ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche querlenkersatz für meinen A6 1.9TDI

Suche querlenkersatz für meinen A6 1.9TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. September 2013 um 11:59

Hallo zusammen,

 

ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. :-)

 

Ich habe ein Audi A6 1.9TDI AWX Bj.01/2003 und suche nach einem Querlenkersatz da es zeit wird nach 373000Km diese zu wechseln :-))

 

Irgendwie komme ich nicht mit diesem durcheinander nicht klar.

 

Schlüsselnummer reicht wohl alleine nicht um das richtige Teil zu kaufen.

Fahrgestellnummer ist: entfernt...MT-Moderation...

 

Ich finde kein Händler der für mein Fahrzeug das passende hat oder ich bin zu blöde :-))

Es gibt wohl unterschiede mit dem Konus soweit ich weiß aber welches ich habe keine Ahnung.

 

 

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bitte keine kompletten FIN Nummern einstellen, diese kannst du später dem helfenden auch per PN mitteilen wenn es notwendig sein sollte !!

Bitte nicht vergessen: MotorTalk.de ist ein öffentliches Forum wo auch nicht angemeldete Personen mitlesen können.

Mfg derSentinel

Forenpate

Themenstarteram 30. September 2013 um 14:40

Entschuldigung :-)

Hoffe es kann mir hier einer helfen.

Sehe im Internet meyle hd , mapco , febi , lemförder

Ebay :-) 0815 und weiß erlichgesagt nicht welches passt.

Zitat:

Original geschrieben von quakemasterg

Entschuldigung :-)

Hoffe es kann mir hier einer helfen.

Sehe im Internet meyle hd , mapco , febi , lemförder

Ebay :-) 0815 und weiß erlichgesagt nicht welches passt.

bitte vergesse mapco ganz schnell. hole dir was gutes wie lemförder, die sind erstausrüster bei audi und vw

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 4:11

Preislich ist das ein ganz schöner unterschied.

Lemförder Satz = ca. 750 Euro

Mapco = ca. 250 Euro

Meyle HD = ca. 490 Euro

Ebay 0815 = ca. 180 Euro

Von Febi habe ich kein Satz gefunden was ich auch der Fahrgestellnummer passen würde.

Ist der unterschied hierbei nur das Konusmaß ?

Oder gibt es auch andere sachen worauf man achten sollte ?

Ich würden an deiner Stelle irgend einen Händler anschreiben und das Meyle HD kaufen.

Ich hatte von der Firma schon Querlenker für 3er BMW's zig mal bestellt, war jedes mal top zufrieden mit der Qualität. Einwandfreie ware.

Die geben noch ewig Garantie auf die Teile.

Meyle ist nur zu Empfehlen.

Grüße,

Roman

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 12:25

So eben bei www.Autoteilemann.de bestellt.

Von Meyle "116 050 0087/HD" für 468,00 Euro

4 Jahre Garantie hört sich gut an :-)

Schauen wir mal wie lange diese halten :-)

am 1. Oktober 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von quakemasterg

So eben bei www.Autoteilemann.de bestellt.

Von Meyle "116 050 0087/HD" für 468,00 Euro

4 Jahre Garantie hört sich gut an :-)

Schauen wir mal wie lange diese halten :-)

mein kumpel hatte die aus ebay 0815. haben stolze 600 km und 2 monate gehalten, heute ist der durch tüv durchgefallen :D.

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 4:24

Naja an Ebay dachte ich beim kauf nicht.

Wer weiß warum der Preisunterschied so groß ist und woher die Teile kommen.

Lemförder war mir definitiv zu Teuer und ebay zu günstig :-)

Wollte eher Mapco da hätte ich für den Satz 240Euro bezahlt da mir das von einem Freund empfohlen wurde.

Aber Mapco klang mir auch zu günstig für solch einen Satz, deswegen habe ich zu Meyle jetzt gegriffen.

Hoffen wir das diese Gut sind.

4 Jahre Garantie hat allein schon was zu sagen. :-)

Zum ersten mal muß ich an meinem jetzt die Querlenker tauschen die Orginalen haben es 373000km geschafft :-)

Hallo! Da hast Du ja richtig Glück mit Deinen original Querlenkern gehabt. Ich habe auch einen 1,9TDI mit 359 tkm, aber schon einige Querlenker verschissen. Gut ist gechipt, zeitweise mit 18 Zoll und Anhängerbetrieb.

Die originalen habe ich viel zu früh getauscht. Das Fahrverhalten war schlecht, habe zu spät entdeckt das die Karkasse eines Hinterreifens defekt war, da hatte ich die Querlenker schon getauscht.

Dann kam Herzog, die haben nicht lange gehalten, weil ich die nicht im belasteten Zustand fest gezogen habe.

Dann Meyle HD, da waren noch vor Ablauf von 2 Jahren die Manschetten der Traggelenke kaputt. Gab neue unteren vorne auf Garantie. Im dritten Jahr fing einer unten hinten am Traggelenk an zu klapperen habe ich selber gekauft, weil ich nichts von 3 oder 4 Jahren Garantie wusste. In vieren Jahr nach ca. 100-120tkm waren bei mehreren Lenkeren die Buchsen verschlissen, besonders bei den oberen Lenkern.

Jetzt habe ich QH verstärkt für Sportfahrwerk. Die Manschetten unten vorne haben jetzt nur 7000km oder 4 Monate gehalten!!! Als Ersatz habe ich Monroe bekommen, weil der Liefeant QH wohl nicht mehr im Programm hat.

Mal sehen wie lange der Rest hält. Die QH Sportfahrwerkslenker sind leider auch sehr unkomfortabel beim Abrollverhalten. Ich "sehne" mich nach Lemförder! Aber bei 360tkm guckt man ja auch auf den Preis.

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 4:44

Ich bin den Wagen hauptsächlich Langstrecke gefahren liegt wohl daran das diese erst jetzt dran sind.

Erster Turbo erste Kupplung immernoch :-)

Der Querlenkersatz kommt heute "freu" dann darf ich morgen schrauben :-)

Kannst dann ja berichten :)

Grüßle

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 8:57

Querlenkersatz ist am Samstag angekommen :-)

nur kam ich noch nicht dazu es zu verbauen.

Hoffe das ich die Tage es verbauen kann. Werde berichten.

Optisch jedenfalls sehen die Teile gut aus :-)

am 8. Oktober 2013 um 9:22

ich würde an deiner stelle mit obere lange schraube mit rostlöser behandeln, sonst kanst du den einbau vergessen

Hallo,

die wirklich einzig empfehlenswerten Querlenker sind die Lemförder. Aber Du hast ja jetzt schon die anderen. Meyle ist natürlich billiger, aber mir wäre der Aufwand zu groß, es unter Umständen zweimal zu machen. Die obere lange Schraube bekommst Du am besten mit drehen gegen den Uhrzeigersinn heraus (Rausschlagen ist fast aussichtslos).

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche querlenkersatz für meinen A6 1.9TDI