- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- suche preiswerte versicherung für rotte kenzeichen
suche preiswerte versicherung für rotte kenzeichen
Hallo wolte fragen kennt jemand ein preiswerte versicherung für rotte kenzeichen
oder tel nummer von versicheunge die so was anbieten ?
Danke im voraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Fuer alle die nicht wissen was "rotte" ist: Rotte
Welche roten Kennzeichen (es gibt mehrere davon) ?
In aller Regel bekommt die Versicherungen dafür dort, wo man auch den Rest versichert hat!
Der Gewerbetreibende dort wo er seinen Betrieb versichert hat,
der Oldtimer-Sammler bei seinem Haus- und Hofvermittler.
Versicherungsbestätigungskarten für rote Kennzeichen alleine wird kaum einer herausgeben.
Hallo,
bei roten Kennzeichen assoziiere ich mal die 06er für Händler. Die werden z.B. bei HDI (keine Empfehlung, nur Feststellung) versichert. Allerdings nur in Verbindung mit einer Firmen-Haftpflicht. Die 06er werden nicht von allen Versicherungen angeboten, die HUK macht es beispielsweise nicht. Einfach mal etwas herumtelefonieren, oder bei HDI anfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Schwatzmaul
Mal soeben ein rotes Kennzeichen beantragen, geht gar nicht.
Nach § 16 Absatz 3 der Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) kann zuverlässigen Herstellern, Werkstätten, Händlerinnen und Händlern auf Antrag ein Rotes Kennzeichen zur wiederkehrenden Verwendung für Prüfungsfahrten, Probefahrten und Überführungsfahrten zugeteilt werden.
Zuverlässigkeitsnachweise
Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanz- und Steueramtes und der Auszug aus der Schuldnerkartei beim Amtsgericht sind von den jeweils zuständigen Stellen aller Gemeinden beizubringen, in denen die Antragstellerin beziehungsweise der Antragssteller in den letzten fünf Jahren gewohnt oder ein Gewerbe betrieben hat oder noch betreibt. Handelt es sich bei der Antragstellerin beziehungsweise beim Antragssteller um eine juristische Person, wie zum Beispiel eine Aktiengesllschaft oder eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, sind die Nachweise über die Zuverlässigkeit sowohl für die juristische Person selbst, als auch für alle vertretungsberechtigten Personen zur Antragstellung vorzulegen. Das sind beispielsweise Geschäftsführerinnen oder Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder, Vorsitzende. Neben der Gewerbeanmeldung ist bei juristischen Personen und bei Inhaberfirmen ein Handelsregisterauszug vorzulegen.
Betriebsgelände
Eine Hauptvoraussetzung für die Zuteilung eines Roten Kennzeichens zur wiederkehrenden Verwendung ist ein ausreichend großes Betriebsgelände. Hierüber ist ein Nachweis zu führen.
Und die Doppelkarte für das rote Händlerkennzeichen gibt es voraussichtlich nur bei dem Versicherer, bei dem "der Rest" auch noch versichert wird bzw. schon versichert ist.
Hallo xAKBx,
mal eben beantragen geht natürlich nicht. Man braucht eine Gewerbeanmeldung bzw. Auszug aus dem Handelsregister, ein polizeiliches Führungszeugnis, Auskunft vom KBA und natürlich die Versicherungsbestätigung und einen Ausweis. Ein Betriebsgelände bestimmter Größe benötigt man nicht. Es geht auch von daheim. Zumindest in Schleswig-Holstein. Man muß nicht unbedingt alles bei einer Versicherung laufen haben, um 06er zu bekommen. Es kommt sicherlich dabei auf die einzelne Gesellschaft an.
Mit freundlichen Grüßen
Schwatzmaul
Habe heute gewerbe angemeldet als auto händler und montag muß ich zu zulassung stelle
füe Rotte kenzeichen und andere unterlagen zum beantragen.
Kumpel von mier zahl ca 600 euro für das ganze jahr .
aber bestimtt gibts im netzt biliger oder doch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von vento-lt28
Habe heute gewerbe angemeldet als auto händler und montag muß ich zu zulassung stelle
Also, rotte Kennzeichen findest du auf dem Schrottplatz, oder im Müll bei der Zulassungsstelle :-)
Wenn du rote Kennzeichen für 600 Euro bekommst, hätte ich gern die Versicherung gewußt. Das gibts garantiert nirgendwo!
Auf unsere Nachfrage kosten rote Kennzeichen 1200 Euro im Jahr, vorrausgesetzt die restlichen Versicherungen des Betriebes laufen beim selben Versicherer.
Gruß
Hallo vento-lt28
bevor Du zur Zulassungsstelle gehst, solltest Du beim Einwohnermeldeamt ein Führungszeugnis und beim KBA in Flensburg einen Auszug aus dem Zentralregister beantragen. Beides brauchst Du auf der Zulassungsstelle. Es dauert auch einige Tage, bis man die Sachen bekommt.
Die Kosten für die Versicherung hängen von den individuellen Gegebenheiten ab. Da muß man sich schon direkt bei den Versicherungen erkundigen. Ich (Laie) kann als Beispiel nur eine grobe Hausnummer sagen. Bei einer pauschalen Deckungssumme von 100 Mio€ für Personenschäden (max 8 Mio pro Person), Sach- und Vermögensschäden (Beitragssatz 100%) ca. 500 € plus Firmen-Haftpflicht in der günstigsten Variante ca. 250€. Ausgangspunkt eine Firma bestehend aus einer Person ohne Betriebsgebäude von zu Hause aus (so vermute ich es bei Dir auch).
Du solltest Dich aber bei den Versicherungen erkundigen, was Du benötigst. Nur die können Dir den genauen Preis sagen.
@xAKBx
Bei Deinem Beitrag habe ich vielleicht etwas mißverstanden. Es kann durchaus sein, daß man bei den Versicherungen Pakete buchen muß, wenn man rote Nummern haben möchte. Da kann ich nichts zu sagen. In der oben geschilderten Firma besteht das Paket eben nur aus der Firmen-Haftpflicht, die neben der Haftpflicht für die Kennzeichen abgeschlossen werden muß.
Mit freundlichen Grüßen
Schwatzmaul
Zitat:
Hö ma, kannst Du mache wie Kumpel.
Wo isse Problem?
LOL Mad in`s weises uhnd klukes Mensch..... kann sogar Frähmtsprachen.....
Und wann ist unser Themenstarter bei RTL zu sehen in der super duper geilen Sendung die über Autohändler geht
Wieso braucht man den ganzen Krempel für ne Rote Nummer? Gewerbeschein klar, aber Führungszeugnis und den rest??
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Und wann ist unser Themenstarter bei RTL zu sehen in der super duper geilen Sendung die über Autohändler geht
Wieso braucht man den ganzen Krempel für ne Rote Nummer? Gewerbeschein klar, aber Führungszeugnis und den rest??
Willst du das jemand, der 17 Verurteilungen wegen Diebstahl hat, ne rote Nr bekommt??
Dann hilft auch nicht mehr das Kennzeichen zu merken wenn dein Auto geklaut wird
grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von Moschei
Zitat:
Also, rotte Kennzeichen findest du auf dem Schrottplatz, oder im Müll bei der Zulassungsstelle :-)
Wenn du rote Kennzeichen für 600 Euro bekommst, hätte ich gern die Versicherung gewußt. Das gibts garantiert nirgendwo!
Auf unsere Nachfrage kosten rote Kennzeichen 1200 Euro im Jahr, vorrausgesetzt die restlichen Versicherungen des Betriebes laufen beim selben Versicherer.
Gruß
600 € Jahresbeitrag sind absolut realistisch - allerdings nur Haftpflichtversicherung, keine Kasko
fast genau 2 jahre zu spät