1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Suche passendes Android Radio für den A209 Bj 2004

Suche passendes Android Radio für den A209 Bj 2004

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 7:08

Hi, vielleicht kann mir hier jemand ein gutes Model empfehlen:

Es soll die originaloptik haben und wenn möglich eine neue Android version sein.

Es soll in meinen A209 Cabrio von 2004.

Mein Masse sind oben 25,5cm x 12cm und unten 24cm.

Ich finde immer nur die für 26cm ab 2005.

Soweit ich das sehe ist in meinem Model auch keine besondere Soundanlage von Bose ider HK verbaut.

Schön wäre wenn die Lenkradtasten auch gehen würden.

Hat jemand eins verbaut in seinem gleichen model?

Danke für die Hilfe!

Radio
Ähnliche Themen
15 Antworten

Aber du hast doch die Mopf-Version?! Es gibt keinen Unterschied zwischen deinem 2004er und den 2005ern.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 10:06

Da ich im internet gesehen habe, das es 2 "Breite" Versionen gibt, habe ich mal bei mir gessen. Und ich komme auf obe 25,5 x 12 x unten 24cm...

und so wie ich das sehe sind die meisten auf Amazon für die 26cm Modelle...

Vieleicht finde ich ja da noch eins, was auch "Prime" ist und schnell versendet werden kann.

Es gibt für den 209 definitiv nur die Breite von 255mm, beim Mopf. Alle Angebote wo geworben wird sie seien für denn 203/209 mit 260mm passen nicht. Bei Amazon wird es wohl keines geben, habe jedenfalls keines gefunden. Deshalb hab ich letztes Jahr das von AliExpress bestellt.

https://www.real.de/.../?... dieses passt, ist allerdíngs auch unwesentlich Teurer als bei Ali ;-)

Das gleiche, nur von Amazon:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_35?...

Hier noch eins, scheint sogar günstiger zu sein:

https://www.amazon.de/.../?...

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 11:14

OK. Danke.

Habe es mir mal bestellt. Hoffe es ist gut.

Doofe Frage: Hast Du eine Rückfahrkamera angeschlossen? Wenn ja wo hast Du die Kabel verlegt? Durch die Mitte?

Zitat:

@ttmgunn schrieb am 16. Mai 2020 um 13:14:58 Uhr:

OK. Danke.

Doofe Frage: Hast Du eine Rückfahrkamera angeschlossen? Wenn ja wo hast Du die Kabel verlegt? Durch die Mitte?

Habe keine Rückfahrkamera angeschlossen. Halte es persönlich nicht für nötig.

Aber die Kabel kannst Du rechts und links unter den Seitenschwellern verlegen. Da sind Kabelschächte, hab da das Kabel für den Subwoofer verlegt.

Zitat:

@ttmgunn schrieb am 16. Mai 2020 um 13:14:58 Uhr:

OK. Danke.

Zum Thema Rückfahrkamera, ich habe sie ans Comand NTG 2 angeschlossen :)

Das Kabel ist in der Regel ca 6 Meter lang, also ist es egal wie du es verlegst. Ich würde wegen den Airbags immer unten verlegen. So habe ich es auch gemacht. Ob links oder rechts, spielt dabei keine Rolle, da wie es schon erwähnt wurde, auf beiden Seiten Kabelschächte gibt.

Rückfahrkamera
Rückfahrkamera 2

Beim Preis von 600€ würde ich persönlich lieber das Comand NTG2 mit Dension und Multimedia Interface kaufen. Wenn man aber so sehr ein Android Radio kaufen will, dann auf jeden Fall auf aliexpress oder Dynavin. Auf aliexpress findet man die neusten Modelle mit aktuellen Android Version oder halt Dynavin, jedoch liegen die Preise bei Dynavin Modellen bei 700€.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 16:26

So, habe mir das Android Radio bestellt und eingebaut.

Optik ist super und es passt einwandfrei.

Bedienung ist schnell und einfach. Klang ist auch sehr gut!

Was mit besonders gut gefällt ist, das die Lenkradtasten einwandfrei funktionieren und auch auf dem Display des Radios offene Türen usw. angezeigt werden.

Nachteil: 2Tage hat die Rückfahrkamera funktioniert. Jetzt bleibt alles Dunkel bzw. das Gelbe Ausrufezeichen erscheint.

Eine 2te Kam habe ich schon getestet:auch funktonslos. Ich denke der Video eingang des Gerätes ist defekt...

Welches von den Radios hast du Dir eingebaut?

VG

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 18:22

Zitat:

@ttmgunn schrieb am 28. Mai 2020 um 20:22:53 Uhr:

dieses hier:

https://www.amazon.de/.../?...

Was hältst du von der Lichtfarbe, also der Nachtbeleuchtung? Oder lässt die sich vielleicht sogar einstellen? Bin da ziemlich empfindlich, wenn die nur Nuancen daneben liegt.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 16:15

Muss ich mir heute abend mal ansehen...

Deine Antwort