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Suche Puma Spezialisten, brauche Motorelektr. Unterbrechung

Ford
Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 11:20

Hallo,

ich habe einen Ford Puma, und möchte einen Schalter einbauen der die Elektronik auser Kraft setzt.

Der Schalter sollte irgendwo unter dem Armaturenbrett positioniert sein,(natürlich irgendwo versteckt).

Der schalter soll natürlich nicht dengesamten Dauerstrom oder so auser Kraft setzen, sondern nur die Zündung, oder Kontakt...

Wer kann mir dabei helfen? Ggf. Ein Schaltplan oder Bilder zukommen lassen?

Danke im Vorraus,

Freak

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15 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 17:24

*schieb*

am 12. Oktober 2006 um 11:08

An deiner Zündspule ist ein Stecker mit 3 Kabeln. Den in der Mitte ich weiß die Farbe nicht auswendig must Du am Steuergerät Stecker suchen, sitzt vorne links im Fusraum.

Dieses Kabel durchdrennen und nen Schalter dazwischen setzen fertig. Es funtioniert alles wie früher nur der motor sprigt nicht mhr an.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 14:27

danke das hab ich gebraucht!

Hab ich´s richtig verstanden? Ich soll also aus dem Motorraum, von der Zündspule das mittlere Kabel bis zum Innenraum(Steuergerät im Fahrerfußraum) verfolgen und dieses durch einen Schalter trennen?

Wieviel Volt oder Amper laufen da durch? Nicht dass ich einen zu schwachen Schalter einbaue.

Danke :-)

??

Ist das nicht tödlich für den Kat, wenn beim Anlassen Benzin eingespritzt, aber nicht gezündet wird?

Wäre es nicht besser, die Stromzufuhr zur Benzinpumpe zu unterbrechen?

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 22:28

Hm, da sagste was Points Collect!

Weiß denn jemand welche Farbe das Kabel der Zündung hat?

Das währe ja noch das Beste, denn wenn kein Strom an das Steuergerät kommt, kommt auch kein Sprit, kommt denn dann Strom für den Anlasser?

Allerdings bringt es auch nix den an zu schieben, da keine Zündung.

Willst du diese komische entdrosselung des 1. GAnges einbauen?

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 8:25

Wat is denn dat?

Meinste das Schloss für das Getriebe, wo das Schloss unter dem Schaltknüppel ist? Ich glaube das eißt Key-Lock. Das ist mir zu teuer, und wenn die wollen, bekommen die auch ein kleines schloss aufgebrochen...

Themenstarteram 25. November 2006 um 11:42

Noch eine Frage hätte ich zum Puma!

Welche Farbe hat das Anlasserkabel und das Zündungskabel(vom Schloss aus).

Ich glaube es währe am Besten wenn ich diese beiden trennen würde.

Wenn einer noch die Spannungen und die Stromstärke(Ampeer) kennt, währe das perfekt.

Danke noch mal,

Freak

Hat der Wagen keine Wegfahrsperre? Was bezweckst Du denn eigentlich?

Themenstarteram 26. November 2006 um 8:43

Ich will bezwecken dass wenn derr Wagen, troz Alarm, den ich noch einbauen werde, nicht so leicht gestohlen werden soll.

Profis bekommen schnell eine handelsübliche Alarmanlage zum Schweigen.

Ist der bösu Bube aber im Auto, und versucht den an zu lassen, dann kann er es nicht, da nicht einmal die Zündung funktioniert, denn der Schalter, ist umgeschaltet. Der Schalter soll natürlich versteckt, und nur per Hand erreichbar werden, also nicht sichtbar.

Es ist nänlich so: Der Wagen steht in Bosnien, und da ist er extrem diebstahlgefärdet. Also muss ich mir was einfallen lassen, dass der Wagen nur abgeschleppt werden kann...

Unterbreche ich nur den Anlasser, kann man ihn anschieben. Unterbreche ich nur die Zündung, kann man den immernoch mit Anlasser antreiben, und das kann den Kat beschädigen, und um das auch aus zu schließen, wollte ich beide Leitungen unterbrechen.

P.S. ich weiß nicht ob er eine Wegfahrsperre hat, aber wenn, dann ist es eine originale, und bei den Original Teilen, wissen die Einbrecher wie sie diese umgehen sollen.

Das einfachste und oft am schwersten zu finden, ist es den Positionsgeber für die Nockenwellenposition bzw. Kurbelwellenstellung zu unterbrechen.

Damit wird nichts mehr eingespritzt und der Wagen springt nicht mehr an!

Zusätzlich noch die Zuleitung für den Anlasser und der Doppelfehler ist annähren unlösbar für den Dieb. (zumindestens dauert es zu lange die Fehler zu suchen!)

MfG

Jetzt ist mir einiges klar. Da hilft wohl nur eine Quick-out-Halterung für den Motor:-)

Denn letzlich ist es ja so. Mitnehmen können die den Wagen immer und dann haben die genug Zeit, um entsprechende Sicherheitsvorrichtungen zu finden. Und wenn nur Teile gebraucht werden ist es eh egal.

Hier in Berlin ist es halt so, ist der Wagen zu gut gesichert und kann nicht leicht geknackt werden wird halt soviel wie möglich zerstört um den Frust abzulassen.

Habe früher in meinem alten Wagen auch eine Anlassersperre über Relais eingebaut und zwar folgendermaßen und fast nicht zu finden. Habe das Kabel für den Magnetschalter unterbrochen (fließt nicht ganz so viel Strom drüber) und über Relais gelegt. Den Strom für das Relais selbst habe ich über einen Reed-Kontakt geführt. Ist ein Schalter, den man mit einem Magneten schaltet. Den Kontakt kannst Du überall hinter der Verkleidung verstecken, der ist sehr klein. Einfach einen Magneten über die unsichtbare Stelle geführt und die Kiste springt an.

Themenstarteram 26. November 2006 um 15:09

COOOOL!

Hey, das ist gut!

ich guck mal, vileicht mache ich eine Wegfahrsperre, indem ich eine Schaltung(Conrad) baue und diese mit einem Handsender versetze, wie bei einer Alarmanlage, also gibt es keinen Schalter, sondern nur diese Schaltung, mit eventuell 2 Relais.

Naja, weiß denn nu jemand wieviel Strom durch diese Kabel durchgeht???

Danke für die Ideen. :-)

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