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Suche praktische Hilfe Schrauber Elektronik

BMW 5er E39
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 16:44

Hallo Freunde,

In meine erste Blog habe ich von meine E 39(damit meine) Problem berichtet.Seitdem hat sich nichts geändert.Suche Werkstatt , Person der mein Problem lösen kann ohne das ich dabei noch mehr Geld aus dem Fenster raus schmeissen muss.Bis jetzt sind 400€ ohne resultatDrosselklappenstutzen sollte .Bmw 2mal freie Werkstatt 2 mal.Bis jetzt habe ich schon 1000 € erfahrung

für ein anderes Fahrzeug für EGR Ventil gemacht war nicht schön.Hat richtig weh getan.Durfte Paar mal abgeschlepp werden, um sonst.

200 km entfernung kein problem.

BITTE

59073 hamm

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ab 9/98 gibt es Doppel-VANOS und auch zwei Sensoren (Impulsgeber)- Klick mich!

Gruß Steffen

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hat denn keiner mal die fehler ausgelesen????

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:30

Danke erst mal für resonanz,

Ich habe noch eine beitrag. Eswürde länger dauern wen ich nochmal antworten müsste.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:32

Thema lautet Notlaufprogramm

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:33

enn es den sein muss würde ich mir die Mühe machen.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:43

Eml,Asc Motorkontrolleuchte an,notprogramm.

6A Auslass Nockenwellen Verstellungausserbereich

72 Auslass Nockenwellen Verstellungunterbrechung-masse-plusschluss

A9Steuergeräte Endstufe Motordrosselklappe Notabschaltung

98 sonderspannung Bank 1 Sensor 1

9Bsonderspannung Bank2 sensor 1

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:52

Motorsteuergerät trocken.Kabelbaum Drosselklappenstutzen kein Kurzschluss Durchgang ist da,Drosselklappenstuttzen gewechselt,Disa versteleinheit unter vacum ,bei manuelle verstellung stetige wiederstand

Zündkerzen neu.Leerlauf normal.Bei Gangwechsel etwas stottern,fährt nicht schneller wie 90Km.h

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:57

Alle schreiben hier was von Poti.Kann es sein das die drosselklappe kein seperate poti hat weil es elektronisch ist.

Hella8UK007623-101 ,BMW1433414

ist alles in der drosselklappe integriert.

mit was wurde der fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 18:00

hallo,

Der Wagen war erst bei freie Wekstatt dannach Bmw.Laut Rechnung:

Fahrzeugtest durchführen

Förderdruck der Kraftstofpumpe Prüfen

Fahrzeug kein leistung ruckelt.

Kunde war schon in Fremdwerkstatt siehe diagnose( siehe Anlage)

_____________________________________________________

 

Kraftstoffpumpe und förderdruck geprüft i.O.DME-Steuergerät

ausgebaut Stecker und Kontakte geprüft i.O

Befund:DISA Verstelleinheit defekt, Drosselklappe defekt,Motorkabelbaum nicht i O.

Anlage:

6A Auslass Nockenw. Verstellung ausser bereich

72 Auslass Nockenw. Verstellung Unterbrechung/masse/Plusschluss.

A9Steuergeräte Endstufe Motordrosselklappe Notabschaltung.

98 Sonderspannung bank 1 sensor1

9B Sonderspannung bank 2 sensor1

MIt welche Diagnosegerät Kann ich nicht beantworten.Mein Bruder war mit in Werkstatt. Er ist Jetzt Tropische Afrika unterwegs(keinwitz)

am 1. März 2012 um 21:18

Also so einige Fehlermeldungen hatte ich auch schon mal bei meinem V8. Da hatte ich die Kopfdichtungen gemacht und lag mit den Steuerzeiten jeweils um 1 Zahn daneben. Aber da war der Fehler dann immer. Und Nockenwellensensor un OTGeber machen auch solche Fehlermeldungen. Normal musst du bei solchen Fehlern ganz auf Anfang gehen und ALLES ausschließen.

Gruß Ingo

Themenstarteram 2. März 2012 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Brezelsalzabkratzer

Also so einige Fehlermeldungen hatte ich auch schon mal bei meinem V8. Da hatte ich die Kopfdichtungen gemacht und lag mit den Steuerzeiten jeweils um 1 Zahn daneben. Aber da war der Fehler dann immer. Und Nockenwellensensor un OTGeber machen auch solche Fehlermeldungen. Normal musst du bei solchen Fehlern ganz auf Anfang gehen und ALLES ausschließen.

Gruß Ingo

Hallo, Ingo

Ich war zwischen Nockenwellensensor und nochmal fehlerspeicher

auslesen lassen am Schwanken.Jetzt werde ich Nockenwellensensor tauschen

Der Wagen ist 12 Jahre alt kann eine neue Sensor gebrauchen.Der Sensor kostet gerade mal 50 euro.Die 50 euro ist bruchteil

was ich an Rechnungen bezahlt habe.Danke für deine Unterstützung.

Du hast mir mut gemacht.Wie gesagt kommt erst Sensor dran ,dann

Fehlerspeicher löschen- auslesen mal gucken.

Alles gute

Themenstarteram 2. März 2012 um 17:29

Hallo leute.

Ist in e 39 nur eine Nockenwellensensor eingebaut?

Weil Fehlerspeicher sagt:Ausslass nockenwellensensor Verstellung

Unterbrechung,-Masse-Plusschluss und ich finde im Netz nur

Eingangnockenwellensensor.

danke.

Hallo,

ab 9/98 gibt es Doppel-VANOS und auch zwei Sensoren (Impulsgeber)- Klick mich!

Gruß Steffen

Themenstarteram 10. März 2012 um 15:35

hallo

Ausslassnockenwellen Sensor ist gewechselt.Läuft immernoch in Notlaufprogramm ist etwas besser geworden,immernoch beim Gas geben und loslassen etwa für eine Sekunde etwas Ruckeln.Ich frage

mich irgend was mit Leerlauf regler oder pedalwert steller.Ich werde

nächste Woche fehler löschen lassen, mal gucken.Berichte weiter.

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