ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Pics BBS/Tiefer/von hinten *g*

Suche Pics BBS/Tiefer/von hinten *g*

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 22:50

Hallo!

Der Frühling steht (jetzt hoffentlich bald) an....

wollt jetzt endlich meinen golf tieferlegen da die federn/dämpfer jetzt eh dann hinüber sind. (immernoch die ersten).

Zwar such ich bilder von nem G3 mit den selben BBS (vom GT alt) wie ich (siehe avatar....) und zwar von hinten! will sehen wie das ausschaut mit 195ern und 10er spurplatten hinten links und rechts, bei ca 40/40; 50/30.

über die suche find ich da nüx. Hab bei vielen schon in der Signatur und im Profil nach pics gesucht, aber irgendwie fährt ausser mir keiner mehr die BBS! oldschool!!

aber wär glaub schon zufall wenn sich noch einer finden lässt mit 10er platten hinten links und rechts... naja versuch ists wert! danke mal!

gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn du bilder von hinten haben willst is es doch sch-egal was fürne felge das ist

hauptsache die felgenbreite und die et passt.......

klick dich mal hier durch - ist garantiert was dabei:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

ich denke das Problem ist, das es kaum Bilder von Autos gibt die 15 Zoll Felgen drauf haben (egal welche), da hat markus.rv schon recht.

Die meisten in den alten Threads haben 16 oder 17 Zoll drauf.

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich mal einen Thread aufmache und nach Bildern von 15ern mit Fahrwerk frage, aber bei mir hat das noch ein Jährchen zeit. Und bis dahin gibt das so einen Thread :)

Das sind zwar keine BBS, aber wurscht. Ist 'ne ET 28.

Radläufe hinten gebördelt, 35mm tiefer, 195/50R15.

Meine BBS mit 60/40 Weitec Ultra-GT Fahrwerk:

Bild 1

Bild 2

Hier noch ein älteres Bild:

Bild 3

Hatte mal 30mm Spurplatten hinten drauf, wollte mir aber keiner eintragen :-(

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 11:23

@pegasus: danke! sowas hab ich gesucht!

ist das im ernst 60/40? kommt doch noch n bisschen hoch mit 15ern.

und ich wollt 50/30... nene dann eher wohl auch 60/40. also danke nochmal!

PS: ich mach nen 15er Bilder Thread auf wenn ichs hab :)

also guck dir mal mein 50 30 an. ich find das langt vollkommen

http://people.freenet.de/CHUCKY18/fwschraeg.JPG

Ja, das ist 60/40, aber die Fahrwerke sind ja auch je nach Hersteller unterschiedlich tief, hätte meins auch gerne noch tiefer, aber für den Winter ist es so schon wieder fast zu tief *g*

Wenn du ein Weitec Ultra GT nimmst dann nimm mind. 60/40 :-)

Also ich habe hinten deutlich weniger Platz zwischen Reifen und Radlauf, als bei Pegasus' Auto (ca. 3cm). Und bei meinem sind das nur kürzere Federn.

Wie weit der hinten runterkommt hängt auch davon ab, ob's nen 4 Türer ist oder nicht.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 15:38

aha.... ja chucky, deinen wagen hatte ich mir auch angesehen, deswegen wollt ich das 50/30. aber wenn ich pegasus 60/40 seh.... dann is da kein unterschied... also werd ich das nach Preis entscheiden :)

Vogtland 50/30 oder Weitec 60/40. ok. Was meint ihr mit den spurplatten nur hinten links und rechts jeweils 10mm? dürfte doch dann relativ bündig werden. felgen haben ET 45. TÜV dürft ja da nix sagen... aber ok, jetzt wirds so ein allerweltsthread :)

danke für eure antworten!

da die komischen bbs dinger glaube ich nur 6,5 zoll breit sind kannst du bei ner et von 45 (?!) auch ruhig breitere platten draufmachen

auf dem foto hatte ich auch 6,5 mal 15 et 38 mit 10er platten pro seite => also et 28 und da war immer noch minimal platz

ich würd dir zu 15er oder eher noch 20er platten pro seite raten...bei 20er hättest du ne et von 25 und ungefähr denselben effekt wie auf dem foto

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 16:08

ok also eher 15er. Werd ich ausprobieren müssen, wenn das FW drin is. wie is es an der vorderachse? wenn er 60 tiefer is bei ner ET45 - ich kann grad leider nich nachschauen, sind aufm stapel die untersten, bin mir aber ziemlich sicher ET45 - dann is das ja au net unbedingt bündig, gell..... hm. werd mich wohl mal für den anfang mit 15ern auf der HA begnügen... Mein Schrauber wird da ja sicher auch ahnung von haben, is KFZ-Meister. :) Wird schon werden. thx!

Also mir wollte bei den Felgen niemand 30mm Spurplatten eintragen (15mm pro Seite), ich müsste unbedingt bördeln, obwohl echt garnichts geschliffen hat! *gr*

Vielleicht hier

http://www.motor-talk.de/t342577/f146/s/thread.html

oder hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und vor allem hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...^

 

Gruß Micki

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 11:24

danke micki! ... als ich 60/40 und 40/40 in der suche eingegeben hab kam aber nix dergleichen.... sorry.

15mm pro seite wollte man nicht eintragen? .... grml. aber 10 müssten aufjedenfall gehen.

 

wenn ich mir das so anschau müssten doch sogar 20 pro seite noch ohne schleifen gehen.... naja.... der TÜV meints ja nur gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Pics BBS/Tiefer/von hinten *g*