ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche preiswerte Werkstatt oder Hobbyschrauber der weiß was ertut in Berlin

Suche preiswerte Werkstatt oder Hobbyschrauber der weiß was ertut in Berlin

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 18:53

Suche gute preiswerte AudiWerkstatt in Berlin, oder einen Schrauber der sich nebenbei was dazuverdient und der weiß was er tut.

Danke Mike

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Mike, Kleinigkeiten hab ich an meinem auch schon gemacht, den Ölservice mach ich immer in Polen (bin viel unterwegs) größere Sachen lieber beim Spezialisten (z.B. A-Getriebe in Lichtenrade). Kommt eben immer drauf an was.

Ich suche auch sowas wie du, da bei mir demnächst (2006) ein paar Teile fällig werden wie Zahnriemen, einen Komplettsatz VA-lenker. Die Teile besorg ich mir meist selber - kein Problem. Für sowas hab ich auch noch keinen Bestimmten, Audi kommt aber wegen der Preise nicht in Frage, in Polen trau ich zu wenigen zudem möchte ich auch das Auto kaum dort stehen lassen. Hab schon gesehen, daß einige mehr kaputt als ganz machen - das brauch ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Hi Mike, Kleinigkeiten hab ich an meinem auch schon gemacht, den Ölservice mach ich immer in Polen (bin viel unterwegs) größere Sachen lieber beim Spezialisten (z.B. A-Getriebe in Lichtenrade). Kommt eben immer drauf an was.

Ich suche auch sowas wie du, da bei mir demnächst (2006) ein paar Teile fällig werden wie Zahnriemen, einen Komplettsatz VA-lenker. Die Teile besorg ich mir meist selber - kein Problem. Für sowas hab ich auch noch keinen Bestimmten, Audi kommt aber wegen der Preise nicht in Frage, in Polen trau ich zu wenigen zudem möchte ich auch das Auto kaum dort stehen lassen. Hab schon gesehen, daß einige mehr kaputt als ganz machen - das brauch ich nicht.

Darf man mal fragen was du für eine Maschine hast? wart ihr mal bei Audi Kunden? Wegen Daten euerer Fahrzeuge, denn dann wären die ja hinterlegt.

MFG Micha

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 20:12

Augen auf......steht doch alles da, in Polen rep. das ist mir zu heiß. Keiner da der in Berlin was gutes kennt???

mein den von aufi gibt omega

@Audilehrling, hab nen ADR Motor drin.

Läuft sehr zuverlässig, noch nie Öl nachgekippt.

Naja, Kunststück, der läuft ja auch die letzten 70T auf Gas.

Bist du öfters in B ?

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 18:19

Hallo Audilehrling, ich wohne in Berlin-Hohenschönhausen, ich fahre nur mit super umrüstung ist mir noch zu teuer, hab ja den Avant erst seit zwei Monaten, habe auch ein Problem und zwar hab ich wenn er warm ist so ein leichtes klickern aber nur im Leerlauf, war bei Audi und die haben gesagt das sei normal bei den 20v, sonst läuft ersuper kein ölverbrauch, habe wo ich Ihn gekauft habe ölspühlung gemacht und 5w-40 eingefühlt weil der Vorbesitzer das nicht so ernst genommen hatte das öl was drinn war war pechschwarz wie bei einem Diesel, ich denke mal die spühlung und das dünne öl ist vielleicht gar nicht so gut.

Werde jetzt mal noch einen Ölwechsel machen und 10w-40 nehmen, ist ja vielleicht auch noch ein rest von der spühlung drinn der das öl versaut!!!

Hab schon wynns super charge reingemacht hat nicht viel gebracht, das geräusch hört mann auch nur im stand bei offener Tür,sonst zahnriemen und spannrolle neu sowie rippenriemen wapu, zündkerzen, alle filter,

Ist es auch normal das er früh ein bisschen lauter ist nach 1 minute wird er leiser.......kommt von der Auspuffanlage sie ist aber nicht undicht.

ja 1.8 hat sowieso ein eigenleben was manchmal die geräusche angeht.

ich hab auch noch 5W40, das ist viel zu dünn, scheis Suppe, der eine Vorbesitzer(Firma Sekreterinnenauto) von meinem haben den letzten Service in ner freien WS gemacht ansonsten scheckheft gepflegt bei VW/Audi konnte ich ja zum glück auf arbeit überprüfen, bei meinem nächsten Service mach ich auch 10W40 drauf, ist bissel dicker, besser für n Motor, da frisst er nicht so viel Öl, jedenfalls meiner ni. fahr ihn jeden Tag auf der Autobahn und oft dabei eigentlich fast immer bis an seine Leistungsgrenze, da braucht er schon bissel Öl.

Ne 10W40 ist eigentlich das beste was du machen kannst, wegen dem kleinem Klackergeräusch, ja wie gesagt die 20V haben schon ihr eigenes Ding, aber klackergeräusch kommt mir eher spanisch vor, mein Vater fährt nen A3 1.8 20V da is nichts zuhören, und die 1.8 auf arbeit klingen auch nicht anders als en 1.6 oder so.

Doch was läuft das läuft und solange es nicht särker wird würde ich da auch nichts machen wobei es interesant wäre wo es her kommt, ob es die Ventile sind die so klackern oder was anderes.

 

Ich komme aus Dresden ni weit weg von Berlin

MFG

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 14:30

Danke erst mal für die Antwort, wechsel Montag erst mal öl und Thermostat und dann werd ich noch mal schreiben was es gebracht hat.

Schönes WE.

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 13:04

Endlich geschafft, Thermostat, Temp.sensor und Temp.geber gewechelt und alles super steigt schön auf 90 grad und bleibt auch da auch auf der AB bei 180.

fährst du nur 180 km/h weil er nicht mehr schafft oder willst du nicht mehr?

1.8l da muss doch noch wesentlich mehr gehen, 210 sollt er schon erreichen

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 18:00

Da geht schon mehr hab aber Winterreifen drauf,

Das klackern vom Motor ist jetzt auch weg hab 10w-40 drin das andere war wohl zu dünn.......

ach winterreifen pabberlapab *grinz* 200 machen die auch mit, hab da bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Siehst du mit dem Öl muss ich bei mir auch machen 1000KM NOCH dann isses soweit, kann ich gleich Inspektion mit Ölservice machen, meiner ist noch auf longlife codiert, muss ich noch auf 15000 km Intervall ändern.

Hab ja auch noch 5W40 drauf das Zeug ist so dünn das frisst er so langsam auf.

Na da, Gute fahrt

Hi Tribal,

war gestern zufällig in H´hausen - zum Gastanken :D.

Würde dir bei deinem empfehlen, mit der Automatik schon sachte umzugehen - hab da leidliche Erfahrungen.

Wo hast du den Thermo gewechselt? Bei Audi in der Hansastraße?

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 16:57

Thermostat hab ich selber bei einem Kumpel gewechselt riesen sauerei war schön nass, zum Glück war es nicht mehr heiß.

Meine Automatic geht noch super, hab auch erst Filter und Öl gewechselt.

Das einzige was mir aufgefallen ist der Motor ist von unten nicht ganz trocken, irgentwo kommt ein bisschen Öl raus selbst mein Schlosser weiß nicht woher Kopfdichtung und Ventildichtung sind es nicht ,muß aber minimal sein mir ist noch nicht aufgefallen das ich mehr verbrauche,

So wie das aussah muß das aber schn ewig suppen, hab auch noch nie ein Ölfleck unterm Auto gehabt.

Mein Schlosser hat auch gesagt nicht so schlimm das wohl Audi und VW öfters mal undicht sind solange es nicht tropft brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Also, weiter gehts.......

Hatte vorher nur Hondas, bin aber positiv von Audi überrascht, kleine Reperaturen gibts überall, nur die Teile sind um Welten billiger als bei den Japanern.

Gruß Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche preiswerte Werkstatt oder Hobbyschrauber der weiß was ertut in Berlin