mir wegen VIDA bestelle, auch nicht mit der Tüte Milch übereinstimmen.
Dann formuliere ich eben erneut um...
Ich suche die Teilenummern der Lima plus Regler, welche (rein theoretisch) verbaut sein müssten, wenn man mittels der FIN im VIDA danach sucht.
Ich hatte eine mit 80 A und eine mit 140 A zur Auswahl, weswegen ich eher auf die 140 A schiele.
Nichtsdestotrotz bin ich auf die Teilenummern laut VIDA scharf und würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir diese heraussuchen kann. Denn ich will eben auf Nummer sicher gehen.
Die Geräusche können auch von einer Tüte Chips aus dem Kofferraum kommen, jedoch habe ich danach nicht gefragt, sondern eben nach den Teilenummern.
Es ist lieb von dir, dass du da anders herangehen willst, aber ich will wirklich nur die Teilenummern und mehr nicht. Bitte versteh das nicht falsch.
Zitat:
@warfi schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:37:45 Uhr:
Die gleichen Lichtmaschienen sind in verschiedenen V und S 40 verbaut.
Eigendlich reicht es wenn du z.b. bei ebay Volvo v40 Lichtmaschiene eingiebs.
Dann erscheint ein kleines Fenster wo du Pkw Marke Typ usw eingeben kannst und dann kannste auf Ergebnisse eingrenzen klicken und es erscheint nur das was für den Typ passt.
Dein Auto hat keine Lichtmaschiene die nur für dein Auto gebaut wurde
Wenn dem so wäre würde ein Kleinwagen wohl schon 60.000€ kosten
Danke dir, warfi, aber darüberhabe ich auch schon geschaut. Wenn eine Lima laut der der Auswahl passt, ich dann mit der Teilenummer aus dem Artikel nochmal separat bei ebay suche und dann in dem Artikel noch einmal meinen Volvo "konfiguriere", dann wird mir teilweise angezeigt, dass das Teil bei mir nicht passt. Oder eben der Verkäufer listet schon alle Volvos auf und meiner ist nicht dabei.
Außerdem habe ich in der Vergangenheit, eben wegen dieser Geschichte, schon zweimal mit dem falschen Teil in der Hand dagestanden, weswegen ich immer lieber über die Variante mit VIDA gehen will.
Letztendlich werde ich so oder so erst beim Ausbau sehen, ob die Teile dann wirklich passen, jedoch kann ich die Gefahr des nicht passens durch VIDA erheblich minimieren.
Du meine Güte, dann such sie dir doch selber raus. Vida kannst du dir selbst kostenlos illegal runterladen.
Oh ja, danke... warum bin ich nicht schon selber darauf gekommen!?
Illegal klingt auch total verlockend und knappe 6 GB Downloadvolumen stehen vollends in Relation zu meinem Anliegen.
Am besten wäre es doch, ich kauf mir gleich einen neuen Volvo oder noch besser... ich klau mir einen, wenn wir schon bei illegal sind.
Du kannst mir nicht helfen, also lass es doch einfach.
Alle Anderen sind herzlich willkommen und ich hoffe, dass mir da noch jemand helfen kann.
Einen schönen Abend noch!
Ich könnte schon, aber bei den Ton den du hier anschlägst, habe ich keinerlei Motivation dazu.
Den wünsche ich auch...
Zitat:
@Ambergauer schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:17:22 Uhr:
Ich könnte schon, aber bei den Ton den du hier anschlägst, habe ich keinerlei Motivation dazu.
Den wünsche ich auch...
Ernsthaft jetzt? Da schreibst du erst zig Kommentare und am Ende könntest du sogar nachschauen!?
Koole Sache, Parker, echt eine hammermäßige Aktion.
Mein Anfangspost war ganz nett und freundlich formuliert und hätte dich eigentlich gleich dazu veranlassen müssen, aber wenn man eben erstmal nur was schreiben will...
Es tut mir ehrlich leid, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, aber es hätte eigentlich von Anfang an klar sein müssen, was ich will bzw. was ich suche.
So ähnlich ist der Syrienkrieg auch angefangen Naja Merkel wird den Forumsteilnehmern schon Asyl gewähren
Gibts bei euch keinen Boschdienst ? Gib denen deine FIN und die suchen dir die richtige Lima raus auch die Teilenummer.
Sagst eben deine Namensplakette ist weg und du möchtes anhand der Nr, wissen wie dat Ding heißt falls es mal putt geht.
Hahaha
Junge, der Tipp mit dem Boschdienst war Gold wert!
War gerade auf der Internetseite von Bosch ( Link ) und habe darüber die Boschnummer und dann weiter die passenden Volvonummern gefunden!
Erste Sahne... Hilfe zur Selbsthilfe nennt man so etwas glaube ich
1000 Dank an dich, mein junger Padawan
Und auch ein Dank an Ambergauer, dass er es zumindest versucht hat bzw. die Absicht hatte!
PS: Der Thread kann nun gerne auf *GELÖST* gesetzt werden!
Lieber masta_ace, meine Posts begannen so um 19.40 Uhr, da sollte es dir klar sein, dass wie von dir gefordert wohl fast kein (Volvo-)mitarbeiter mehr in seiner Firma ist. Und deswegen wollte ich dir einfach erstmal helfen dir selbst zu helfen und da kamen von dir nur blöde Sprüche. Für solche Leute werde ich dann am nächsten Tag bestimmt nicht in meiner Freizeit/Pause nach irgendwelchen Nummer suchen.
Viel Spass noch...