- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche Pkw um ab und zu 100km zu pendeln
Suche Pkw um ab und zu 100km zu pendeln
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Pkw der zuverlässig und sehr wenig Unterhalt aber Langstrecken tauglich ist.
Ich werde hauptsächlich mit der Bahn fahren jedoch ab und zu sollte ich die bahn verpassen mit dem Auto fahren wollen. Ich gehe daher mit 25tkm an die Sache ran
Welche Autos könnt ihr mir empfehlen in hamburg und umgebung?
Ich habe 3000 euro bar und würde den Rest finanzieren ich denke so um 6-7
Beste Antwort im Thema
Nimm einen Focus MK1 oder Opel Astra G als 1.6er Benziner. Evtl auch die nachfolgenden Generationen. Da reichen deine 3000€ locker für ein gepflegtes Exemplar.
Mit ab und zu mal 100 km Pendeln kommt man nicht auf 25tKM. Ich pendle jeden Tag die 100km und bin damit bei 24 000 km.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Keine Antwort?
Mein Tip: Möglichst junger Toyota Corolla.
Ok welche motor und so weiter?
Manuelles Getriebe, Motoren sind alle zuverlässig, der Basisbenziner ist dir vllt. zu schwach, ich würde den 1,6er Benziner nehmen. Aber wenn du doch öfter fährst und über 25tsd km kommst würden sich die Diesel wahrscheinlich lohnen.
...bei 25 im Jahr lohnt sich Lpg-Gas: Dacia Sandero TCe 90 LPG Start & Stop, liegt im Budget und kann man finanzieren. Zuverlässig sollte er sein, Unterhalt wird auch günstig sein....
..oder nen Astra bzw. Ford Focus
Den Dacia gibt's im.norden hier nicht für den preis
Astra focus diesel wie sind die?
Ich kann nur einen Volvo D5 Diesel empfelen!
Sitze absolut Hammer, Premium durch und durch. PS. bin 23
Zitat:
@Kuru85 schrieb am 17. Oktober 2015 um 13:09:39 Uhr:
Den Dacia gibt's im.norden hier nicht für den preis
...seit wann gelten die Neuwagen-Listenpreise nicht für Hamburg?
Würde dir da zu einem etwas älzteren Gold raten. Der hält ziemlich lange. (Auch wenn die gerade etwas in der Kritik stehen). Aber damit kannst Du ordentlich fahren Gab nicht umsonst mal die Werbung "er läuft, und läuft und läuft ..." ;-)
Das war der Käfer, nicht der Gold . Werbung aus den 60ern .
Zitat:
@Julia92 schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:56:16 Uhr:
Würde dir da zu einem etwas älzteren Gold raten.
Es ist nicht alles Gold, was glaenzt...
Im uebrigen empfehle ich den Besuch beim Optiker, wenn man einen Golf nicht vom Kaefer unterscheiden kann.
Honda Civic 1.3i-DSi IMA Hybrid Klima erst 28.490 km - Fahrzeugangebot: Honda Civic 1.3i-DSi IMA Hybrid Klima erst 28.490 km für 4998 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215741280